Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder, Chaos, Ordnung, Zufall?

Also, ich finds klasse. In der KLR spielt man jedenfalls noch gerne mit Zahlen herum.

Liebe Grüsse
Bobo
Zitat:
Na klar, is nix besonderes - wächst an jedem Strassenrand.

Erstaunlich sind solche Dinge nur, wenn sie einem neu sind.
Deshalb an dieser Stelle herzlich Willkommen im Wunderland Mathematik.
Schaue mal beispielsweise unter dem Begriff "Palindrom" unter Google nach. Du wirst hunderte, wenn nicht tausende solcher Beispiele finden.
Z.B.: www.mathematische-basteleien.de/palindrom.htm

Eine extrem umfangreiche Datenbank, die auch die erwaehnten Palindrome enthaelt findet sich hier:
http://www.research.att.com/~njas/sequences/

Sie sind ebenso erstaunlich wie jedes andere natuerliche Phaenomen oder das Universum selbst.

Zitat:
Is 'ne Theorie!
Wird irgendwann mal ungültig, wie halt jede Theorie und dann haben wir eine bessere, stringente.
Wer weiss? Ist aber in der Mathematik aber eher selten.

Zitat:
Langsam wird's ungut und fängt an weh zu tun.
Warum? Bloss weil es kein "Wunder" ist?

Gruss
Martin
Aber geh, weil Du's zuerst mal madig machen musst - bevor irgendwas Vernünftiges (danke für die links) kommt. Und: Zahlentheorie ist denn das korrekt?

Es ist eben REINE Mathematik - wie ja im post vermerkt.
Hi M.M.Hanel,

lass Dirs doch nicht madig machen. Ich seh das immer so: Stört es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr schabt? Soll heissen, wer der Stärkere ist, kann man gerade bei Diskussionen leicht feststellen. Und wir wollen doch nicht gerade die Schweinderl sein, oder?

Fand die Links übrigens ganz unterhaltsam. Hast Du gut gemacht. Hätte man aber auch anders sagen können. Meinst Du nicht auch, lieber Martin?

Seid lieb gegrüsst
Bobo
Hi Bobo

Dein Stil ist immer erfrischend - und nicht dass ich mich an Deinen Rat nicht hielte - dankschön dafür - doch versuche ich, immer ne Antwort zu geben, solange ich finde, es gehörte sich - und da ich zu dieser undefinierten Sorte Mensch gehöre, die gerne über Bilder definiert und kommuniziert, gebe ich die Hoffnung immer erst sehr spät auf, dass in anderen sich der Mut zu NEUEM und die Freud für Neues - initiieren liesse.

Und - ich weiss nicht genau warum - fiel mir doch gerade folgendes ein:
Man kann schon sehr gut verstehen, dass, was Veredelung für den einen, Kastration und Verlust (männlicher) Identität bedeuten will.

Aber jetzt schweife ich ab. Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Schade nur, dass Du unseren ökonomischen Disput aufzunehmen, Dich (noch) nicht imstande siehst.

Müssig zu sagen, dass ich diese Einschätzung nicht teile - denn, was zu vermitteln ist, sollte doch dergestalt sein, dass es jedem Menschen, egal welchen (Vor)Bildungsstandes verständlich wird.

Keine Frage ist zu dumm, ausser sie wird - ständig wiederholt - obgleich sie als korrekt beantwortet gelten darf. Aber das zu bestimmen, ist Sache der Gesprächspartner.

Also - schönen Abend noch.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter