Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mira, ich könnte mir vorstellen, das dein Opa gespürt hat

Mira, ich könnte mir vorstellen, das dein Opa gespürt hat, das und wie du um ihn trauerst. Weiterhin glaube ich, das es ihm (und auch anderen verstorbenen) nicht weh tut, die Hinterbliebenden trauern zu sehen. denn der tod gehört zum Leben(Hört sich blöd an, ich weiss)Ich beschäftige mich seit meinem Herzinfarkt sehr sehr viel mit dem Thema Tod, und bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, sterben ist nicht schlimm, das wie ist schlimm. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre gestorben, (2 Std. vorher hatte ich meine Frau im Arm, sagte tchüss bis heute abend) ist auf der Arbeit passiert--- nein das will und kann ich mir nicht vorstellen..was wäre aus meiner Frau und meinen 3 Töchtern geworden? Hätte ich als Verstorbener geweint? Wäre ich traurig? Ich weiss es nicht... Hätte ich überhaupt Gefühle? Hätt ich gespürt, das die 4 um mich weinen? Fragen über fragen, und die wird dir und auch uns niemals jemand beantworten können.... Aber eine Frage kann ich beantworten, nin es gibt kein Licht! Denn ich weiss, das ich tot war, und durch Herzmassage und Adrenalin direkt ins Herz zurückgeholt wurde.. ich kann mich nicht an irgendwas schönes erinnern, wie so viele immer sagen....
Also, behalte deinen Opa so in erinnerung, wie du ihn immer gesehen hast, als Mensch und lieben Opa
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II