|
|
|
@ Alle
Habt ihr eigentlich meine Diskussion mit Engeljani verfolgt ?
Dann müsst ihr auch bemerkt haben, dass sie kaum auf meine Argumente reagiert hat.
Ich hoffe sie eifernt noch ihrem Vorbild in dessen Lebensweise nach, dann müsste sie ja jetzt so beten wie Jesus. Habe es ja genau beschrieben mit einem Bibelzitat.
Werden jetzt schon Diskussionen über mich geführt, ob ich Wahnsinnig bin oder nicht? Habt ihr nix besseres zu tun ? Wie wäre es mit ein paar knallharten Wiedersprüchen aus dem Quran, aber bitte sorgfältig erklärt.
Was passiert eigentlich nach dem Christentum mit den Moslems, wenn sie sterben ?
Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner. (Goethe)
Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei,
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht. (Goethe)
|
|
|
|
Hallo Tony Jyca,
| Zitat: |
| Wie wäre es mit ein paar knallharten Wiedersprüchen aus dem Quran,... |
Gibt es zu Hauf hier im Forum!
Benutze mal die Suchfunktion des Forums.
| ...aber bitte sorgfältig erklärt. |
Widersprueche sind immer selbsterklaerend.
Sie beduerfen selten einer Erklaerung.
| Was passiert eigentlich nach dem Christentum mit den Moslems, wenn sie sterben ? |
Da der Islam, wie es aussieht, in seiner Urform nicht mehr als eine christliche Variante ist, kannst du die Antwort im Koran lesen.
Setze einfach Christ = Moslem.
LG
Martin
|
|
|
|
Zitat: Tony Jay
Was passiert eigentlich nach dem Christentum mit den Moslems, wenn sie sterben ?
Zitat: mpoetschik
Da der Islam, wie es aussieht, in seiner Urform nicht mehr als eine christliche Variante ist, kannst du die Antwort im Koran lesen.
Setze einfach Christ = Moslem. |
Dem kann ich nur zustimmen.
In beiden Büchern wird erklärt das das höchste Ziel des Menschen, Liebe zu Gott ist.
Aber wenn ich nicht weiss wer Gott ist, wie will ich Ihn dann lieben?
Im Christentum kennt man Christus als den Sohn Gottes, und den Vater (Gott) "kennt" man nur dem Namen nach. Das selbe im Islam und Judentum.
Fragt sich wieso man sich denn gegenseitig in diesen Religionen so sehr bekämpft?
Gott hat viele Namen und ist doch nur EINER.
Bleibt die Vermutung, das Ihn dann doch wohl kaum jemand kennt, sonst müssten sie doch wissen das wir alle Brüder und Schwestern sind ...
|
|
|
|
@jivatma
Fragt sich wieso man sich denn gegenseitig in diesen Religionen so sehr bekämpft?
Gott hat viele Namen und ist doch nur EINER. |
Weil es wie so oft, nur um's Gewinnen geht und nicht um Gott!
Und weil Religionen auch heute noch für politische Ziele instrumentalisiert werden - leider.
Solange eine Religion nicht sekularisiert ist - wird sich das nicht ändern.
Engeljani
|
|
|
|
Hallo Tony Jay!
Habt ihr eigentlich meine Diskussion mit Engeljani verfolgt ?
Dann müsst ihr auch bemerkt haben, dass sie kaum auf meine Argumente reagiert hat.
Ich hoffe sie eifernt noch ihrem Vorbild in dessen Lebensweise nach, dann müsste sie ja jetzt so beten wie Jesus. Habe es ja genau beschrieben mit einem Bibelzitat. |
Ich habe die Diskussion verfolgt und ich denke Engeljani hat schon auf deine Argumente reagiert. Das Problem sehe ich eher darin, dass du nur deine Argumente gelten lässt und die anderen gleich verwirfst. Du versucht nicht einmal darüber nachzudenken.
Und Jesus als Vorbild haben bedeutet ja nicht, dass man alles ganz genauso machen muss, wie er es gemacht hat, sondern Nachfolge im geistigen Sinn.
Jesus hat auch nie gesagt, als seine Jünger nachfragten wie man richtig betet, dass man sich niederwerfen müsse dabei. er gab ihnen nur das "Vater unser"
Also es geht um geistige Nachfolge, nicht darum jemanden in allen Handlungen zu kopieren. Selber denken ...
LG
Kiki
|
|
|