Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens?!

Zitat:
Aber - die eigene Freiheit ist dort zu Ende, wo sie die Freiheit eines Anderen verletzt / bedrängt.

also bist du auch gegen die Mohammed-karikaturen, oder sagst du dass die Kunstfreiheit in 1. Stelle steht?

Zitat:
Das Gefühl habe ich auch, dass Tony-Jay kein Moslem ist.

ich denke schon das er ein Muslim ist, und zwar ein sehr überzeugter, deswegen spricht er so. ich glaube, er ist ein neuer Muslem und aufgeheizt, was ich verstehen kann ( Möge allah ihn standhaft machen, wir sollen alle für ihn dua machen, ob er muslim ist oder nichtmuslim)
Es gibt einige Leute in diesem Forum, die auch sehr provozieren können, das fiel mir am anfang auch sehr schwer, aber jetzt bin ich etwas "cooler" geworden und versuche sie aufzuklären. Möge allah mir weiter die Kraft und Geduld dazu geben.

salam
Selam muslima

Zitat:
ich denke schon das er ein Muslim ist, und zwar ein sehr überzeugter, deswegen spricht er so. ich glaube, er ist ein neuer Muslem und aufgeheizt, was ich verstehen kann ( Möge Allah ihn standhaft machen, wir sollen alle für ihn dua machen, ob er muslim ist oder nichtmuslim)
Es gibt einige Leute in diesem Forum, die auch sehr provozieren können, das fiel mir am anfang auch sehr schwer, aber jetzt bin ich etwas "cooler" geworden und versuche sie aufzuklären. Möge Allah mir weiter die Kraft und Geduld dazu geben.

Amin!

Wenn er tatsächlich Moslem ist: Alhamdulilah
Es ist aber gefährlich zu urteilen, wer ins Paradies oder in die Hölle eintreten wird. Allah hat Muhammad (sav) das Paradies zwar versprochen, doch wusste er selbst nicht, was mit ihm passieren wird.

Ja, natürlich gibt es einige Leute (sowie mpoetschik und HeikoG) in diesem Forum, die auch sehr provozieren können (kommt ja auch von Shaitan), aber uns kann es doch egal sein, nicht? Ich meine wenn wir Geduld zeigen, wird uns Allah dafür inschallah belohnen.
Assalamualeikum wa rahmatullahi wa barrakatouh

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der gesamten Schöpfung. Friede und Segen seien auf dem Gesandten Allahs, dem Haupt der Demütigen.

Aschahadou alla ilaha illa allah wa aschadou anna mohammmadan rasoulou allah

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und ich bezeuge, dass Mohammed der Gesadte von Allah ist.

Lieber Brüder und Schwestern im Islam.
Ich diskutiere jetzt schon ein paar Tage mit den Leuten hier. Ich bringe ihnen überzeugende Argumente und Wiedersprüche aus der Bibel, aber sie wollen das alles nicht wahr haben. Das habe ich jetzt eingesehen und jede weitere Diskussion hier ist sinnlos. Deshalb möchte ich euch warnen ,dass ihr euch nicht zu weit hier reinsteigert, denn der Sheitan ist immer dabei und wird versuchen euch vom richtigen Weg abzubringen.
Die Zeit die ihr hier investiert könnt ihr auch sinnvoller investieren.
Es gibt nämlich genug Muslime, die nicht täglich 5 mal beten. Denen sollten wir als erstes helfen und sie vom Höllenfeuer retten und ihnen den richtigen Weg zeigen.

Und ich habe hier keine Urteile gefällt, wer in die Hölle kommt und wer nicht. Ich habe nur geschrieben, dass die Ungläubigen in die Hölle kommen.
Und wer ungläubig ist und Allah jemanden beigesellt ist in der Hölle. Das ist Fakt. Aber jeder lebende kann das noch ändern und sich gläubiger nennen, indem er zum Islam konventiert.

@ Muslima

Zitat:
ich denke schon das er ein Muslim ist, und zwar ein sehr überzeugter, deswegen spricht er so. ich glaube, er ist ein neuer Muslem und aufgeheizt, was ich verstehen kann ( Möge Allah ihn standhaft machen, wir sollen alle für ihn dua machen, ob er muslim ist oder nichtmuslim)

Baraka Allahu fikum.

@ Mystic

Zitat:
Das Gefühl habe ich auch, dass Tony-Jay kein Moslem ist. Ich bin mir zwar sicher, dass Islam die wahre Religion ist (ansonsten hätte ich ja an meiner eigenen Religion zweifel), aber mich wundert es, dass Tony-Jay ständig urteilt, wer ins Paradies und wer in die Hölle eintreten wird. Dies weiß keiner, außer Allah.

Bruder, anders kann man hier mit manchen Leuten nicht reden.
Man muss ihnen die knallharte Wahrheit sagen, damit sie wissen was auf sie zu kommt und nicht sagen können, dass sie keiner gewarnt hätte.

Eine Liste der Missetaten der Leute der Hölle.

Als Sheikh Al-Islam Ibn Taymiyyah über die Missetaten der Leute des Höllenfeuers gefragt wurde, erwähnte er folgende Missetaten:

1- Unglaube (Kufr)
2- Polytheismus (Shirk) (Allah Partner beigesellen)
3- Verleugnen der Gesandten Allahs
4- Neid
5- Lügen
6- Missetaten, Unterdrückung (Thulm)
7- Treulosigkeit, Betrügerei
8- Anstößigkeit (Al-Fahishah)
9- Verrat (Al-Ghadr) (einen Vertrag brechen)
10- Von Beziehungen absondern (Qati'atur Rahim)
11- Feigheit in der Anstrengung für die Sache Allahs.
12- Geiz (Al-Bukhl)
13- Die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit aufgeben.
14- Sich vor der Entscheidung Allahs sicher fühlen.
15- Ungeduldig sein, wenn das Übel einen berührt.
16- Stolz und triumphierend sein bei den Mitteln des Unterhalts.
17- Die Verfügung Allahs ablehnen.
18- Die von Allah bestimmten Grenzen überschreiten.
19- Frevel
20- Die Geschöpfe neben dem Schöpfer fürchten.
21- Heuchelei
22- Den Qur'an und die Sunnah in den Taten oder im Glauben verletzen.
23- Den Geschöpfen gehorchen, indem man dem Schöpfer ungehorsam ist.
24- Fanatismus für die Unwahrheit.
25- Die Zeichen Allahs verspotten.
26-Die Wahrheit ablehnen.
27-Das Verbergen, was durch Bezeugen und Wissen gezeigt werden muss.
28- Magie.
29- Ungütig sein zu den Eltern ('Uquq al-Walidayn).
30- Jemanden töten, den Allah zu töten verboten hat.
31- Den Besitz einer Waisen (ungerechterweise) verschlingen.
32- Wucherzinsen (Riba)
33- Falsche Anschuldigung von Unkeuschheit.

Assalamualeikum wa rahmatullahi wa barrakatouh

Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner. (Goethe)

Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei,
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht. (Goethe)
Hallo Tony-Jyca,

Nicht nur, das du stillschweigend vorraussetzt, das es eine hoelle gibt, stellt deine Liste selbst Kufr dar, denn wie kannst du dir anmassen zu wissen, wann man in die Hoelle kommt und wann nicht?
14- Sich vor der Entscheidung Allahs sicher fühlen.
17- Die Verfügung Allahs ablehnen.
18- Die von Allah bestimmten Grenzen überschreiten.
25- Die Zeichen Allahs verspotten.

LG
Martin
Zitat:
Menschen, denen der Respekt und die Achtung vor Anderen fehlt und das auch noch ständig zum Ausdruck bringen, gehören in so einem Forum gesperrt.
Durch solche Menschen ist schon so manches Forum gestorben.
Was ist wohl der Sinn des Lebens solcher Menschen?

Liebe Engeljani, solange sie Dich nicht persönlich angreifen oder ihre Angriffe unter die Gürtellinie gehen, dann laß sie, antworte nicht - es bringt nichts. Jeder hat so seine Vorstellungen und seinen Glauben - ein Austausch ist, wenn ich meine Version anbringe - und ich von den anderen Versionen etwas lese und zu unterscheiden lerne. Manchmal kommt man dabei auf gute Gedanken, manchmal sagt man, das könnte ich auch annehmen bzw. etwas Gutes darin sehen , was sich in meine Vorstellung integrieren läßt.

Sobald jemand aber , wie gesagt, Worte benutzt, die unter die Gürtellinie gehen, dann... muß der Moderator entscheiden und wird es auch.

Worte an sich kann man negieren, wenn man glaubt, daß sie einen beleidigen oder an die Ehre gehen - es sei denn, man nimmt sich nicht so wichtig und kann darüber schmunzeln, bzw. lächeln.

Du bist ein geliebtes Kind von Gott, wer kann Dir was ?

Verstehst Du , was ich meine ?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter