|
|
|
Salam
Der Rest von Sure 18:29 hört sich sehr, sehr heiß an.
Ob damit Erfolge erzielt werden, bezweifle ich.
Denn der Graben wird breiter u. breiter. Ufer keines in Sicht.
Eindrücke verbreiten sich u. die Zukunft wird düster.
LG
|
|
|
|
Zu vielen Argumenten von mir habt ihr nix geschrieben.
So genannte Fleißaufgaben wurden nicht erledigt, welche verlangt worden waren. Ihr habt wie ich festgestellt habe nicht sehr viel Wissen über die Grundlagen des Islam. Wollt mir was von Aberglaube erzählen und behauptet, Moslems beten den Propheten an. Stellt mich als Drohenden und Wahnsinnigen dar und das nur weil ich die Wahrheit sage.
Und denkt an meine Worte, wenn ihr kurz vor dem Tod seit, falls er nicht plötzlich eintreten sollte. Wenn ihr dann Tot seit, dann beginnt das ewige Leben und als ungläubige wird es für immer in der Hölle sein. Nicht 50 Jahre oder 100 Jahre. 1Million Jahre wäre euch sogar dann lieber, aber es ist für immer und ewig. Und Gott hat uns erschaffen und weiss wo die Schmerzen bei uns am schlimmsten sind.
Manche denken, dass sie Wissen haben über den Islam, aber sie verhalten sich hochmütig und arrogant. Diejenigen werden besonders brennen , denn Gott hasst die Hochmütigen.
Ihr seit jetzt 30 oder 40. Gestern wart ihr noch 20 und morgen seit ihr 60 oder 80 und dann ist das Leben vorbei und ihr könnt nix ins Grab mit nehmen. Aber keine Angst, ihr werdet nicht allein im Grab sein, denn da beginnt das ewige Leben.
Eine kleine Höllenbeschreibung für die Ungläubigen, damit ihr wisst was euch erwartet:
Die Hölle ist der Aufenthaltsort der Strafe, den Allah für die Ungläubigen und die Übeltäter vorbereitet hat. Sie wird beschrieben als der wahre und ewige Verlust. Diejenigen die dem Feuer zugeschrieben sind, werden mit Schmach und Schande bedeckt, und sie werden nie Helfer finden.
Das Hineinfallen in ein Feuer in diesem Leben führt meistens zum unmittelbaren Tod, was schnell vor Züchtigung und Qual rettet. Dies bedeutet auch, dass das Leiden und die Qual für kurze Zeit erlebt wird, während die Züchtigung, die Demütigung, die Pein und alle schmerzlichen Arten der Qual in der Hölle für lange Zeit oder ewig sein werden.
Die Ungläubigen, die unglücklichen Bewohner der Hölle, werden sicherlich in einem sehr schlechten Zustand sein, an einem trübsinnigen, erbärmlichen Ort. Sie werden verdammt und hilflos sein. Darüber hinaus, wenn sie um Hilfe, Wasser oder irgendeine Art der Erleichterung bitten, wird ihren eine weitere Art des schrecklichen Schmerzes gewährt.
Es gibt verschiedene Arten der Strafe, der Demütigung und des Leidens in der Hölle. Die Höllenbewohner werden hungrig und durstig gemacht, und sie werden angetrieben, gierig zu essen und zu trinken, wie kranke Kamele, die wütend sind vor Durst. Was werden sie essen und trinken? Die Antwort ist schreck-lich! Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen, die weder fett machen noch gegen den Hunger nützen.
Gewiss, der Zaqqum-Baum ist die Speise des Sünders; wie siedendes Öl kocht er in den Bäuchen, wie das heiße Wasser kocht. Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen, die weder fett machen noch gegen den Hunger Nützen. Es gibt einige Menschen im Höllenfeuer, die noch mehr bestraft werden, indem ihnen verschlingendes Feuer in ihre Bäuche gelegt wird. Diejenigen, die verheimlichen, was Allah von der Schrift herabgesandt hat, und es für einen geringen Preis verkaufen, sie verzehren in ihren Bäuchen nichts als Feuer. Die Bewohner der Hölle sind umgeben von Mauern aus Feuer, in der Mitte der schmerzlichsten Züchti-gung in der unerträglichen Hölle. Feuer wird brennen, doch es wird sie nicht verschlingen. Sie werden ohne Ruhe umhergehen. und wenn sie durstig sind, denn das werden sie bestimmt, werden sie um Wasser bitten. Es wird ihnen geantwortet und es wird ihnen gegeben, und sie werden trinken wie kranke Kamele, wütend vor Durst! Doch welche Art der Erleichterung wird es sein. Ihnen werden vier Arten von Getränken gewährt.
- Al-Muhl: (kochendes Öl)
- Al-Ghassaq: (kochende Flüssigkeit und eitriges Blut)
- As-Sadid: (kochendes eitriges Wasser)
- Al-Hamim: (das siedende Wasser)
Diese schrecklichen Arten von Getränken durchdringen ihre Körper tiefer und tiefer und zerreißen ihre Eingeweide in Stücke, um sie die Qual und die Züchtigung schmecken zu lassen. Wahrlich, es ist ein schreckliches Getränk in der schlimmsten üblen Wohnstätte.
;Wenn diejenigen, die ungläubig sind, (es) nur wüssten, (wie es ist,) wenn sie das (Höllen)feuer weder von ihren Gesichtern noch von ihren Rücken zurückhalten können und ihnen auch keine Hilfe zuteil wird.
Diese Art der Strafe ist gesondert erwähnt worden, besonders weil es die Haut des menschlichen Gesichts und Körpers ist, die seine Persönlichkeit wirklich auffällig machten, und es ist seine Hässlichkeit, die ihn am meisten gemütskrank macht. Er ist nicht so betrübt über die inneren Leiden des Körpers, wie darüber, dass z.B. sein Gesicht abstoßend ist oder dass es Stellen auf der Haut der entblößten Teile seines Körpers gibt, die für andere abstoßend sind.
Eine andere Art der Strafe sind diese Gewänder aus Feuer, die für die Ungläubigen ausgeschnitten werden. Für diejenigen nun, die ungläubig sind, werden Gewänder aus Feuer zugeschnitten; über ihre Köpfe wird heißes Wasser gegossen.
In der Hölle werden schwere Fußfesseln an die Füße der Verbrecher angelegt, nicht um sie am Weglaufen zu hindern, sondern damit sie nicht in der Lage sind, aufzustehen und sich zu bewegen. So werden diese Fußfesseln nicht angewendet, um ihre Flucht zu verhindern, sondern als ein Instrument der Qual.
Es wird auch Eisenkeulen geben, um die Leute der Hölle zu strafen.
Und für sie gibt es Keulen aus Eisen. Jedes Mal wenn sie vor Kummer aus ihm herauskommen wollen, werden sie dahin zurückgebracht, und (es wird zu ihnen gesagt):Kostet die Strafe des Brennens.
Am Tag des Gerichts wird ein Mann gebracht und in die Hölle geworfen werden. Ein Ergebnis davon wird sein, dass seine Eingeweide aus seinem Bauch heraus kommen werden, und er wird im Kreis gehen und dabei seine Innereien halten wie ein Esel der eine Mühle zieht.
Das ist ein kleiner Vorgeschmack was die Ungläubigen erwarten wird.
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen und mich wieder wahnsinnig nennen, aber wartet ab und dann werdet ihr sehen was passiert.
|
|
|
|
Damit auch alle den zweiten Teil der Sure 18 / 29 wissen, hier die Vollständige.
| Zitat: |
Und sprich: "Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, dessen Zelt sie umschließen wird. Wenn sie dann um Hilfe schreien, so wird ihnen geholfen werden mit Wasser gleich geschmolzenem Blei, das die Gesichter verbrennt. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist das (Feuer) als Lagerstatt!
|
Hier noch eine andere Übersetzung:
| 29. Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte! |
|
|
|
|
Hallo Tony-Jay!
Koran 31:18 und 19
18. Und weise deine Wange nicht verächtlich den Menschen und wandle nicht hochmütig auf Erden; denn Allah liebt keine eingebildeten Prahler.
19. Und wandle gemessenen Schritts und dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist der Eselsschrei.»
Also, lieber Tony-Jay - dämpfe deine Stimme etwas. Denn du bist derjenige, der hochmütig ist, da du meinst die alleinige Wahrheit gefunden zu haben und nicht akzeptiern kannst, dass ander eben einen anderen Weg als richtig erkennen.
Willst du urteilen, was richtig oder falsch ist? Überlasse das Urteil ruhig Gott unserm Herrn. Er allein entscheidet. Wir sollten kein Urteil fällen, auch nicht darüber, wer wirklich gläubig oder ungläubig ist. Da du, wie du sagts, auch einmal Christ warst, kennst du ja sicher auch folgende Verse:
Matthäus 7:1-5
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
All zu oft sehen wir eben nurr den Splitter in den Augen der anderen. Es könnte nicht schaden, wenn auch du dich hin und wieder hinterfragst, z.B. ob dein Weg der alleinig richtige ist. Wenn er das für dich ist, dann schön für dich, aber sage nicht ander gehen einen falschen Weg, nur weil du diesen nicht als richtig siehst. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Gott urteilt und nicht wir Menschen.
Aber da Gott Liebe ist, bin ich mir fast sicher, das Gott gnädiger mit den vermeintlichen "Sündern" umgeht, als du dir das vorstellst. Gott ist verzeihend. Oder traust du Gott so wenig Liebe zu?
Du schreibst:
| Ihr werdet jetzt bestimmt lachen und mich wieder wahnsinnig nennen |
Nein, ich nenne dich nicht wahnsinnig. Vielleicht verblendet. Gott hat uns unseren Verstand geschenkt, damit wir ihn auch benützen und uns eine eigene Meinung bilden. Dass wir erkennen und nicht nur stur nachreden was irgendwelche Gelehrten vorgegeben haben.
LG
Kiki
|
|
|
|
@Engeljani
| Und sprich: "Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, dessen Zelt sie umschließen wird. Wenn sie dann um Hilfe schreien, so wird ihnen geholfen werden mit Wasser gleich geschmolzenem Blei, das die Gesichter verbrennt. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist das (Feuer) als Lagerstatt! |
Damit du schonmal weisst, was passiert !
Du wurdest gewarnt.
|
|
|