|
|
|
Hallo muslima
Das Wort hab ich vor kurzem gelernt. Hatte da eine kleine Diskussion in einem muslimischen Forum.
Usul=Grundlagen/Wurzel-Fundament=Fundamentenlehre.
Der arabische Begriff,Usulu din, bedeutet,Grundlagenlehre von der Religion.
Mit dem Wort radikal meint man auch: bis auf die Wurzel, unter anderem u. steht ja im Zusammenhang mit Wurzel.
Ob man das so sagen kann, arabisch vermischt mit Deutsch … deshalb das Fragezeichen. Ist irgendwie lustig.
Immer wenn ich Wurzel höre, denke ich sofort an Usul. Ist wie eingebrannt.
Was allerdings „Fundamentlehre“ bedeutet, weiß ich immer noch nicht.
Denke mal das hier die Säulen des Islams gemeint sind.
LG
|
|
|
|
achso jetzt hab ich verstanden,
aber usul bedeutet auch werte, Ein mensch der gute Werte hat, ist auch "Asil" weil er "asl" hat
aber Grundlage ist auch richtig, wenn man es auf diesen Kontext bezieht.
dann weiter so mit dem lernen der arabischen Sprache, klappt doch nicht schlecht
salam
|
|
|
|
@ ALLE
Moslem sein: GUT
Kein Moslem sein: AUCH GUT !
Aber sagt später nicht, ich habe euch nicht gewarnt.
Ich bin gespannt auf eure Gesichter, wenn es Wirklichkeit wird.
Aber dann gibt es kein zurück.
| Zitat: |
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein. (Al-Baqara 2:7)
|
|
|
|
|
Lieber Tony-jay
möge allah dich festigen in der Religion und dich belohnen. Aber nicht jeder wird glauben.
Ich fühle, dass du das Beste für diese Menschen willst, und ich auch, aber man kann sie nicht zwingen.
Jeder sollte mit seinen Verstand an die Sache rangehen.
es sind jene, die auf das Wort hören und dem besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Allah den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die verstand besitzen. [Surah Az-Zumar 39:18]
du hast deine Pflicht von Gott getan, und sie auf dem Islam aufmerksam gemacht. Jeder ist nun frei ob er glaubt oder nicht und muss sich vor gott allein rechtfertigen nicht vor seinen Geschöpfen.
Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. 18:29´
salam
|
|
|
|