|
|
|
@ Tony-Jyca
| Zitat: |
| Wie wir erkennen koennen, beherscht du die deutsche Sprache nicht, denn du ignorierst schon wieder die Doppelbedeutung des Wortes "beten" im Deutschen. |
He he, netter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen. |
Wenn du meinst. (Achselzuck)
Woher ich weiss, dass meine Sichtweise richtig ist ?
Ich gehe nach dem Propheten und nach den gelehrten der damaligen Zeit, die in der Zeit des Propheten und ummittelbar danach gelebt haben. |
Und deshalb glaubst du, deine Sichtweise waere richtig?
Das ist tiefster Aberglaube, lieber Tony-jay!
Was tut der abergläubische Muslim?
Er sagt sich, dass das größte Vorbild Muhammad ist (was legitim ist), und er denkt, wenn er alles nachmacht, was der Prophet gemacht hat, vielleicht beim Bart schon angefangen, wenn er sich ganz in die Zeit zurückversetzt, dann könne er keinen Fehler machen.
Dies allerdings - ist Aberglaube. Und es wird dem Propheten bei weitem nicht gerecht. Es schmälert seine Leistung, lebte Muhammad doch deutlich im Bewusstsein seiner eigenen Historizität.
http://www.anis-online.de/1/essays/04.htm |
Also hat jeder seine eigene Sichtweise. Wo kommen wir denn dahin ?
Jeder eine andere Meinung. Dann mal guten Morgen. |
Genau!
Wo kaemen wir denn da hin, wenn es Meinungsfreiheit gaebe!
Is' ja unerhoert!
Ueberlege mal genau!
Wenn es Meinungsfreiheit nicht gaebe, dann saesest du vermutlich jetzt nicht vor deinem PC, sondern im Gefaengniss (guenstigstenfalls!).
| Ist nicht genauso wie mit dem Quran. Der Quran wird genau erklärt. Vers für vers haben schon damals die Gefährten des Prpheten den Quran erklärt und es festgehalten. und danach richten wir uns. |
Dieses ist ein weiteres Maerchen aus 1001 Nacht.
Immer wieder gerne erzaehlt und von Leichtglaeubigen geglaubt.
Wahrer wird es deswegen trotzdem nicht.
Liess ein wenig hier im Forum, und du wirst sehen, das es hunderte verschiedener Sichtweisen gibt. Eigentlich hat sogar jeder Mensch seine eigene Sichtweise.
| Weisst du ueberhaupt was das ist? Ein gottgefälliges Leben? |
Ja. |
Nein, denn du stellst das Gegenteil mit praktisch jedem deiner Postings sogar oeffentlich unter Beweis!
Du hast noch nicht einmal verstanden, was beten heisst.
Das beantwortet nicht meine Frage, ob ihr jetzt wie Jesus beten werdet ? |
Hm, scheint aber wahr zu sein, denn du falzifizierst nicht.
| Denn jemand, der Schiiten als Nicht-Moslems ansieht, folgt weder dem Koran noch Allah selbst. |
Dann gib mir einen Vers aus dem Quran, wo Schiiten erwähnt werden. |
Gegenfrage: Dann gib mir einen Vers aus dem Quran, wo Sunniten erwähnt werden.
Ich werde dir kurz erklären warum Schiiten keine Moslems sind.
Die Schiiten erkennen nicht an, dass Abu Bakr, Umar und Uthman die ersten Kalifen waren. Sie sagen, dass Ali der erste Kalif sein sollte. |
Ja und, das ist deren Meinung. Wo ist das Problem?
| Und in der Glaubensgrundlage der Schiiten steht, dass sie Abu Bakr, Umar und alle Sahaba als ungläubige ansehen und sie verfluchen sie immer wieder. Dann behaupten die Schiiten, dass die Frau des Propheten, nämlich Aischa unzucht begangen hätte und sehen sie als ungläubige an. Dazu meinen sie, dass im Quran steht, dass Aischa geschlachtet werden soll. |
Ja und, wenn sie gute Gruende dafuer haben, mag das ja vieleicht sogar stimmen.
Das ist eine kleine Einführung über den glauben der Schiiten.
Und das reicht schon aus, um zu sagen das Schiiten keine Moslems sind. |
Demnach kennst du nicht einmal die Schahada!
Denn sie behaupten, dass die Frau des Propheten Unzucht begangen hat.
Und wer das behauptet ist kein Molsem. |
Wieso? Wenn's stimmt? Hast du mal die Quellen geprueft? kannst du sie plausibel widerlegen?
Und selbst wenn. Seine Frau begeht Unzucht und er laesst Kriegsgefangene umbringen.
Worueber regst du dich auf?
| Wenn jemand weder weiss, was ein Moslem ist, moch was beten bedeutet, wer deshalb sich offensichtlich weigert den Koran selbst verstehen zu wollen, der ist kein Muslim. Also was ist deine Religion? Bist du "Heide"? |
Bist du ein islamischer Gelehrter, um das entscheiden zu können. |
Nein, ich bin besser als die.
Ich habe, ebenso wie viele andere hier im Forum, qualifizierteres, umfangreicheres und aktuelleres Wissen.
Das glaube ich nicht, denn du weist nicht so viel über den Islam, wie du hier zu behaupten flegst.
Ich gebe dir mal eine Seite, wo du dich richtig einlesen kannst und über den Islam das Wahre lesen kannst.
www.salaf.de |
Aus deinem link:
http://www.salaf.de/swf/sun0001.swf
Hadit 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt:
Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakatgeben. Wenn sie dies getan haben, haben sie sich dadurch von mir Schutz für ihr Blut und ihr Gut erworben, es sei denn, (sie begehen Taten, die ) nach dem Recht des Islam (strafbar sind), und ihre Anrechnung ist bei Allah, dem Allmächtigen.
Dies berichteten Buhari und Moslim.
Hadit 14
Von ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt:
Das Blut eines Moslim (zu vergießen) ist nicht erlaubt, außer in einem dieser drei (Fälle): der verheiratete Ehebrecher, Leben um Leben, und der seinen Glauben Verlassende, von seiner Gemeinschaft Getrennte.
Dies berichteten Buhari und Moslim.
Hadit 17
Von Saddad ibn Aus, Allahs Wohlgefallen auf ihm, von Allahs Gesandtem salla Allah u alihi wa sallam, der gesagt hat:
Allah hat das Beste für jede Sache vorgeschrieben. Wenn ihr nun tötet, tötet recht, und wenn ihr schlachtet, schlachtet recht. So soll ein jeder von euch seine Klinge schärfen und sein Opfer zur Ruhe bringen.
Dies berichtete Moslim. |
LG
Martin
|
|
|
|
Salam Tony-Jay
Meine verspätete Antwort auf deine Antwort, sorry.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic19820-125.html
| Parazone hat folgendes geschrieben: |
| Nur, zufrieden bist du nicht! |
| Tony-Jay hat folgendes geschrieben: |
| Über meine Zufriedenheit kannst du glaube ich nicht urteilen, |
|
Natürlich kann ich das.
In contumaciam - urteilen aufgrund des Geschriebenen.
Wir beurteilen, bewerten, einschätzen nahezu von Augenblick zu Augenblick.
Was ich esse, ob ich esse, was ich anziehe, ob ich aufstehe od. sitzen bleibe, dir antworte od. nicht.
Vorausgesetzt ich besitze einen freien Willen.
| aber um dich zu beruhigen, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Alhamdulillah |
In „zufrieden“ steckt das Wort „Frieden“.
Daher: sich mit dem Gegebenen, den gegebenen Umständen, Verhältnissen in Einklang befindend u. daher innerlich ausgeglichen u. keine Veränderung der Umstände wünschend.
Mit den gegebenen Umständen bist du eben nicht zu frieden.
Zufrieden bist du erst, wenn andere deiner Meinung sind u. deinen Glauben annehmen.
Deinen Postings nach zu urteilen befindest du dich in Unzufriedenheit.
| Du bist nicht böse, sondern wahnsinnig. |
| Sogar das ist im Quran beschrieben, dass sie über uns spotten werden und uns auslachen werden. |
|
Wenn für dich der Quran der Weisheit letzter Schluss ist, ist das natürlich O.K. u. sicherlich tröstlich – für mich gilt das nicht.
Denn wie sonst wäre es zu erklären das ich nicht anderes mache als Begriffserklärung.
Vielleicht steht ja im Koran was über Konfliktbewältigungen u. dessen Anwendung, wie Umsetzung und nicht bloße Beschreibungen von Tatbeständen.
| Aber kein Problem, denn ich nehme jede Kritik auf. |
Bleibt dir ja gar nichts anderes übrig , nur mit der Verarbeitung u. Akzeptanz hapert es.
| Aber wieso bin ich denn Wahnsinnig ? |
Du besitzt die falsche Vorstellung im Umgang mit anderen Menschen.
(Manch deiner Antworten lassen mich darüber urteilen).
Dir ist klar das du mit deiner Einstellung nicht in die Öffentlichkeit, Z. B. innerhalb deines Berufes gehen kannst um deine Ansichten zu verbreiten. (Falls du einen Beruf hast bzw. z.B. in Deutschland lebst).
|
| Ich lebe in Deutschland und ich verbreite meine Ansichten überall. Bei meinen Freunden, Familie und in der Öffentlichkeit. |
|
Überall?
Dann hat sich die Öffentlichkeit, in der du dich bewegst, an deine Drohungen u. radikalen (usul?, Plural von asl) Ansichten bereits gewöhnt od. vertritt denselben Standpunkt.
Deshalb suchst du ja die Anonymität um deine Offenbarung zu verbreiten.
Würdest du zum Arzt gehen, im Erzählen was dein Bedürfnis – du wärst nicht mehr frei. |
| Sind wie nicht fast alle hier was anonym, oder kenne ich dich persönlich ? |
|
Meine Ansichten kann ich ohne weiteres auf einem Podium an der Uni vortragen.
Der einzige Grund, warum ich hier anonym bin, ist der, dass ich um meine und der Sicherheit meiner Familie besorgt bin - da es Menschen gibt die meinen mit Drohungen ihren Wahn durchzusetzen.
Drohung ist bloß der erste Schritt – irgendwann folgt dann vielleicht die Tat. Bin also vorsichtig.
Genau genommen könnten mich Wahnhafte mittels Brachialgewalt auch vom Podium holen – ist nicht auszuschließen. Das ist freilich die Vorgehensweise der Unzufriedenen.
| Mein Arzt kennt mich gut und er glaubt nicht das ich Wahnsinnig bin, sondern hört mir immer gerne zu und ich hoffe er wird auch bald Moslem, inschaallah ! |
Wahrscheinlich erzählst du ihm nicht deine ganze Wahrheit.
| Ich hoffe du findest den richtigen Weg. |
Hab ich schon . Veränderungen sind jedoch möglich u. werden gesucht.
Eine radikale Lossagung wird jedoch nicht stattfinden, falls nicht pathologisch bedingt.
| Bete zu Gott das er dich rechtleitet. |
Zuerst schlage ich im Duden nach.
Der Sinn des Lebens (für mich) besteht nämlich im Verstehen u. gar nicht einfach. 
LG
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Tony-Jay
| Man habt ihr ein Bild von mir. Und das nur weil ich die Wahrheit sage |
.
Deine subjektive Wahrheit!
Zitat:
Die Wahrheit ist:
Wir sind auf dieser Erde, um die Liebe zu lernen: Die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Wir sollen aus dieser Erde ein Paradies machen! |
Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll. Mir fehlen einfach die Worte. Der Teufel leistet gute Arbeit bei dir. |
Nein - der Teufel hat mich nicht lieb - weil, ich liebe Gott und lege Wert auf ein gottgefälliges Leben! Darum bin ich auf dieser Welt!
Matthäus 5
Die Seligpreisungen
1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm. 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. 4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. 6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. 7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. 8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. 9 Selig sind die Friedfertigen;1 denn sie werden Gottes Kinder heißen. 10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. 11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
|
Ach bleib mit deiner Gnade bei uns Herr Jesu Christ,
daß uns hinfort nicht schade des bösen Feindes List.
Ach bleib mit deiner Treue bei uns, mein Herr und Gott;
Beständigkeit verleihe, hilf uns aus aller Not.
(Josua Stegmann 1627)
..............................................................................................
Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus. Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen.
Frei sind wir, ja zu sagen oder nein. Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Wir wollen Freiheit, um uns selbst zu finden, Freiheit aus der man etwas machen kann. Freiheit, die auch noch offen ist für Träume, wo Baum und Blume Wurzeln schlagen kann. Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Und dennoch sind da Mauern zwischen Menschen, und nur durch Gitter sehen wir uns an. Unser versklavtes Ich ist ein Gefängnis und ist gebaut aus Steinen unsrer Angst. Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Herr du bist Richter! Du nur kannst befreien, wenn du uns freisprichst, dann ist Freiheit da. Freiheit sie gilt für Menschen, Völker, Rassen, so weit wie deine Liebe uns ergreift. Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer, wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
(Lars Ake Lundberg 1968)
Engeljani
|
|
|
|
Wichtigkeit, den Propheten zu gehorchen und die Sunna des Propheten zu befolgen:
Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten! (8:46)
4:59 - ”...Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allلh glaubt und den Jüngsten Tag
4:80 - ”Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht
33:21 - ”Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allلh und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“
59: 7 - ”Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch ...“
O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch Leben verleiht, und wisset, daß Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und daß ihr vor Ihm versammelt werdet. [Surah Al-Anfal 8:24]
|
|
|
|
| Dann hat sich die Öffentlichkeit, in der du dich bewegst, an deine Drohungen u. radikalen (usul?, Plural von asl) Ansichten bereits gewöhnt od. vertritt denselben Standpunkt. |
was meinst du denn mit usul Parazone, hab ich nicht verstanden
|
|
|