|
|
|
Recht hast du, liebe Kiki, wenn Du schreibst:
| Zitat: |
| Ich denke alle könnten voneinander lernen, niemand weiß wirklich alles und es kann oft auch weiterhelfen, andere Ansichten und Meinungen zu hören und auf sich wirken zu lassen. |
und ich denke, das auf sich wirken lassen ist wichtig und die Verletzung anderer sollte man sein lassen. Manche Menschen mögen es, andere nicht - aber es bringt das Blut nur in Wallung. Es hat, wie auch Mpoe schreibt, jeder seine eigene Vision und Ideale und ich denke, man kann zuhören, für sich selbst bewerten und dann die Entscheidung treffen, zu antworten oder es sein zu lassen. Mit harten Knöcheln auf seine eigene Meinung pochen und den Anspruch erheben, das die eigene Meinung die eigentlich "wahre" sei, ist heutzutage unmöglich. Es glaube jeder Mensch nach seinen Bedürfnissen und Erfordernissen. Die Spannbreite des Wissens ist heute so breit gefächert, daß eine Überschaubarkeit nicht mehr möglich ist.
Und Engeljani ist sich sicher in ihrem Glauben und weiß sich zu wehren, aber hat auch die Einsicht, daß es nichts bringt.
Übrigens, heute das Europamagazin geschaut - hochinteressante Themen - die schon jetzt zeigen, was sich noch alles verändern wird - es wird auf den Weg gebracht.
http://www.daserste.de/europamagazin/
u.a. mit den Themen:
Seit Frühjahr 1992 ist in Polen Radio Maryja auf Sendung. Betrieben von Priestern, Nonnen und Laienhelfern, finanziert durch Spenden und Sponsoren. Das Programm besteht vor allem aus Gebeten und Kirchenliedern, dazwischen werden Reportagen oder Kommentare gesendet.
In die Kritik geraten ist der Sender durch antisemitische Programminhalte und politische Parteinahme für die konservativ-katholischen Parteien. Auch der Vatikan in Rom ist beunruhigt. Die polnischen Bischöfe wurden zu entschiedenerem Vorgehen gegen Radio Maryja aufgefordert. Anscheinend ohne Ergebnis. Im laufenden Kommunalwahlkampf macht Radio Maryja wieder kräftig Werbung für politisch nahestehende Parteien.
|
Staat und Kirche sind in Russland offiziell getrennt. Mitte des vergangenen Jahrhunderts waren Bischöfe und Priester sogar staatlich verfolgt und in Straflager interniert worden. Jetzt versucht Moskau die Kirche näher an den Staat zu binden.
In einigen Regionen wird obligatorischer Religionsunterricht in den Schulen eingeführt . Viele Politiker sehen das gern, weil Russland eine Staatsideologie fehlt. Die soll die russisch-orthodoxe Kirche liefern. Aber die Initiative stößt auf kritische Gegenstimmen |
lg Gabriele
|
|
|
|
Liebe Kiki60 + Liebe Gabriele + Lieber Martin + Lieber Heiko,
Ihr seid ganz lieb und ich danke Euch!
Ich muß noch etwas mehr Gelassenheit lernen , dann wird das schon noch klappen.
Engeljani
|
|
|
|
@ Engeljani
| Wo steht das? Eine weitere Unverschämtheit eines Moslems? |
Das ist es ja. Es steht niergendwo, aber wird so in der Kirche praktiziert.
Ich war selber früher Christ und habe gebeichtet und so wurde es mir gesagt.
Und das ist keine Unverschämtheit, sondern nur die Wahrheit.
Wenn Deine Intelligenz nicht ausreicht, um die Bibel zu verstehen, dann ist das Dein Problem. (Merkt man, denn intelligente Menschen versuchen zu verstehen!)
|
Ich habe sie verstanden und bemerkt, dass nur Fehler drin sind.
Aber du hast noch nicht versucht den Quran zu verstehen. Hast du ihn mal gelesen ?
| Wenn Du ein Problem mit Gott hast, ist das Dein Problem! |
Ich habe niemals ein Problem mit Gott und das habe ich auch noch nie gesagt. Also bitte keine Unterstellungen.
| In Dir wohnt nicht die Liebe - in Dir wohnt der Haß auf Christen! Und hinter Haß verstecken sich immer tiefe Minderwertigkeitsprobleme! (Wer hat Dich geärgert - der Pastor?) |
Man habt ihr ein Bild von mir. Und das nur weil ich die Wahrheit sage.
Die Wahrheit ist:
Wir sind auf dieser Erde, um die Liebe zu lernen: Die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Wir sollen aus dieser Erde ein Paradies machen!
|
Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll. Mir fehlen einfach die Worte. Der Teufel leistet gute Arbeit bei dir.
Ich warte aber immernoch auf deine Antworten oder bekomme ich dir nicht mehr ?
Wirst du jetzt so beten wie Jesus oder willst du nicht deinem Vorbild in dessen Lebensweise nacheifern ?
Aber ich glaube du kennst die Wahrheit, aber du willst es verdrängen.
Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner. (Goethe)
Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei,
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht.
(Goethe)
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
|
|
|
|
Hi Leute,
liebe Dein Leben, dann lebst Du es auch!
Gruss Lovesoul
|
|
|
|
@ moepchica
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag auf Seite 28 hier alles gut erklären. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
| Wenn Engeljani das so sagt, kannst du ihr das ruhig glauben. |
Ne du lass mal lieber.
| Wie wir erkennen koennen, beherscht du die deutsche Sprache nicht, denn du ignorierst schon wieder die Doppelbedeutung des Wortes "beten" im Deutschen. |
He he, netter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen.
Habe die Wahrheit gefunden, alhamdulillah.
| Gegenfrage: Woher weisst du, dass deine Sichtweise die richtige ist ? |
Hätte zwar erst gerne eine Antwort auf meine Frage, aber kein Problem.
Woher ich weiss, dass meine Sichtweise richtig ist ?
Ich gehe nach dem Propheten und nach den gelehrten der damaligen Zeit, die in der Zeit des Propheten und ummittelbar danach gelebt haben.
Wozu? Jeder der lesen kann, versteht die Bibel. ganz so wie er/sie es fuer richtig haelt.
Ist genauso, wie bei deinem Koran! |
Also hat jeder seine eigene Sichtweise. Wo kommen wir denn dahin ?
Jeder eine andere Meinung. Dann mal guten Morgen.
Ist nicht genauso wie mit dem Quran. Der Quran wird genau erklärt. Vers für vers haben schon damals die Gefährten des Prpheten den Quran erklärt und es festgehalten. und danach richten wir uns.
Und wieder einmal zeigt sich deine extreme Ignoranz und Unwissenheit.
Liess ein wenig hier im Forum, und du wirst sehen, das es hunderte verschiedener Sichtweisen gibt. Eigentlich hat sogar jeder Mensch seine eigene Sichtweise.
|
Wie schon gesagt, hat jeder Vers eine Erklärung, welche von dem Propheten und seinen Gefährten und den damaligen gelehrten erläutert wurden. Deshalb wird nie eine andere Sichtweise oder Erläuterung der Verse im Quran auftreten.
Zitat:
Du willst meine Religion lächerlich machen!
Es ist nicht deine Religion.
Was immer deine Religion ist, es ist nicht der Islam.
Denn jemand, der Schiiten als Nicht-Moslems ansieht, folgt weder dem Koran noch Allah selbst. |
Hast wohl was falsch verstanden. Das Zitat: Du willst meine Religion lächerlich machen ist nicht von mir, sondern von Engeljani.
Also wieso stellst du es als mein Zitat dar und gibst dazu noch einen Kommentar ab?
| Weisst du ueberhaupt was das ist? Ein gottgefälliges Leben? |
Ja.
| Du hast noch nicht einmal verstanden, was beten heisst. |
Das beantwortet nicht meine Frage, ob ihr jetzt wie Jesus beten werdet ?
| Denn jemand, der Schiiten als Nicht-Moslems ansieht, folgt weder dem Koran noch Allah selbst. |
Dann gib mir einen Vers aus dem Quran, wo Schiiten erwähnt werden.
Ich werde dir kurz erklären warum Schiiten keine Moslems sind.
Die Schiiten erkennen nicht an, dass Abu Bakr, Umar und Uthman die ersten Kalifen waren. Sie sagen, dass Ali der erste Kalif sein sollte.
Und in der Glaubensgrundlage der Schiiten steht, dass sie Abu Bakr, Umar und alle Sahaba als ungläubige ansehen und sie verfluchen sie immer wieder. Dann behaupten die Schiiten, dass die Frau des Propheten, nämlich Aischa unzucht begangen hätte und sehen sie als ungläubige an. Dazu meinen sie, dass im Quran steht, dass Aischa geschlachtet werden soll.
Das ist eine kleine Einführung über den glauben der Schiiten.
Und das reicht schon aus, um zu sagen das Schiiten keine Moslems sind.
Denn sie behaupten, dass die Frau des Propheten Unzucht begangen hat.
Und wer das behauptet ist kein Molsem.
Fazit:
Wenn jemand weder weiss, was ein Moslem ist, moch was beten bedeutet, wer deshalb sich offensichtlich weigert den Koran selbst verstehen zu wollen, der ist kein Muslim. Also was ist deine Religion? Bist du "Heide"? |
Bist du ein islamischer Gelehrter, um das entscheiden zu können.
Das glaube ich nicht, denn du weist nicht so viel über den Islam, wie du hier zu behaupten flegst.
Ich gebe dir mal eine Seite, wo du dich richtig einlesen kannst und über den Islam das Wahre lesen kannst.
www.salaf.de
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
Gott ist nur Einer,
Ein einziger, reiner,
Hat nicht gezeugt,
Und ihn gezeugt hat keiner. (Goethe)
|
|
|