Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens?!

@ Engeljani

Zitat:
Als Allererstes - das, was ich über den Islam weiß, reicht mir völlig, um ein Bild zu haben!

Bist du dir da sicher ?
In deinem letzten Beitrag hast du behauptet, dass die Moslems den Propheten anbeten. Das stimmt schonmal gar nicht, wie ich dir in meinem Beitrag erklärt habe.
Also kann man aus diesem Wissensstand erkennen, dass du doch nicht so viel über den Islam weisst.

Und Vorurteile sind nicht gut, denn diese lenken dich davon ab die Wahrheit zu finden !

Jetzt bin ich noch mehr entäuscht, denn es fehlen die Antworten in deinem Beitrag zu meinen Argumenten, die du doch so gerne sehen wolltest. Du wolltest doch umbedingt Fleißaufgaben haben und jetzt keine Antworten. SCHWACH !

Zitat:
Du willst die Sichtweise eines Christen nicht akzeptieren!

Würde gerne die Sichtweise der Christen akzeptieren, aber jeder hat eine andere. Und das ist das Problem. Woher weisst du, dass deine Sichtweise die richtige ist ? Gibt es ein Buch, welches die Verse aus der Bibel genau erklärt ?
Also die Verse im Quran werden klar und deutlich erleutert, damit nicht verschiedene Sichtweisen auftreten.

Zitat:
Du willst meine Religion lächerlich machen!
Du bist jemand, der bewußt mit voller Absicht Unfrieden stiftet und damit zeigst Du das wahre Gesicht des Islam!

Deine Religion war früher auch meine, aber ich habe die Wahrheit gefunden und dafür danke ich Allah.
Ich stifte keinen Unfrieden, sonden möchte jedem hier erklären, dass die Bibel Fehler hat und wenn jeder Logisch nachdenkt wird er es bemerken.
Das wahre Gesicht des Islam zeige ich ?
Dann erläutere mal das wahre Gesicht des Islam bitte.

Zitat:
Da befindest Du Dich im Irrtum! Denn wer auf Jesus vertraut, befindet sich in der Nachfolge Jesu. Und wer sich in der Nachfolge Jesu befindet, wird bemüht sein, seinem Vorbild in dessen Lebensweise nachzueifern, ein gottgefälliges Leben zu führen!

Du vertraust doch bestimmt auf Jesus und bemühst dich auch seinem Vorbild in dessen Lebensweise nachzueifern, wie du gesagt hast.
Dann solltest du doch auch wie Jesus beten oder ?
Dann empfehle ich dir mal so zu beten, wie es in der Bibel steht:
Und er (Jesus) ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach.
Was sagt uns das ? Jesus hat mit dem Kopf auf dem Boden gebetet.
Dann bemühe dich mal so zu beten, da du ja deinem Vorbild in dessen Lebensweise nacheifern willst.

Da du ja nix zu meinen Argumenten geschrieben hast ist mein Beitrag schon zu ende, aber ich hoffe ich bekomme die Antworten noch nachgereicht.

Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
Beichteaus Wikipedia

Die Beichte ist das mündliche Eingeständnis einer schuldhaften Verfehlung, gewöhnlich während eines Gesprächs unter vier Augen mit einem Beichtvater. Die Beichte kann in verschiedenen Formen bei vielen Religionen und auch im Alltag abgelegt werden. Es handelt sich dabei um eine Art von Aufarbeitung von belastender Vergangenheit.

In christlichen Kirchen unterscheidet sich die Beichte (auch Sakrament der Versöhnung) dadurch von anderen Seelsorgegesprächen, dass sie auf eine formelle Sündenvergebung hinzielt, gewöhnlich mit den Worten Deine Sünden sind dir vergeben oder Ich spreche dich los von deinen Sünden.

Wer beichtet muß nicht so oft zum Psychologen, die Beichte hat nämlich eine psycholgische Wirkung! Und trägt somit zur Gesunderhaltung bei!

formell = »den äußeren Formen gemäß, förmlich«.
............................................................................................

Zitat:
Werden die Sünden durch die Beichte vergeben ?
Man Beichtet ja und der Pfarrer sagt dann: Mach 10 mal das "Vater unser" und 5 mal "Maria" und die Sünden sind dir vergeben.
Jetzt sag mir mal, gibt es eine Sündentabelle oder so ähnlich ?
Wie kann ein Pfarrer einschätzen, wie gross die Sünden sind und dann durch 10 mal "Vater unser" sprechen sind die Sünden vergeben.
Das ist doch Schwachsinn! Nur Gott kann einschätzen wie gross die Sünden sind und sie vergeben und nicht ein Pfarrer.
Und wenn es so wäre, dann könnte ich ja jede Woche die Sünden machen und dann 10 mal Vater Unser und sie sind ja weg.

Wo steht das? Eine weitere Unverschämtheit eines Moslems?
Nun Gott wird wissen, was er mit Menschen macht, die seinen Namen mißbrauchen und seine Kinder beleidigen!

Engeljani
Du bist ein neidischer mißgünstiger Mensch, einer dem der Respekt und die Achtung vor anderen völlig abgeht.

Du hast ein Problem mit Christen! Und deshalb redest Du alles schlecht!

Zitat:
Deine Religion war früher auch meine, aber ich habe die Wahrheit gefunden und dafür danke ich Allah.
Ich stifte keinen Unfrieden, sonden möchte jedem hier erklären, dass die Bibel Fehler hat und wenn jeder Logisch nachdenkt wird er es bemerken.
Das wahre Gesicht des Islam zeige ich ?
Dann erläutere mal das wahre Gesicht des Islam bitte.

MERKE DIR! Deine Religion war noch nie meine!

Wenn Deine Intelligenz nicht ausreicht, um die Bibel zu verstehen, dann ist das Dein Problem. (Merkt man, denn intelligente Menschen versuchen zu verstehen!)
Wenn Du ein Problem mit Pastoren hast, dann ist das auch Dein Problem!
(Hast Du schon mehrmals erwähnt!)
Wenn Du ein Problem mit Gott hast, ist das Dein Problem! (Und Du hast ein Problem!)
Wenn Du ein zynischer mißgünstiger Mensch bist, ist das Dein Problem! (Deine ironische Art weißt darauf hin!)

Du bist kein BRÜCKENBAUER - Du bist ein Zerstörer! Du bist einer, der zur Konfrontation beiträgt und Böses säet!

In Dir wohnt nicht die Liebe - in Dir wohnt der Haß auf Christen! Und hinter Haß verstecken sich immer tiefe Minderwertigkeitsprobleme! (Wer hat Dich geärgert - der Pastor?)

Warum - war die Taufe zu kalt oder der Pastor nicht nett genug
.............................................................................................

Die Wahrheit gibt es nur einmal!
Die Wahrheit ist:
Wir sind auf dieser Erde, um die Liebe zu lernen: Die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Wir sollen aus dieser Erde ein Paradies machen!

Nicht die Religionen sind es - sondern die Menschen, was sie daraus machen. Und Du bist jemand, der auf Gewinnen aus ist! Du hast ein sehr hohes Ego!
@Tony Jyca

Zitat:
Zitat:
Als Allererstes - das, was ich über den Islam weiß, reicht mir völlig, um ein Bild zu haben!
Bist du dir da sicher ?
Wenn Engeljani das so sagt, kannst du ihr das ruhig glauben.

Zitat:
In deinem letzten Beitrag hast du behauptet, dass die Moslems den Propheten anbeten. Das stimmt schonmal gar nicht, wie ich dir in meinem Beitrag erklärt habe.
Also kann man aus diesem Wissensstand erkennen, dass du doch nicht so viel über den Islam weisst.

Wie wir erkennen koennen, beherscht du die deutsche Sprache nicht, denn du ignorierst schon wieder die Doppelbedeutung des Wortes "beten" im Deutschen.

Zitat:
Und Vorurteile sind nicht gut, denn diese lenken dich davon ab die Wahrheit zu finden !

Dich auch!

Zitat:
Würde gerne die Sichtweise der Christen akzeptieren, aber jeder hat eine andere. Und das ist das Problem. Woher weisst du, dass deine Sichtweise die richtige ist ?

Gegenfrage: Woher weisst du, dass deine Sichtweise die richtige ist ?

Zitat:
Gibt es ein Buch, welches die Verse aus der Bibel genau erklärt ?

Wozu? Jeder der lesen kann, versteht die Bibel. ganz so wie er/sie es fuer richtig haelt.
Ist genauso, wie bei deinem Koran!

Zitat:
Also die Verse im Quran werden klar und deutlich erleutert, damit nicht verschiedene Sichtweisen auftreten.

Und wieder einmal zeigt sich deine extreme Ignoranz und Unwissenheit.
Liess ein wenig hier im Forum, und du wirst sehen, das es hunderte verschiedener Sichtweisen gibt. Eigentlich hat sogar jeder Mensch seine eigene Sichtweise.

Zitat:
Du willst meine Religion lächerlich machen!

Es ist nicht deine Religion.
Was immer deine Religion ist, es ist nicht der Islam.
Denn jemand, der Schiiten als Nicht-Moslems ansieht, folgt weder dem Koran noch Allah selbst.

Zitat:
Denn wer auf Jesus vertraut, ...wird bemüht sein...ein gottgefälliges Leben zu führen!

Weisst du ueberhaupt was das ist? Ein gottgefälliges Leben?

Zitat:
Du vertraust doch bestimmt auf Jesus und bemühst dich auch seinem Vorbild in dessen Lebensweise nachzueifern, wie du gesagt hast. Dann solltest du doch auch wie Jesus beten oder ?

Du hast noch nicht einmal verstanden, was beten heisst.

Fazit:
Wenn jemand weder weiss, was ein Moslem ist, moch was beten bedeutet, wer deshalb sich offensichtlich weigert den Koran selbst verstehen zu wollen, der ist kein Muslim. Also was ist deine Religion? Bist du "Heide"?

Martin
Liebe Engeljani!

Ärgere dich nicht über Tony-Jay.
Du hast Recht, ihm geht der Respekt völlig ab und vielleicht hat er auch wirklich ein Problem mit sich selbst und auch mit seinem Glauben.
Vielleicht will er sich auch selbst darüber hinweg täuschen, indem er andere massiv angreift und eigentlich zu keiner konstruktiven Diskussion fähig ist.
Da ist es oft am besten, man ignoriert solche Beiträge, weil es nichts bringt. Du könntest noch so viele Argumente bringen, es würde immer nur verdreht werden.

Ich denke alle könnten voneinander lernen, niemand weiß wirklich alles und es kann oft auch weiterhelfen, andere Ansichten und Meinungen zu hören und auf sich wirken zu lassen. Nur wenn jemand wie Tony Jay meint, er hat schon das ganze Wissen und die einzige Wahrheit, dann hat ein Austausch auch keinen Sinn mehr. Denn das ist dann kein Austausch mehr, sondern nur noch Ignoranz und Belehrung von einer Seite her, wie du an Tony-Jay ja deutlich erkennen kannst.

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter