|
|
|
@ Engeljani
| Zitat: |
| Du verstehst es nicht! Das ist Dein Problem! |
Ha ha ha, dieser Spruch kommt dann immer am Ende.
Wenn man was nicht erläutern kann, heisst es dann, du verstehst es nicht.
Man das sind zwei verschiedene Geschichten.
Ich kann doch nicht vor Gericht stehen und sagen der Mann hat sich einmal erhangen und dann sage ich, der Mann ist über seinen Acker gestolpert und in zwei geborsten.
Der Richter würde mich dann anklagen.
Aber ja - natürlich nahm Jesus alle Sünden für uns auf sich!
|
Man das hört sich doch gut an. Dann sind wir ja alle schon im Paradies ?
Wozu bin ich dann noch hier auf der Erde und nicht direkt im Paradies ?
| Ich missioniere nämlich nicht! |
Willst du mich nicht von deinem Glauben überzeugen, dass es der richtige zu Gott ist ?
| Oh doch, es ist ein und dieselbe Geschichte |
Ja, die selbe Geschichte ?
Wusste gar nicht, dass wenn sich einer erhängt und einer über seinen Acker stolpert die gleiche Geschichte ist.
Du kannst doch nicht jemandem erzählen, wenn du gesehen hast, dass jemand mit einem Auto gegen die Wand gefahren ist und gestorben ist und wenn einer mit dem Fahrrad gegen die Wand gefahren ist und gestorben ist, dass es die gleiche Geschichte ist und das zur selben Zeit.
| Ich unterstelle Dir mal, Du bist ein Lügner. |
Ich Lüge nicht, aber das wirst du in den nächsten 10 bis 20 Jahren feststellen.
| Das ist wieder typisch Moslem - zum Schluß kommt die Drohung mit der Hölle. |
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen !
| Nein - in der damaligen Zeit nannte man das - die Sippe zusammenhalten! |
Also ist die Bibel nur für die damalige Zeit gedacht ?
Als Christ der heutigen Gemeinde halte ich es mit dem Neuen Testament,
was ja bekanntlich die Weiterentwicklung ist! |
Aber Jesus sagt doch, dass er nicht gekommen ist um aufzulösen, sondern um zu erfüllen. Also das AT erfüllen. Somit behält es seine Gültigkeit.
Aber in der Bibel selber steht doch, dass diejenigen, die das Gesetz schreiben, das es nur aus Lüge besteht. Damit ist die Bibel selber gemeint.
Mal ne Frage, war Jesus ein Jude oder Christ ?
Denn in der Bibel sagt Jesus, dass er nur für Juden gekommen ist.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wer der Vater von Jesus ist ?
Und wieso beten alle in der Kirche Jesus an und nicht Gott selber ?
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
|
|
|
|
Hallo Tony Jay,
dein Ansinnen ist offensichtlich, du willst nicht verstehen, sonden nur islamische Apologetik propagiern! Kannst du dir schenken! Eine Antwort darauf kann man sich auch schenken, da es IMHO weit mehr Sinn macht, sich mit einer Wand zu unterhalten!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Heiko,
da hast Du wohl Recht - er will nicht verstehen! Aber vielleicht kann er auch garnicht . Weil vielleicht was fehlt, Du weißt was ich meine, denke ich.
Wer in die Schule ging, muß noch lange nicht gelernt haben in Zusammenhängen zu denken.
Man das hört sich doch gut an. Dann sind wir ja alle schon im Paradies ?
Wozu bin ich dann noch hier auf der Erde und nicht direkt im Paradies ? |
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer auf Jesus als Gottes Sohn vertraut, hat das ewige Leben!
Damit erübrigt sich, Dir zu erklären, wo Dein Weg momentan hinführt!
Zitat:
Ich missioniere nämlich nicht! |
Willst du mich nicht von deinem Glauben überzeugen, dass es der richtige zu Gott ist ? |
Du mußt doch nicht von Dir auf andere schließen!
Ich will einfach nur mit klugen Menschen kommunizieren und dabei mein eigenes Wissen erweitern!
Zitat:
Ich unterstelle Dir mal, Du bist ein Lügner. |
Ich Lüge nicht, aber das wirst du in den nächsten 10 bis 20 Jahren feststellen.
Zitat:
Das ist wieder typisch Moslem - zum Schluß kommt die Drohung mit der Hölle. |
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen !
|
Muß ich das Ernst nehmen, sollte ich das dem verfassungsschutz melden
...................................................................................
Zitat:
Du verstehst es nicht! Das ist Dein Problem! |
Ha ha ha, dieser Spruch kommt dann immer am Ende.
Wenn man was nicht erläutern kann, heisst es dann, du verstehst es nicht. |
Stimmt - Du verstehst es nicht. Ich hatte es erläutert!
Man das sind zwei verschiedene Geschichten.
Ich kann doch nicht vor Gericht stehen und sagen der Mann hat sich einmal erhangen und dann sage ich, der Mann ist über seinen Acker gestolpert und in zwei geborsten.
Der Richter würde mich dann anklagen. |
Die Bibel ist ein Heiliges Buch voller Gleichnisse, die zu einer Lebensweise
mit Gott anhalten soll. Außerdem ist sie ein historisches Buch, welches natürlich in der Begrifflichkeit und Umständen der damaligen Zeit geschrieben wurde! Capito!
Deshalb muß man sein Hirn (sofern man welches hat) anstrengen, um die Lehre daraus zu verstehen!
| Aber in der Bibel selber steht doch, dass diejenigen, die das Gesetz schreiben, das es nur aus Lüge besteht. Damit ist die Bibel selber gemeint. |
Kann es sein, dass Du über keine Bibel oder über eine verfügst, die Du selbst schriebst ?
Mal ne Frage, war Jesus ein Jude oder Christ ?
Denn in der Bibel sagt Jesus, dass er nur für Juden gekommen ist. |
Schaun wir mal - ich schreib es Dir auf, obwohl es eh keine Sinn hat, weil Du es mit dem Verstehen wollen - nicht so hast!
Du hast keine Ahnung, was in der Bibel steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jesus war ganz eindeutig Jude!
Mit Jesus seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung ist das Kapitel Weiterentwicklung der Menschheit nicht zu Ende. Wie die Geschichte ja beweist !
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wer der Vater von Jesus ist ?
|
Ich denke, Du kennst die Bibel. Aber stimmt ja - Du kennst sie nicht. Sonst würdest Du nicht solche Frage stellen!
Oder könnte es sein, Du willst hier nur provozieren
| Und wieso beten alle in der Kirche Jesus an und nicht Gott selber ? |
Du schließt schon wieder von Dir auf Andere. Ich weiß ja, dass Moslems ihren Propheten anbeten.
Aber das gilt ja nicht für uns Christen.
Wir beten um Gottes Schutz und Gnade!
Soll ich Dir mein / unser Glaubensbekenntnis aufschreiben? Mach ich glatt, kannst Du dann lernen
| Möge Allah dich rechtleiten. |
Lerne erst einmal auf Argumente einzugehen, bis jetzt hast Du nicht gezeigt, dass Du das willst!
Das wünsche ich Dir!
| Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet. |
Genau darum, schreibe ich in diesem Forum!
Alles Liebe und viel Zeit zum Nachdenken
Engeljani
|
|
|
|
@ HeikeG
Eine Antwort darauf kann man sich auch schenken, da es IMHO weit mehr Sinn macht, sich mit einer Wand zu unterhalten!
|
Das gleiche könnte ich auch sagen.
|
|
|
|
.@ Engeljani
| Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer auf Jesus als Gottes Sohn vertraut, hat das ewige Leben! |
Also wenn ich auf Jesus vertraue, trotz aller meiner Sünden, welche ich leider nicht abstellen kann, komme ich ins Paradies ?
Da Jesus für meine Sünden gestorben ist ?
| Ich will einfach nur mit klugen Menschen kommunizieren und dabei mein eigenes Wissen erweitern! |
Hast du dich denn mal mit dem Islam auseinandergesetzt ?
| Muß ich das Ernst nehmen, sollte ich das dem verfassungsschutz melden |
Erstens habe ich nicht mit der Hölle gedroht, sondern gesagt, "Ich Lüge nicht, aber das wirst du in den nächsten 10 bis 20 Jahren feststellen".
Damit wollte ich sagen, dass in 10 bis 20 Jahren so viel zum Islam konventiert sind, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.
Stimmt - Du verstehst es nicht. Ich hatte es erläutert!
|
du hast es erläutert ?
Indem du mir sagst, dass es die gleiche Geschichte ist ?
Hallo, aufwachen. Seit wann ist Batman und Supermann der gleiche Film.
Die Bibel ist ein Heiliges Buch voller Gleichnisse, die zu einer Lebensweise
mit Gott anhalten soll. Außerdem ist sie ein historisches Buch, welches natürlich in der Begrifflichkeit und Umständen der damaligen Zeit geschrieben wurde! Capito!
Deshalb muß man sein Hirn (sofern man welches hat) anstrengen, um die Lehre daraus zu verstehen!
|
Ich denke mal, dass Gott auch im vorraus denkt oder ?
Denn er wusste ja auch, dass wir die Bibel heute auch lesen werden.
Trotz alle dem sind es zwei verschiedene Geschichten, die zur gleichen Zeit passiert sind. Und das geht nicht. Wären es zwei verschiedene Personen, dann wäre es OK, aber ein und die selbe Person. Ne ne ne.
| Kann es sein, dass Du über keine Bibel oder über eine verfügst, die Du selbst schriebst ? |
Hat da jemand seine Fleißaufgaben nicht gemacht ? Jetzt bin ich aber entäuscht.
Dann lies mal im Jeremia 8 vers 8 nach. Da wirst du das lesen: Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns»? Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen.
Schaun wir mal - ich schreib es Dir auf, obwohl es eh keine Sinn hat, weil Du es mit dem Verstehen wollen - nicht so hast!
Du hast keine Ahnung, was in der Bibel steht!
Jesus war ganz eindeutig Jude!
Mit Jesus seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung ist das Kapitel Weiterentwicklung der Menschheit nicht zu Ende. Wie die Geschichte ja beweist. |
Erneut die Fleißaufgaben nicht gemacht.
Im Matthäus 15 vers 24 steht: Er (Jesus) antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Und wenn er Jude ist, wieso sind nicht alle Christen Juden ?
Ich denke, Du kennst die Bibel. Aber stimmt ja - Du kennst sie nicht. Sonst würdest Du nicht solche Frage stellen!
Oder könnte es sein, Du willst hier nur provozieren |
Ich provoziere nicht, sondern gehe nur nach dem was in der Bibel steht und da steht einmal: Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.
Ein anderes mal steht in der Bibel: Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis.
Also ist Jesus der Sohn von Josef.
Aber wer ist der Vater von Josef ? Jakob oder Elis ?
Hmmm......
| Lerne erst einmal auf Argumente einzugehen, bis jetzt hast Du nicht gezeigt, dass Du das willst! |
Meine Argumente hast du bis jetzt mit, "Du verstehst es nicht" beantwortet.
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, dass er dich rechtleitet.
|
|
|