Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens?!

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Natürlich gilt auch hier, gelehrt bekommen und verstehen sind zweierlei!

Gelehrt bekommen - von wem ?
Verstehen. Aus welcher Sicht ? Auch die Symbolik ?

Hat was mit Intellekt zu tun. Nicht jeder, der in der Lage ist zu lesen, kann auch den Sinn dabei erfassen. Nicht jeder, der in die Schule geht, ist auch in der Lage, in Zusammenhängen zu denken.

Engeljani
Zitat:
Sinn des Lebens: sich selbst so akzeptieren, wie man ist und damit in Liebe leben - um Liebe verbreiten zu können!

Engeljani

Ja, natürlich und zwischen durch genüsslich ein Stück Fleisch von einem getöteten Tier in den Mund schieben, am besten von einer Kuh die haben ja Hörner und sind so gefährlich. Oh ich vergas, ... Tiere haben ja keine Seele .....

Gruss
Hallo jivatma,

auch wieder hier um Frieden zu verbreiten . Das freut mich aber.

Wie schaut's aus, akzeptierst Du Dich schon so, wie Du bist und kannst damit leben und leben lassen

Liebe Grüße Engeljani
Hallo Tony Jay,

@Engeljani

Zitat:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethe)

@Tony Jay

Zitat:
Goethe war Moslem. Wenn du es nicht glaubst, dann gib mal in google: Goethe moslem ein.

Johann Wolfgang von Goethe war auch ein Moslem.
Goethe und das Christentum
Goethe sagte zum Ende seines Lebens: "Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche." (Eckermann, 11.3.1832)

ich habe auch ein paar Zitate gefunden:

"Die Bhagavad-Gita ist mir stets eine Quelle des Trostes gewesen. Wenn mich kein Lichtstrahl mehr erreicht, schlage ich die Gita auf, und ein Vers, den ich zufällig finde, gibt mir mein Lächeln zurück."
Mahatma Gandhi

"Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß... in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen."
Hermann Hesse

"Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat."
Johann Wolfgang von Goethe

"Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat."
Wilhelm von Humboldt (Gründer der Deutschen Universität)

"Es ist die belehrendste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist."
Arthur Schopenhauer

"Die Bhagavad-gita hat schon immer zu den wichtigsten Büchern der Welt gezählt, und nun ist sie, dank der meisterhaften Arbeit von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der ganzen Welt in einer authentischen Übersetzung zugänglich."
Dr. Karl Brademann, Dozent für Romanistik, Universität Heidelberg

"Ich bin hoch beeindruckt von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas gelehrten und autoritativen Edition der Bhagavad-gita. Es ist ein höchst wertvolles Werk sowohl für den Gelehrten als auch den Laien und ist von großem Nutzen sowohl als Referenz als auch als Lesebuch. Ich habe diese Edition unverzüglich meinen Studenten empfohlen. Das Buch ist wunderbar gemacht."
Dr. Samuel D. Atkins, Professor für Sanskrit, Princeton Universität

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt die sich wie Katzen und Hunde streiten das "IHR-GOTT" der "ware Gott" ist und dabei völlig vergessen haben das es nur einen Gott gibt, der von verschiedenen Kulturen, Sprachen und Rassen etc. mit verschiedenen Namen versehen wird aber trotzdem IMMER von dem EINEN OHNE EINEN ZWEITEN gesprochen wird.

Das Gesetz des Karma lehrt, das diese trostlosen Menschen früher oder später gezwungen sein werden, sich gegenseitig die geistlosen Schädel einschlagen müssen.

So warten die Weisen in Demut und Duldsamkeit auf die Zeit wo wir befreit sein mögen von der Ignoranz des Menschen.

Gruss
Und für all jene die mal über den eigenen "Zaun" gucken wollen oder über ihren eigenen Schatten springen möchten:

http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm
(Format: Adobe Acrobat 3.0 pdf 2,3MB)

Gruss
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter