|
|
|
@ Engeljani
Da du ja eine wahrhaftige Christin bist kannst du mir ja ganz einfach den folgenden Wiederspruch aus der Bibel erklären.
Bis jetzt konnte mir keiner diesen Wiederspruch aus der Bibel erklären, dass Judas sich einmal ERHANGEN hat und einmal über seinen Acker gestolpert ist und seine Gedärme rausgekommen sind.
Die Stellen in der Bibel sind:
Matthäus, Kapitel 27 Vers 5
Als Judas, der ihn verraten hatte, sah, daß er zum Tode verurteilt war, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und Ältesten zurück 4und sprach: Ich habe Unrecht getan, daß ich unschuldiges Blut verraten habe. Sie aber sprachen: Was geht uns das an? Da sieh du zu! 5Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich. 6Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: cEs ist nicht recht, daß wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. 7Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. 8Daher heißt dieser Acker Blutacker bis auf den heutigen Tag.
und Apostellgeschichten 1 Vers 18
Der (Judas) hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so daß alle seine Eingeweide hervorquollen. 19Und es ist allen bekanntgeworden, die in Jerusalem wohnen, so daß dieser Acker in ihrer Sprache genannt wird: Hakeldamach, das heißt Blutacker.
So steht es in der Bibel. Und wer mir sagt, dass das kein Wiederspruch ist, dann weiss ich auch nicht.
Denn einmal hat Judas sich erhangen.
Was bedeutet erhangen ? Bis zum Tode, genau wie erstochen.
Erstochen bedeutet, derjenige ist Tod.
Da steht ja nicht aufgehangen oder so, denn da könnte man sagen, dass er noch gelebt hat, aber erhagen ist ganz klar.
Dann steht da noch, dass er die Silberlinge weggeworfen hat und die Priester das Geld aufgesammelt haben und SIE (Priester) den Acker gekauft haben.
In den beiden Stellen der Bibel sind genau 3 Wiedersprüche.
1)Was hat Judas mit dem Lohn für seinen Verrat getan?
Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...
(Apostelgeschichte 1,1
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ...(Matthäus 27,5)
2)Wie starb Judas?
... Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.
(Apostelgeschichte 1,1
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.
(Matthäus 27,5)
3)Wer kaufte den Acker? Judas oder die Hohenpriester?
Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...
(Apostelgeschichte 1,1
Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: Es ist nicht recht, dass wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. (Matthäus 27,6-7)
Diese Wiedersprüche sind so klar.
Wieso sollte ich an ein Buch glauben, wo ganz klare Fehler drin sind.
Möge Allah euch rechtleiten.
Und betet zu Gott dass er euch rechtleitet.
|
|
|
|
@ moepchica
| Zitat: |
Das ist ein gnadenloser Unsinn was du hier schreibst!
Was ist z.B. mit denen, die via Blutkonserve sich mit dem HIV Virus infizierten?
|
@ HeikeG
| In USA wurde diese Krankheit zum ersten mal diagnostiziert, nachdem bereits hunderte von Menschen in Afrika daran gestorben waren. Die Krankheit wurde von Schimpansen auf den Menschen übertragen. In Afrika sind heute 28 Millionen Menschen an Aids erkrankt, überwiegend Heterosexuelle! In Nord Amerika etwa 1 Million. |
@ Bobo
| Was Du über AIDS schreibst ist zu 100 % falsch. Bitte erkundige Dich einmal genauer. Es gibt so viele, die sich unschuldig mit HIV anstecken (es gibt einen Unterschied zwischen AIDS und der Infektion selber). |
Ich habe einen kleinen Artikel für euch über HIV !
Historie zu HIV und AIDS
Chronologischer Abriss von der Entdeckung des HI-Virus bis zum heutigen Stand der Therapie
1981
In Los Angeles, New York und San Francisco wurde erstmals eine Erkrankung beobachtet, die ausschließlich homosexuelle Männer betrifft. Die Betroffenen litten unter dem Befall von Parasiten oder einer bisher seltenen Lungenentzündung, der Pneumocystis-Carinii-Pneumonie.
Blutuntersuchungen zeigten, dass der Anteil der T-Helferzellen - das sind Leukozyten, die bedeutsam für die Immunabwehr sind - von normalerweise 500 bis 1500 pro µl Blut auf teilweise bis zu Null gesunken war. Die Immunabwehr war damit extrem geschwächt.
1980 zählte man rund 80 Fälle dieser neuen Krankheit mit 26 Toten.
Die staatliche Gesundheitsbehörde der USA begann mit der Suche nach den Ursachen dieser Erkrankung. Es gab zahlreiche Hypothesen und Theorien, ohne dass die Ursache der Immunschwäche entdeckt wurde. Auffällig war: diese rätselhafte Krankheit betraf anscheinend nur homosexuelle Männer. Mit großem Eifer wurde nach Kontaktpersonen zu Infizierten und Erkrankten gesucht, um weitere Informationen zu erhalten. Später bestimmte man einen Flugbegleiter als "Patient 0", also als Ausgangspunkt der Ausbreitung.
Es gab nun erste Hinweise darauf, dass ein Virus, das über Spermien und Blut übertragen wird, die Krankheit verursachen könnte. Doch ein wissenschaftlich eindeutiger Beweis fehlte noch.
Mittlerweile gab es 125 Fälle und die Sterblichkeit lag bei über 40%. Auch in anderen Ländern traten vermehrt Erkrankungen auf. In Frankreich beispielsweise registrierte man 20 Todesfälle.
Quelle: www.hiv-info.de
Ihr wolltet mir ja nicht glauben !
|
|
|
|
1982
Große Verwirrung entstand, als in Miami Haitianer erkrankten, die nicht homosexuell waren. Auch Neugeborene und Bluterkranke in New York waren betroffen.
Mittlerweile gab es über 400 Erkrankte, wovon 270 starben. Die Krankheit schien epidemische Ausmaße anzunehmen. |
|
|
|
|
@Engeljani
| Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethe) |
Goethe war Moslem. Wenn du es nicht glaubst, dann gib mal in google: Goethe moslem ein.
Schon als 23jähriger pries Johann Wolfgang von Goethe den Propheten Mohammed. Die Faszination des Islam und seines Begründers ließ den Dichter sein ganzes Leben nicht mehr los. Noch der 70jährige Goethe bekennt in aller Öffentlichkeit, daß er sich mit dem Gedanken trage, "ehrfurchtsvoll jene heilige Nacht zu feiern, wo der Koran vollständig dem Propheten von obenher gebracht ward". Er setzte dem Islam mit seinem "West-östlichen Divan" ein literarisches Denkmal. Eine von ihm selbst verfaßte Ankündigung dieses Werkes enthält gar den erstaunlichen Satz, der Verfasser des Buches lehne "den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei".
Johann Wolfgang von Goethe war auch ein Moslem.
Goethe und das Christentum
Goethe sagte zum Ende seines Lebens: "Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche." (Eckermann, 11.3.1832)
In seinem "West-Östlichen Divan" betont Goethe den Wert des kostbaren gegenwärtigen Augenblickes anstelle der christlichen Haltung des Wartens auf die nächste Welt und damit der Erniedrigung all dessen, was Gott dem Menschen in jedem Augenblick seines Lebens gibt. Goethe lehnt das christliche Bild von Jesus ab und bestätigt die Einheit Allahs in einem Gedicht seines "West-Östlichen Divans":
"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)
Neben Jesus und Muhammad - möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben! - nennt Goethe in den folgenden Versen auch Abraham, Moses und David als Repräsentanten der Einheit Gottes. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Goethe eine starke Abneigung gegen das Symbol des Kreuzes empfand. Er schrieb:
"Und nun kommst du, hast ein Zeichen
Dran gehängt, das unter allen ...
Mir am schlechtesten will gefallen
Diese ganze moderne Narrheit
Magst du mir nach Schiras bringen!
Soll ich wohl, in seiner Starrheit,
Hölzchen quer auf Hölzchen singen?..."
Und sogar noch stärker:
"Mir willst du zum Gotte machen
Solch ein Jammerbild am Holze!"
Auch in "Wilhelm Meisters Wanderjahre" (Buch 2, Kap. 2) schrieb Goethe ziemlich unverblümt, daß es eine "verdammungswürdige Frechheit [sei], mit diesen tiefen Geheimnissen, in welchen die göttliche Tiefe des Leidens verborgen liegt, zu spielen." Man solle eher "einen Schleier über diese Leiden ziehen." Schließlich bezeichnet Goethe im Siebenschläfer-Gedicht des "West-Östlichen Divan" Jesus als Propheten: "Ephesus gar manches Jahr schon, / Ehrt die Lehre des Propheten / Jesus. (Friede sei dem Guten!)
Sooo Leute und jetzt kommt der Hammer finde ich:
Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei,
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht.
Quelle: Gleiches Werk, das 9.Buch (Das Schenkenbuch), Kapitel "Ob der Koran von Ewigkeit sei"
Wer es nicht glaubt, hier zum nachlesen:
http://gutenberg.spiegel.de/goethe/divan/divan091.htm
Was sagt ihr dazu?
|
|
|
|
Hallo Tony Jay,
mit den Toten kann man es ja machen! Goethe war Freimaurer und als solcher liberal und tolerant, aber kein Moslem!
Gruß Heiko
|
|
|