Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens?!

@Tony Jay

Zitat:
Und du glaubst alles was in Buechern steht, bloss weil das Buch von sich selbst behauptet wahr zu sein?
Ja ich glaube voll und ganz an den Quran und an die Hadithe das Propheten !

Ok, klare Aussage!

Zitat:
Zitat:
Dummerweise gibt es auch keinen vollstaendigen Original Koran mehr. Alles was es gibt sind ein par Fragmente in kufischer Schrift. Kannst du die lesen? Nein! Also hast auch du keinerlei Zugriff auf ein Original. Du kannst ueberhaupt nicht wissen, was im Koran steht! Also halte dich zurueck!
Doch es gibt noch einen originalen Quran aus den zeiten der Kalifen und die jetzigen Exemplare sind identisch und das Punkt für Punkt und Komme für Komma.

Das ist definitiv falsch.
Es gibt mindestens 5 Ausgaben, die benutzt werden und sich von einander unterscheiden:

Nafi`..........................Warsh...........Algeria, Morocco, Teile von Tunesien, West Africa and Sudan
.................................Qalun............Libya, Tunisia and Teile von Qatar
Abu `Amr al-'Ala'........al-Duri..........Teile des Sudan and West Africa
Ibn `Amir...................Hisham.........Teile des Yemen
Abu Bakr `Asim..........Hafs..............Muslim world in general

Zitat:
Zitat:
Jetzt drohst du schon deinen eigenen Geschwistern!
Ich würde niemals meinen Brüdern und Schwestern im Islam drohen. Im Gegenteil, denn mit meinem Beitrag wissen sie jetzt, dass sie einen ungläubigen nicht als gläubigen bezeichnen dürfen.
Richtig, und dazu hast du das Mittel der Drohung gebraucht. Leugne es nicht!

Zitat:
Zitat:
Und du hast ein definitiv schlechtes Benehmen hier im Forum!
Habe ich nicht, denn ihr kommt einfach nicht mit der Wahrheit klar und versucht es dann aufs Benehmen zu schieben.

Interessant, du merkst nicht einmal, wie schlecht dein Benehmen ist.
Vermutlich liegt das am fehlenden deutschen Sprachverstaendniss.

Zitat:
Gott hat alles erschaffen, einfach alles. Er leitet alles was auf der Erde und im Universum ist. Er entscheidet über Leben und Tod und zu ihm werden wir alle zurückkehren am Tag des jüngsten Gerichts. Wenn eine neue Krankheit entsteht, dann hat Gott es gemacht und wenn Bakterien mutieren, dann hat es Gott gemacht.

Keine Einwaende gegen diesen Glauben. Lediglich der Glaube an das jüngste Gericht ist Fiktion.

Zitat:
Zitat:
Was ist z.B. mit denen, die via Blutkonserve sich mit dem HIV Virus infizierten?
Gott wollte es so und es ist ein Test für denjenigen in diesem Leben.
Bei kleinen neugeborenen Kindern, die an der HIV Erkrankung sterben? Bitte ueberlege nochmal!

Zitat:
Zitat:
Alle Suenden sind weg durch einen Nadelstich, wo steht das??
Ich habe nicht geschrieben ALLE Sünden durch einen einzigen Nadelstich! Sondern, dass ihm Sünden entzogen werden. Wie viele und wie gross, dass weiss nur Gott, aber ihm werden Sünden entzogen.

Hm, wenn ich so nachrechne, dann ist ein Fakir, der auf seinem Nagelbrett lebt, garantiert suendenfrei.
Und das betrifft natuerlich auch alle Masochisten. Die sind jedoch dumm dran, denn da sie suendenfrei sind, kommen sie nicht in die Hoelle, sondern ins Paradies. Dort gibt es aber keine Schmerzen. Ergo ist das Paradies fuer Masochisten die Hoelle?
Richtig, Tony Jay?

Zitat:
Ich wiederspreche dem Quran nicht. Das ist in Hadithen geschrieben. Ein Moslem darf sich keine Krankheit wünschen, aber wenn er Krank wird, dann sollte er Gott danken. Das heisst nicht wir sollen nix gegen die Krankheit machen, denn Gott hat uns die möglichkeit gegeben, dass wir die Krankheit bekämpen mit Medizien, welche er uns gegeben hat.

Das ist ein Widerspruch in sich.
Ich kann keine Dankbarkeit fuer ein Geschenk (Krankheit) zeigen, indem ich es versuche zu vernichten (heilen).
Auch:
Wie kann ich dankbar fuer Krankheit sein und gleichzeitig fuer Gesundheit?
Das ist ebenfalls ein Widerspruch.

Tony Jay,...bite denke nach, bevor du so etwas schreibst.

LG
Martin
"Fanatismus ist einen komplexe Leidenschaft. Weil sie alles der Gruppe willen tun, welche der Definition nach gut und gar geheiligt ist, können sie sich selbst bewundern und ihren Nächsten verabscheuen, sie können nach Macht und Geld streben, können die Freuden der Aggression und Grausamkeit genießen, und dies nicht nur ohne sich schuldig zu fühlen, sondern mit einem nahezu glühenden Bewußtsein von Tugendhaftigkeit."

"Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert."

Aldous huxley
Hallo Termini,

Zitat:
"Fanatismus ist einen komplexe Leidenschaft. Weil sie alles der Gruppe willen tun, welche der Definition nach gut und gar geheiligt ist, können sie sich selbst bewundern und ihren Nächsten verabscheuen, sie können nach Macht und Geld streben, können die Freuden der Aggression und Grausamkeit genießen, und dies nicht nur ohne sich schuldig zu fühlen, sondern mit einem nahezu glühenden Bewußtsein von Tugendhaftigkeit."

Guter Text! Ist viel Wahres dran!

Zitat:
"Ein Fanatiker ist - in psychologischen Begriffen definiert - ein Mensch, der bewußt einen geheimen Zweifel überkompensiert."
Aldous huxley

Auch sehr interessant. Hier waeren weitere Ausfuehrungen spannend.

LG
Martin
Hallo Parazone,

ich schließe mich deiner Analyse an! Eindeutig Wahnsinnig! Ist aber der selbe Irrsinn mit der Imann88 hausieren geht! Hat also offenbar Methode!

Was kommt da nur auf uns zu, die müßen wir alle früher oder später wegschließen!

Gruß Heiko
Selamun Aleykum

@Tony-J, lieber Bruder lass dir nichts einreden was nicht stimmt. Es wird geschrieben das du hier kein Benehmen hättest. Witzig witzig, schau mal wer das genau hier im Forum schreibt.....

Und fall auch nicht auf die extra Provokationen ein.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
Veselam
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter