|
|
|
@ Moepchika
| Zitat: |
Und du glaubst alles was in Buechern steht, bloss weil das Buch von sich selbst behauptet wahr zu sein?
|
Ja ich glaube voll und ganz an den Quran und an die Hadithe das Propheten !
| Also ein Paradies fuer Masochisten? |
Wenn du stirbst und das vielleicht schon morgen, dann wirst du sehen !
Dummerweise gibt es auch keinen vollstaendigen Original Koran mehr. Alles was es gibt sind ein par Fragmente in kufischer Schrift.
Kannst du die lesen? Nein! Also hast auch du keinerlei Zugriff auf ein Original. Du kannst ueberhaupt nicht wissen, was im Koran steht!
Also halte dich zurueck!
|
Doch es gibt noch einen originalen Quran aus den zeiten der Kalifen und die jetzigen Exemplare sind identisch und das Punkt für Punkt und Komme für Komma.
Jetzt drohst du schon deinen eigenen Geschwistern!
|
Ich würde niemals meinen Brüdern und Schwestern im Islam drohen.
Im Gegenteil, denn mit meinem Beitrag wissen sie jetzt, dass sie einen ungläubigen nicht als gläubigen bezeichnen dürfen.
| Und du hast ein definitiv schlechtes Benehmen hier im Forum! |
Habe ich nicht, denn ihr kommt einfach nicht mit der Wahrheit klar und versucht es dann aufs Benehmen zu schieben.
Kankheiten werden meist durch Vieren oder Bakterien uebertragen.
Diese sind Bestandteil der Natur. Genau wie der Mensch.
Wenn du nun sagst die Natur ist die Schoepfung Gottes, und somit der Ursprung alles Lebens, so trifft das auch auf alle Bakterien und Vieren zu.
Nun mutieren (veraendern) die sich aber staendig (HIV), so das sie resitent gegen Impfstoffe bleiben und somit ueberleben.
Und dieses Phaenomen der Mutation wird auch Evolution genannt.
Damit widerum hast du die Evolution als Bestandteil der Schoepfung Gottes anerkannt.
|
Gott hat alles erschaffen, einfach alles.
Er leitet alles was auf der Erde und im Universum ist. Er entscheidet über Leben und Tod und zu ihm werden wir alle zurückkehren am Tag des jüngsten Gerichts. Wenn eine neue Krankheit entsteht, dann hat Gott es gemacht und wenn Bakterien mutieren, dann hat es Gott gemacht.
Was ist z.B. mit denen, die via Blutkonserve sich mit dem HIV Virus infizierten?
|
Gott wollte es so und es ist ein Test für denjenigen in diesem Leben.
| Alle Suenden sind weg durch einen Nadelstich, wo steht das?? |
Ich habe nicht geschrieben ALLE Sünden durch einen einzigen Nadelstich!
Sondern, dass ihm Sünden entzogen werden. Wie viele und wie gross, dass weiss nur Gott, aber ihm werden Sünden entzogen.
Oh Mann, das ist tiefster Animismus und wiederspricht dem Koran in jeder Hinsicht.
Du sprichst deinen Geschwistern hiermit sogar indirekt jede medizinische Hilfe ab. (Es ist geil krank zu sein, je mehr je besser, oder wie?) |
Ich wiederspreche dem Quran nicht. Das ist in Hadithen geschrieben.
Ein Moslem darf sich keine Krankheit wünschen, aber wenn er Krank wird, dann sollte er Gott danken. Das heisst nicht wir sollen nix gegen die Krankheit machen, denn Gott hat uns die möglichkeit gegeben, dass wir die Krankheit bekämpen mit Medizien, welche er uns gegeben hat.
Möge Allag euch rechtleiten.
Betet zu Gott, damit er euch rechtleitet.
|
|
|
|
Selam
| Wenn du stirbst und das vielleicht schon morgen, dann wirst du sehen ! |
Allah ist gross La ilahe ilallah
veselam
|
|
|
|
@ heikeG
Das sag ich, weil du den Koran komplett verlassen hast.
|
Wie kannst du entscheiden, dass ich den Quran verlassen habe ? Bist du ein islamischer gelehrter ?
Christen und Juden sind keine Ungläubigen!
|
Doch sie sind ungläubige. Und wenn ihr Tod seit werdet ihr es schon bemerken, aber dann ist es zu spät und die qualen beginnen für immer und ewig.
Hör bitte auf diesen Unsinn zu verbreiten, dir wird sonst keiner mehr helfen können! Die wirst über kurz oder lang dein eigenes privat Kalifat mit diesem Glauben erringen, 3*5m Groß, umfangreich gegen Aus- und Einbruch gesichert, mit 24h rund um die Uhr Sicherheitsdienst. Wenn du viel Glück hast , dann ist es ein Knast in Deutschland!
|
Das nennst du Unsinn.
Aber so ist es und ich kopiere es für alle Moslems auch in diesen Beitrag.
Und jeder Moslem, der einen nichtmuslimen (Kafir) als gläubigen bezeichnet könnte selbst als ungläubiger gelten mit dieser Aussage, denn damit leugnet er den Quran. Also Brüder und Schwestern im Islam, passt auf was ihr sagt.
Und Erdbeben sind die Strafe Gottes für eine Nation, eine Hasenscharte ist ein Gotteszeichen..... Tony Jay aus welchen Jarhundert bist du denn in unseres gekommen (und wie hast du das gemacht?). Das ist tiefster Aberglaube! Shirk nennen das die Araber! Eine schwere Sünde!
|
Erdbeben sind die Strafe von Gott und Zeichen für das baldige Ende und für den Tag des jüngsten Gerichts. Willst du damit sagen ich bin zurückgeblieben ? Der Islam ist für alle Zeiten gedacht. Meinst du Gott weiss nicht was morgen ist ?
Und wenn du denkst die Moslems sind zurückgeblieben, dann danke ich Gott das wir zurückgeblieben sind, denn diese vollkommene Religion ist für alle Zeiten gedacht.
Aberglaube gibt es im Islam nicht und das nennt man auch Shirk. Willst du mir etwa erzählen was Shirk ist ? Dieses Thema ist so gross, das glaubst du gar nicht. Darüber gibt es ganze Bücher. Und was ich erzähle ist kein Shirk. Shirk ist nicht nur eine schwere Sünde, sondern die grösste Sünde die man machen kann und die Gott nie verzeihen wird.
Im Islam glaubt man nur an den einen Gott, der dich beschüzt und dir Hilft. Nicht wie bei euch ein Talisman der Glück bringt oder gegen Holz klopfen bei schlechter Rede. Das nennt man Shirk. Das nur am rande.
| Es wäre wirklich besser lieber Tony Jay, wenn du nicht solchen Unsinn schreiben würdes. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich! |
Es ist kein unsinn, sondern die Wahrheit. Beschäftige dich mal richtig mit dem Islam.
Sowas kann mann doch nicht mehr selbst erfinden! Zu welchem Verein gehörst du? Welcher Sekte gehörst du an? Lebst du überhaupt hier in Deutschland? Tony das ist kompletter Schwachsinn, löse dich davon!
Ich hab mal eine Frau aus Hinteranatolien gekannt, die in ähnlichem Aberglauben gefangen war! Das hat gar nichts mehr mit Islam zu tun! Wenn derjenige älter ist, der dir das erzählt, dann könnten das unter umständen Anzeichen einer Demenzerkrankung sein!
|
Ich merke du hast nicht viel Wissen über den Islam. Aber ich kann dir nur sagen, dass es so ist und du gerne einen islamischen gelehrten anrufen und ihn fragen. Ich kenne 3 die in deutschland leben. Wenn du ihre NR haben möchtest, gerne !
Möge Allag euch rechtleiten.
Betet zu Gott, damit er euch rechtleitet.
|
|
|
|
@ Parazone
| Nur, zufrieden bist du nicht! |
Über meine Zufriedenheit kannst du glaube ich nicht urteilen, aber um dich zu beruhigen, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Alhamdulillah
| Du bist nicht böse, sondern wahnsinnig. |
Sogar das ist im Quran beschrieben, dass sie über uns spotten werden und uns auslachen werden.
Aber kein Problem, denn ich nehme jede Kritik auf.
Aber wieso bin ich denn Wahnsinnig ?
Dir ist klar das du mit deiner Einstellung nicht in die Öffentlichkeit, Z. B. innerhalb deines Berufes gehen kannst um deine Ansichten zu verbreiten. (Falls du einen Beruf hast bzw. z.B. in Deutschland lebst).
|
Ich lebe in Deutschland und ich verbreite meine Ansichten überall. Bei meinen Freunden, Familie und in der Öffentlichkeit.
Deshalb suchst du ja die Anonymität um deine Offenbarung zu verbreiten.
Würdest du zum Arzt gehen, im Erzählen was dein Bedürfnis – du wärst nicht mehr frei.
|
Sind wie nicht fast alle hier was anonym, oder kenne ich dich persönlich ?
Mein Arzt kennt mich gut und er glaubt nicht das ich Wahnsinnig bin, sondern hört mir immer gerne zu und ich hoffe er wird auch bald Moslem, inschaallah !
Ich hoffe du findest den richtigen Weg.
Bete zu Gott das er dich rechtleitet.
|
|
|
|
@ Bobo
Kinder sind ohne Schuld, und doch müssen auch Kinder an dieser Krankheit sterben. Gott straft keine Kinder (und schon lange nicht, wenn sie erst ein oder zwei Jahre alt sind).
|
Wenn ein Kind das 2 oder 3 Jahre alt ist schwer Krank wird oder es behindert zur Welt kommt, dann ist es vielleicht ein Test für die Eltern in diesem Leben.
Kinder die in diesem alter sterben werden glaube ich sofort ins Paradies eingehen. Ich erkundige mich nochmal genauer und schreibe es dir dann.
| Es gibt so viele, die sich durch Bluttransfusionen angesteckt haben. Was ist mit einigen, sehr gläubigen, Muslimen, die ich kenne, die sich auch so diese Krankheit zugezogen haben? Zwei davon waren sogar mehrere Male in Mekka gewesen. Sie tranken niemals Alkohol und hielten sich auch sonst an den Koran. Wie passt das auf das, was Du schreibst? |
Wenn einer Moslem ist und den Islam richtig praktiziert und mehrmals in Mekka gewesen ist, dann heisst es nicht das er eine schwere Krankheit nicht bekommen wird. Die Antwort auf deine Frage ist einfach. Es ist ein Test für den Moslem in diesem Leben und wenn er richtig an Gott glaubt, dann weiss er wie er mit dieser Krankheit umzugehen hat.
| Ich frage Dich auch, warum Du solch einen Zorn auf andere Glauben hast? Vielleicht verstehe ich dann, warum Du der Meinung bist, dass nur der Islam den Weg zu Gott ebnet. Ich habe einen Termin bei einem Iman gemacht, dem werde ich mal Deine Postings zeigen und schauen, was er dazu sagt. Er ist immer offen für einen interreligiösen Dialog und ein wunderbarer Mensch ganz ohne Hass. |
Ich habe keinen Zorn auf andere Glauben, sondern ich versuche hier zu erklären, das es keinen anderen Glauben gibt ausser den Islam, der ins Paradies führt und dass das Christentum und Judentum falsch liegen.
Wie heisst dieser Imam und welche Nationalität ist er ?
Wo hat er den Islam studiert und bei welchen Gelehrten hat er gelernt ?
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Zorn aufgeben kannst und, dass Du ohne Angst leben lernst, denn Du gehorchst Gott nicht aus Liebe zu ihm sondern aus Angst. Das ist schade, denn Gott ist Liebe und Güte. Glaube mir.
|
Ich wiederhole mich ungern, aber für dich gerne. Ich bin nicht Zornig und ich lebe ohne Angst. Ich habe nur Angst vor Gott, dem allerbarmer und barmherzigen.
Du wirst schon sehen wie Lieb Gott ist, wenn du jetzt als ungläubige stirbst.
Gott ist allvergebend und barmherzig, aber auch streng im bestrafen.
Möge Allah dich rechtleiten.
Bete zu Gott, damit er dich rechtleitet.
|
|
|