|
|
|
Inwieweit der Artikel nur die Wahrheit aussagt, weiß ich nicht, aber es ist schon erschreckend, daß sich die meiste Freiheit die Leute nehmen, die die Macht haben.
So kann es eben dazu kommen, daß so etwas möglich ist.
www.zeitenschrift.com/news/sn-29606-uran.ihtml
Weshalb machen wir Erfindungen, wenn sie nicht dem Wohle des Menschen dienen, sondern nur, um die Menschheit noch mehr zu zerstören ?
Was kann der "kleine Mann" so wenig dagegen tun - obwohl er hofft, sich auf spirituellem Wege mittels Gedanken dagegen zu stemmen.
Der heutige Tagesgedanke von Aivanhov
www.aivanhov.de/daily/20060706.htm
gibt schon ein Hinweis, wie wir etwas bewirken können.
|
|
|
|
hi Gabrielle,
Freiheit in meiner Sprache heisst - Libertas, so singt die Sängerin Milva.
Frei sein ist unabhängig sein - viele Länder haben auch symbolisch ihren Unabhängigkeitstag!
biogral-micha
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
der Artikel mit der Uranmunition hat nur einen sehr geringen Wahrheitsgehalt! Insbesondere die Behauptung das Uranhaltige Munition zu einem Massensterben führt ist komplett aus der Luft gegriffen! Diese Munition wurde bereits in Balkankrieg eingesetzt. Da kann heute jeder mit einem Geigerzähler hinfahren und selbst nachmessen wie Gefährlich das ist!
Wie haben da gerade einen Threat laufen, der sich mit dem Thema irrationale Ängste und wie die Politik und die Wirtschaft sie sich zunutze machen, beschäftigt!
http://www.geistigenahrung.org/ftopic8553-65.html
Ansonsten hast du natürlich in der Kernaussage recht "Krieg nutzt niemandem" sondern zerstört nur und zwar auf beiden Seiten! Oder anders ausgedrückt "Im Krieg gibt es immer nur Verlierer!"
Gruß Heiko
|
|
|
|
Mich wundert es, daß die neue Zeitenschrift (Quartalszeitung) noch kein neues Heft angekündigt hat.
Wie jede Zeitschrift, die ihre Seiten füllen muß, gibt es auch hier Themen, an denen man sich reiben kann. Leider hat Zeitenschrift auch das Forum geschlossen, weil man den Anschein hatte, es würden nur Befürworter der Ansichten ihre Meinung schreiben. Weit gefehlt. So schloß man das Forum, weil sich heute keiner mehr den Mund verbieten läßt - das gibt schon zu denken, zumal man über google auch seine Informationen holen kann.
Ich persönlich mag es nicht, wenn in Foren etwas hochgepeitscht wird, wenn die Grenze der höflichen Kommunikation ins Niedere geht. Sogenanntes unter der Gürtellinie. Bin ich kein Freund von.
Wer keine Fachkenntnisse hat, läßt sich leicht beeinflussen von Stellungnahmen oder Ansichten. Deshalb ist es immer gut, wenn auch Kenner der Materie diese Berichte lesen und dann Widerspruch einlegen können.
Was ich selbst nicht weiß, das muß ich erst einmal lesen und mir dann eventuell fehlende Kenntnisse erwerben - wie gut, daß es dann Fachleute gibt, die einem das mal anders erklären können.
Die andere Seite ist, wenn man Schlüsselerlebnisse hat -die ja immer unterschiedlich ausfallen. Deshalb kann man darüber nicht mit Fachleuten diskutieren. die hat man oder die hat man nicht - man kann so etwas überhaupt nicht vermitteln. Das sollte auch im "stillen Kämmerlein(des Herzen) bleiben".
Deshalb gehört der Glauben wohl auch dahinein - entweder man glaubt an eine Wesenheit, die sich Gott nennt oder Allah - oder man glaubt nicht - niemand sollte einen anderen missionieren oder beeinflussen.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, daß man erzählt, woran man glaubt, daß man sich dieses oder jenes vorstellen kann - aber hinein(prügeln) kann man niemanden in den Glauben. Es sei denn, man "verbrennt" wieder, erzeugt so Angst und alles verstellen sich und sagen: sie würden glauben, weil es von der Gesellschaft gefordert wird.
|
|
|
|
Lieber Heiko G.
ich wär mal ganz vorsichtig mit der Behauptung, dass die Uran-haltige Munition im Irak und in Bosnien "kaum Schäden" hervorgerufen hat... Meine Verwandten sind Bosna ( angeheiratete) und die wissen um den Zusammenhang zwischen Urangranaten und leukämieerkrankten Kindern - weil sie das nämlich selbst erlebt haben. Und keiner von den "Redzic, Beganovic, Hasimovic, Omerovic, Husic" (um nur einige Nachnamen zu nennen) hat vor dem Balkankrieg in der Nähe einer Uranlagerstätte oder eines Atomkraftwerks gelebt....
|
|
|