|
|
|
Salam Zaf-Ad,
| Zitat: |
Wenn traditionelle Juden/Christen/Muslims ihre Vorstellungen von "ihrem" Gesandten aufgeben würden, so würde man zu einem gleichen Wort zwischen den Religionen kommen - denn das gleiche Wort ist dann Gott.
Was die Menschen aber hirnrissigerweise trennt sind die Menschen, welche von Gott zu Gesandten berufen worden sind. |
Hierzu hast du meine 100%ige Zustimmung!
Ohne dein Posting gelesen zu haben, schrieb ich nur Minuten frueher das prinzipiell gleiche hier:http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=76326#76326
Liebe Gruesse
Martin
|
|
|
|
Salam Martin,
Interessant! interessant!
nicht schlecht!
|
|
|
|
Die "versch. Gottesvorstellungen" existieren so oder so. Jeder Mensch hat seine persönlich Erfahrung in seiner eigenen Welt gehabt, an die er selber wahnsinnig gern hält und alles dadurch als bewiesen betrachtet.
'Gott' oder 'Allah' sind Begriffe, welche völlig subjektiv projiziert werden. Ich und du, obwohl beide Muslims, stellen uns Gott verschieden vor, weil unser Herz verschieden ist |
Ne ne zaf-ad der Bruder battal meinte es nicht so wie du es meinst.
wenn nach dem geht was du sagst, dann sind Juden und Christen auch Moslems
| Die Leute kommen nicht wegen Mohammed in die Moschee, sondern wegen Gott ALLEIN |
Ja, aber Gott hat Mohammed auserwählt um den Koran bekannt zu geben. Mohammed = KOran KOran= Gott KORANGOTT/ALLAH
Es geht auch jesus = Bibel Bibel= Gott
Thora= Gott
Zabur= Gott
Also wenn es nach dir geht hauptsahce der Glaube an gott ist da, und ob ich die Bibel, thora annehme ist egal.?
39:45] Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen.
Und du hast das natürlich wieder auf die sunniten bezogen nicht?
| Ich stehe für Gott allein, wer ist mit mir? |
Ich denke viele von uns tun das auch elhamdulillah
Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den bezeugenden auf." [ 3:53]
|
|
|
|
Selam Esra,
Ne ne zaf-ad der Bruder battal meinte es nicht so wie du es meinst.
wenn nach dem geht was du sagst, dann sind Juden und Christen auch Moslems |
Es gibt Juden und Christen, die eigentlich Moslems sind, sich aber selber so nicht nennen!
Moslem = GOTTergebener
Und Gottergebene gibt es mehr, als nur diejenigen, die sich "Moslems" nennen.
Mohammed = KOran KOran= Gott KORANGOTT/ALLAH
|
Ich weiss was du meinst aber du musst hier echt aufpassen!
Mit einer Analogie betrachtet könnte folgendes gesagt werden:
Mohammed = Koran
Koran = Gott
also Mohammed = Gott
KEINE Schrift ist = Gott! KEINE.
| Also wenn es nach dir geht hauptsahce der Glaube an Gott ist da, und ob ich die Bibel, thora annehme ist egal.? |
Mit einem nüchternen Verstand und mit einem richtig eingestellten Herzen spielt es keine Rolle, welcher Schrift du folgst, weil die Botschaft Gottes IMMER NOCH in ALLEN Schriften vorhanden ist.
http://www.alrahman.de/index.php?id=126
| Und du hast das natürlich wieder auf die sunniten bezogen nicht? |
Spezifisch betrachtet ja, allgemein gesehen gilt der Vers für Ungläubige, die es nicht schaffen, Gott ALLEIN zu erwähnen und Mohammed verteidigen wollen (oder bei den Christen: Jesus )
Und zudem, liebe Esra, beruht sich eure Shahadah nicht auf den Koran, sondern auf einen Ahadith von Abu Hurayra ('Vater der Katzen'), einer fiktiven Person, dessen wirkliche Identität kein Gelehrter kennt.
Mehr als fragwürdig ist eure Basis der Shahadah!
| Ich denke viele von uns tun das auch elhamdulillah |
Viele "Moslems" wissen nicht, dass sie Götzendiener sind.
ZWEI UNGLÜCKLICHE TATSACHEN DES LEBEN
(1) Die Mehrheit der Menschen sind Ungläubige.
(2) Die Mehrheit der GLÄUBIGEN gehen in die Hölle.
"Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen." (12:103)
"Und die meisten von ihnen glauben nicht an Gott, ohne (Ihm) Götter zur Seite zu stellen." (12:106)
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Gottes Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur. [6:116]
WENN DU ALSO MIT DER MEHRHEIT BIST, DANN BIST DU IN GROSSER GEFAHR.
SOGAR WENN DU MIT DER MEHRHEIT DER GLÄUBIGEN BIST, BIST DU IN GROSSER GEFAHR.
Diejenigen, die GOTT ALLEIN dienen sind eine rare und extrem glückliche Gruppe; Sie sind eine Minderheit der Minderheit.
DAS PROBLEM IST: SIE DENKEN, DASS SIE RECHTSCHAFFEN WÄREN
"Und für jeden, der sich von der Botschaft des Allerbarmers abwendet, bestimmen Wir einen Satan, der sein Begleiter sein wird. Und wahrlich, die Satane wenden die Ungläubigen vom Weg ab, jedoch MEINEN sie, sie seien rechtgeleitet." (43:36-37)
"Sprich: "Ihr sollt streng gerecht sein an jeder Gebetsstätte, und dient Gott, indem ihr euren Dienst Ihm allein widmet. Wie Er euch ins Dasein gebracht hat, so werdet ihr (zu Ihm) zurückkehren. Einige hat Er geleitet. Andere aber wurden nach Gebühr Irrtum zuteil, da sie sich die Satane zu Beschützern außer Gott genommen hatten; und MEINEN, sie seien rechtgeleitet." (7:29-30)
"Die schlimmsten Verlierer sind diejenigen, die sich abwenden, und dann MEINEN sie seien rechtgeleitet." (18:103-104)
UNBEWUSST VON IHREM EIGENEN GÖTZENTUM
Die Mehrheit der "Gläubige" fallen in den Götzentum ohne es zu realisieren; sie sind sich nicht bewusst, dass sie Götzendiener sind:
"Und am Tage, an dem Wir sie alle versammeln werden, werden Wir zu denen, die Götzen anbeten, sprechen: "Wo sind nun eure Götter, die ihr wähntet?" Dann werden sie keine andere Ausrede haben als zu sagen: "Bei Gott, unserem Herrn, wir waren keine Götzendiener." Schau wie sie sich selbst belügen und das, was sie sich ausdachten, sie im Stich lässt." (6:22-24)
Es gibt also Menschen, die Götzendiener sind, die von ihrem Götzentum unbewusst sind. Könntest du einer von ihnen sein? Woher weißt du, dass du keiner von ihnen bist? Dieses Leben ist die einzige Chance um festzustellen, ob du ein Götzendiener bist oder nicht.
WIE KANNST DU SICHERSTELLEN, DASS DU KEIN GÖTZENDIENER BIST?
|
|
|
|
| Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den bezeugenden auf." [ 3:53] |
Für die Bedeutung "Dem Gesandten folgen/gehorchen" habe ich folgendes:
Gehorcht dem Gesandten
|
|
|