Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Shahadah der Ehli-Sunna --- Falsch?

Hallo Wu,
ich schlage vor, mir machen eine Sufi-Forums-Geschichte draus. Jeder baut ein Stückchen an der Geschichte, als Anfang nehmen wir Deinen Bergsteigerteil ....
.... wer macht weiter?
Alles Liebe
Inanna
Zitat:
Stell auch mal die anderen Suren hier rein, wo klar und deutlich steht das wir dem propheten folgen sollen und das er ein Vorbild für uns ist.

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt. [4:80]

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang. [4:59]

Sprich: "gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht. [Surah Al-'Imran 3:32]

[8:24] O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den Gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch Leben verleiht, und wisset, daß Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und daß ihr vor Ihm versammelt werdet.

und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. [Surah Al-'Imran 3:132]

Dies sind die Schranken Allahs; und den, der Allah und Seinem Gesandten gehorcht, führt Er in Gärten ein, durch die Bäche fließen; darin sollen sie ewig weilen; und das ist die große Glückseligkeit. [Surah An-Nisa 4:13]

Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt, unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Zeugen und den Rechtschaffenen - welch gute Gefährten! [Surah An-Nisa 4:69]

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. [Surah Al-Ma'ida 5:92]

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und wendet euch nicht von ihm ab während ihr zuhört. [Surah Al-Anfal 8:20]

Und gehorcht Allah und Seinem Gesandten und hadert nicht miteinander, damit ihr nicht versaget und euch die Kampfkraft nicht verläßt. Seid geduldig; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen. [Surah Al-Anfal 8:46]

Und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah fürchtet und sich vor Ihm in acht nimmt: solche sind es, die Gewinner sind. [Surah An-Nur 24:52]

Sprich: "gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten." Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann ist er nur für das verantwortlich, was ihm auferlegt wurde, und ihr seid nur für das verantwortlich, was euch auferlegt wurde. Und wenn ihr ihm gehorcht, so werdet ihr dem rechten Weg folgen. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung. [Surah An-Nur 24:54]

Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht dem Gesandten, auf daß ihr Barmherzigkeit empfangen möget. [Surah An-Nur 24:56]

Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf." [Surah Al-'Imran 3:53]

Wahrlich, die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind jene, die ihm folgen, und dieser Prophet (Muhammad) und die Gläubigen. Und Allah ist der Beschützer der Gläubigen. [Surah Al-'Imran 3:68]

...und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. [Surah Al-Hasr 59:7]

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre. [Surah Al-Ahzab 33:36]

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen. [16:44]

Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt). [16:64]

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sieüber ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. [7:157]

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. [3:164]

Und sie sagen: "Wir glauben an Allah und an den Gesandten, und wir gehorchen." Hierauf aber wenden sich einige von ihnen ab. Und dies sind keine Gläubigen. Und wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er zwischen ihnen richte, siehe, dann wendet sich eine Gruppe von ihnen ab. Doch wenn das Recht auf ihrer Seite ist, dann kommen sie zu ihm in aller Unterwürfigkeit gelaufen. Ist Krankheit in ihren Herzen? Oder zweifeln sie, oder fürchten sie, daß Allah und Sein Gesandter ungerecht gegen sie sein würden? Nein, sie sind es selbst, die Unrecht begehen. Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden. [24:47-51]
Seltsam - klingt für mich wie unterschwellige Drohungen.

Wenn du nicht, dann.....

Im Lexikon über Abraham , den letzten Abschnitt, spürt man es auch.

Wieso, so frage ich mich, muß man die Glaubensbezeugungen so laut artikulieren ?

Weshalb wird nach jedem dritten Satz Allah gelobt und gepriesen, warum kann man nicht im stillen Kämmerlein des Herzens zum Vater/Gott/Allah beten und bitten - sondern es muß alles in der Masse/Gemeinschaft sein und nicht im Stillen für sich ?
Hat man Angst, daß ,wenn man nicht öfters und zwischen allen in der Gemeinschaft zu Allah betet/ruft, daß einem die anderen nicht glauben und somit verstoßen ?

Fragen von einer, die den Koran nicht kennt - aber was das Wissen, das hier reingestellt wird, angeht, so eigenartige Töne im Innern der Verse zu verspüren sind.
Für jemanden wie mich, die immer zwischen den Zeilen liest, dringt etwas hervor, was mir nicht so gefällt und mir eher Angst macht.

Grusel, grusel
Selam Gabriele!

Zitat:
Seltsam - klingt für mich wie unterschwellige Drohungen.

Für mich als Muslim auch, wenn sie in dieser Art gepostet werden.

Für den durchschnittlichen Muslim bedeuten diese Verse die Sunna zu befolgen. Nicht etwa die Sunna des Propheten, nein, sondern die Sunna, die von Bukhary und Co. erfunden wurde.

Hier eine Liste ihrer (wenigen) Sunna-Zitate:

Mohammed aus der Sunna (Frieden auf ihn):

Bukhary, Volume 7, Buch 62, Nummer 64
Es erzählte Aisha: dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und er seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

"Als der Gesandte Aisha heiratete, war er 55 Jahre alt und Aisha war 9 Jahre alt [jung!]." (siehe in: Bukhary, Muslim, Abu Dawud, Nasai und Tabari)

Bukhary, Volume 7, Buch 62, Nummer 17
Es erzählte Jabir bin Abdullah: Als wir heirateten sagte der Apostel Allahs zu mir: "Welchen Typ Frau hast Du geheiratet?" Ich antwortete: "Ich habe eine Matrone geheiratet." Er sagte: "Warum hast du keine Vorliebe für "junge" Jungfrauen um sie zu liebkosen?" Jabir berichtete auch: Allahs Apostel sagte: "Warum hast Du kein junges Mädchen geheiratet, so dass Du mit ihr spielen kannst und sie mit Dir?"

"The messenger had the sexual power of 30 men." (Bukhari)

Bukhary Volume 7, Book 62, Number 142
Anas bin Malik berichtete: Es war üblich für den Propheten geschlechtlichen Verkehr mit all seinen Frauen in einer Nacht zu haben. Zu dieser Zeit hatte er neun Frauen.

"Whenever the Prophet Muhammad saw a beautiful women he would run to his home and sleep with Zainab." (Bukhari)

Bukhary Volume 1, Buch 4, Nummer 234
Narrated Abu Qilaba: Eine Gruppe von Ureyneh und Uqayleh Stämmen besuchte Medina und konvertierte zum Islam. Das Klima in Medina kam der Gesundheit der Leuten nicht gut. Sie fragten den Gesandten um Rat, welcher vorschlug Kamel-Milch sowie Kamel-Urin zu trinken. Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meisselte ihre Augen aus, schnitt ihre Hände und Beine und liess sie durstig in der Wüste." (siehe auch: Tirmizi, Abu Dawud, Nasai, Ibn Majah)

"The property and blood of an apostate is not under the protection of law." (Bukhari)

"The Prophet sent a platoon of secret agents to kill Kab bin al-Ashraf and Abu Rafi, two poets who criticized him. They were assassinated that night." (Bukhari, Abu Dawud, Muslim)

"Muhammad ordered the killing of four hundred men of Bin Qurayza, a Jewish tribe. After the men were all slaughtered by sword, their children and women were distributed among Muslims." (Bukhari, Muslim, Abu Dawud)

"Leaders must be always elected from Quraysh tribe." (Bukhari)

"Bewitched by a Jew from Medina, Muhammad wandered in the city for days, not knowing what he was doing." (Bukhari; Hanbal)

Bukhary Volume 4, Book 53, Number 400
Aisha berichtete: Einmal war der Prophet verhext, sodass er begann sich einzubilden etwas zu tun, welches er in Wahrheit nicht getan hat.

Bukhary, Hadith No. 5086 / Volume 7, Buch 65, Nummer 356
Sad berichtete: Allahs Gesandter sagte: "Der, der am Morgen sieben Datteln aus der Region Ajwa isst, wird nicht durch Gift oder Magie an dem Tag beeinflusst, an dem er sie isst.

Bukhary, Volume 4, Buch 54, Nummer 537
Abu Hurayra berichtete: der Gesandte Gottes sagte: "Wenn eine Fliege in dein Getränk reinfliegt/reinfällt, sollte man ihn komplett in das Getränk eintauchen und dann wegwerfen, da einer der Flügel Krankheit und der andere die Gesundheit (Gegengift) enthalte z.B. die Behandlung dieser Krankheit."

"The cure is in three things: blood-letting, cupping, and cauterization." (Bukhari)

Bukhary Volume 1, Book 9, Number 490
"If a monkey, a black dog, or a woman passes in front of a praying person, his prayer is nullified."

"To find a good woman among women is similar to finding a white crow among a hundred crows. (Bukhari)

"The marriage commitment is a kind of slavery for women." (Bukhari)

"If anybody has been required to prostrate before others beside God, the woman should prostrate before her husband." (Bukhari)

Bukhary, Volume 8, Book 76, Number 456
Imran Ibn Hussein berichtete: der Prophet sagte: "Ich schaute das Paradies an und sah, dass die meisten ihrer Bewohner die Armen waren, und schaute die Hölle an und sah, dass die Mehrheit der Bewohner FRAUEN sind."

"If the body of the husband is covered with pus and his wife licks it with her tongue, she still will not be able to pay her debt to him." (Bukhari)

"Those who entrust their affairs to a woman will never know prosperity." (Bukhari)

"There is no contagious diseases nor bad luck called Tiyara. However, there is bad luck in only three things: woman, house, and animal." (Bukhari)

"Angels do not enter a house that has a dog in it." (Bukhari)

Muslim Buch 010, Nummer 3809:
Ibn 'Umar berichtete, dass Allahs Gesandter den Befehl erteilt hätte, die Hunde zu töten.

Abu Dawud Buch 16, Nummer 2840:
Jabir ibn Abdullah berichtete: Der Prophet Allahs gab den Befehl die Hunde zu töten… Später verbat er sie zu töten, in dem er sagte: beschränkt euch auf die schwarzen.

Muslim Buch 004, Nummer 1032:
Der Prophet sagte: Der schwarze Hund ist ein Teufel.

"Angels do not enter a house that contains dogs or pictures." (Bukhari)

"The most who will suffer in hell are those who draw pictures of God’s creation." (Bukhari)

"In the day of Judgment the artists will be challenged to give life to the pictures they made." (Bukhari)

"A tribe of monkeys arrested an adulterer monkey and stoned it to death." (Bukhari)

"The punishment of the criminal who had cut fingers of a woman is the following number of camels as compensation: for one finger 10 camels, for two fingers 20 camels, for three fingers 30 camels, for four fingers 20 camels. (Muwatta; Hanbal). (PS: Can you guess the number of camels for five fingers?)

25:30 Und der Gesandte sagte: ‚O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an verlassen.’

Zitat:
Hat man Angst, daß ,wenn man nicht öfters und zwischen allen in der Gemeinschaft zu Allah betet/ruft, daß einem die anderen nicht glauben und somit verstoßen ?

Genauso ist es!

Nicht der Glaube an sich ist wichtig, sondern die Stellung/der Status in der Gesellschaft!

Was die vielen Verse angeht, die vom "Gehorcht dem Gesandten" sprechen, so habe ich hier eine vernünftige Erklärung (und eine wesentlich friedlichere Betrachtung):

http://www.alrahman.de/index.php?id=116

Wa salam!
Also, das stößt sehr auf

Zitat:
Als der Gesandte Aisha heiratete, war er 55 Jahre alt und Aisha war 9 Jahre alt

in Europa fällt das unter sexuellen Mißbrauch - weil ein Kind mit 9 eben noch ein Kind ist, weder ausgereift im sexuellen Bereich - und in sich noch verspielt - man beendet ein kindliches Leben, um es in ein Sklavendasein zu führen.

weiter

Zitat:
Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meisselte ihre Augen aus, schnitt ihre Hände und Beine und liess sie durstig in der Wüste."

Grausamkeiten werden verherrlicht, auf das es euch bekomme - fein !

das andere

Zitat:
Es war üblich für den Propheten geschlechtlichen Verkehr mit all seinen Frauen in einer Nacht zu haben. Zu dieser Zeit hatte er neun Frauen.

Großprotzigkeit im sexuellen Gehabe, was mich wundert, wenn die Frauen total im genitalen Bereich verschnitten waren - Homosexualität ist zwar verboten - aber man hat schon einiges gehört. Z.B. von deutschen Frauen, die mit Arabern liiert waren und sich wunderten, was mit ihnen geschah - nun, wie gesagt, ich habe es von einer Betroffenen gehört.

das andere:

Zitat:
Der Prophet sagte: Der schwarze Hund ist ein Teufel.

Aberglaube, und das von einem Propheten -da klingeln bei mir alle Alarmglocken

Zitat:
Der Prophet Allahs gab den Befehl die Hunde zu töten… Später verbat er sie zu töten, in dem er sagte: beschränkt euch auf die schwarzen.

Das es den Tieren nicht besonders geht in den orientalischen Ländern, habe ich bei einem Besuch gesehen. Wie auch sonst in südlichen Ländern.
Die Narben der Esel, die vor den Karren gespannt sind - die Wut der Besitzer der Esel, die dem Tier alles abladen , ihre Launen , ihre Stimmungen und ihren Groll und vor allem ihre Last - was die armen Tiere da schleppen müssen -es ist ein Graus - die armen Beine - und wenn sie nicht mehr arbeiten können, dann kriegen sie einen Tritt.

Alles geboren aus der Armut ?

Könnte es nicht auch sein, daß der Islam die Menschen wie in der Steinzeit hält, weil in ihr wie gefangen an Verbote und Gebote ?

Hmmh, könnte es nicht auch sein, daß es im Islam sehr viele kindliche Seelen gibt, die ihre Gemeinschaft brauchen, weil notwendig und wäre es vielleicht nicht auch notwendig, daß diese kindlichen Seelen öfters mal in einer fortgeschrittlichen Gesellschaft wieder geboren werden sollte, damit sie dann reifer werden.

Anders herum: es beginnt bereits. Denn die vielen Menschen, die aus Not ihre Heimat verlassen, werden auf alle Fälle Länder anvisieren, die nicht mehr so gebunden sind - wo jeder Einzelne die Chance bekommt, sein Ich zu erkunden - sich Fragen zu stellen - ein neuer Weg - eine neue Chance und zu prüfen, ob er in ein feudales Gesellschaftsystem zurück kehren möchte oder ob er diese Feudalgesellschaft nicht dem evolutionären Fortschritt - neuer Weg - der Kapitalismus - (erst mal) opfern möchte.
Schon Karl Marx schrieb, daß die Gesellschaftsordnungen ineinander übergehen - ganz der Evolution verpflichtet - Urgesellschaft - Sklavenhaltergesellschaft - Feudalismus - erste Form des Kapitalismus - gefestigtes Form des Kap. und später das imperiale System bis zum Zusammenbruch - danach neue Welten -

Es steht noch alles offen.

Aber es geht immer vorwärts - nie zurück - und Feudalismus ist nun einmal in verschiedenen Formen auf der Welt - siehe Indien, wo neue Strömungen zu bemerken sind.

Nichts bleibt, wie es war, ist eine ehernes Gesetz - Theosophie lesen -
bei www.theosophischer-verlag.de - bücher online.

Das nur mal dazu.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter