|
|
|
Zaf-ad damit hier eins klar ist.
DU kannst mich nicht zu Gott einladen, weil ich schon weiss wo Gott ist(bzw. bin immer noch dabei ihn besser kennenzulernen)!
Elhamdulillah
Schau du erstmal zu das du selber bei Gott bleibst. Insallah!
selam
|
|
|
|
Also ich lese das nun schon eine Weile mit und möchte mich nun doch mal kurz einschalten.
Wer kennt schon wirklich die Wahrheit? Jeder soll den Weg gehen, den er für richtig hält und den er für sich verantworten kann. Ich denke es gibt nicht nur einen Weg. Sicher ist nur, dass der Weg der (Nächsten)Liebe und des Friedens niemals falsch sein kann.
Dazu zwei Zitate zum Nachdenken:
1.)"Die Glaubwürdigkeit aller Religionen wird künftig davon abhängen, dass sie mehr betonen, was sie eint, und weniger, was sie voneinander trennt. Die Menschheit kann sich immer weniger leisten, dass die Religionen auf dieser Erde Kriege schüren und nicht Frieden stiften, Fanatisierung betreiben und nicht Versöhnung suchen, Überlegenheiten praktizieren und nicht den Dialog."- Hans Küng: Projekt Weltethos
2.) »Die Religionen sind verschiedene Wege, die im gleichen Punkt münden. Was macht es, dass wir verschiedene Wege gehen, wenn wir nur das gleiche Ziel erreichen?«
Mahatma Gandhi
Der Friede sei mit Euch!
Kiki
|
|
|
|
"Wenn die Heuchler (munaafiquun) zu dir kommen, sagen sie: ""Wir bezeugen, daß du der Gesandte Allahs bist."" Du bist sein Gesandter, weiß Allah! Aber (sie tun nur so, als ob sie es glauben würden.) Allah bezeugt, daß die Heuchler lügen." (63:1)
Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie so dahin: "Wir bezeugen, daß du wirklich Gottes Gesandter bist." Gott weiß, daß du wahrhaftig Sein Gesandter bist, und Gott bezeugt auch, daß die Heuchler entschiedene Lügner sind. (63:1)
Dies, weil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. So ist ein Siegel auf ihre Herzen gesetzt worden, also daß sie nicht verstehen (63:3)
Und wenn zu ihnen gesprochen wird: "Kommt her, der Gesandte Allahs will für euch um Verzeihung bitten", dann wenden sie ihre Köpfe zur Seite, und du siehst, wie sie sich in Hochmut abkehren. (63:5)
Hier die Andere Sure (3:86)
Wie sollte Gott Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren und bezeugt haben, daß der Gesandte wahrhaftig ist, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen sind? Gott leitet die ungerechten Leute nicht recht.
Wie leitet ALLAH denn Leute recht, die Kufr nach ihrem Iman betrieben, (nachdem) sie bezeugt hatten, daß der Gesandte wahrhaftig ist, und (nachdem) zu ihnen die klaren Zeichen gekommen waren?! Und ALLAH leitet die unrecht-begehenden Leute nicht recht
Wie sollte Gott ein Volk rechtleiten, das ungläubig geworden ist, nachdem es geglaubt und erkannt hatte, daß der Prophet wirklich Gottes Gesandter ist, der ihnen klare Beweise vortrug? Zum rechten Weg leitet Gott das ungerechte Volk nicht.
Wie soll Allah ein Volk leiten, das ungläubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daß der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah leitet die Ungerechten nicht
Wie sollte Allah Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren, und (nachdem sie) bezeugt haben, daß der Gesandte (Allahs und seine Botschaft) wahr ist, und (nachdem sie) die klaren Beweise (baiyinaat) erhalten haben! Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.
Wie soll Allah einem Volk den Weg weisen, das ungläubig ward. nachdem es geglaubt und bezeugt. daß der Gesandte wahrhaft sei, und ihm klare Beweise geworden? Und Allah weist den Ungerechten nicht den Weg.
Das ist der Beweis das man Bezeugen soll das Mohammed der Gesandte Allahs ist.
Und das man es in Mohammed s.a.v zeit auch gemacht hat
|
|
|
|
@ Kiki:
Ja, du hast recht.
Aber vergiss Psalm 37 nicht .
Diejenigen, die Gott allein nicht lieben können und andere (lieben) nennen MÜSSEN, werden sich auf "ihren" Gesandten berufen.
Ich rufe eigentlich zu einem vereinten Wort auf.
Battal hat einige Seiten vorher ja deutlich bestätigt, dass die Sunniten sich kollektiv abgrenzen und abschotten wollen von den Christen/Juden.
Ich sage aber:
Kommt alle her, ihr wahrhaftig Gläubigen zu einem Wort.
Und dieses Wort ist 'Gott' allein.
Ohne Mohammed, ohne Jesus ohne sonstwer.
Der Weg ist lang, aber wir sind schon dabei!
@ Imad:
fällt dir nicht auf, dass eine Bezeugung des Gesandten immer in einem ungläubigen-Kontext gebraucht wird?
Wieso heisst es nicht:
"Wahrlich, die Gläubigen bezeugen, dass Muhammad der Gesandte ist"?
Wieso findet man die Bezeugung des Gesandten immer nur in Versen, die von Heuchlern oder Ungläubigen handeln?
Fällt dir (euch) das nicht auf?
|
|
|
|
Salam Imad,
'mal 'ne ganz dummer Frage:
hast du noch andere Quellen als Beweis als den Quran?
Die Beweiskraft ist immer etwas duenn, wenn sie sich aus sich selber heraus beweist.
Ware es nicht besser statt:"Das ist der Beweis das man Bezeugen soll das Mohammed der Gesandte Allahs ist."
zu sagen
"Das ist der Grund weshalb ich glaube das man Bezeugen soll das Mohammed der Gesandte Allahs ist."?
LG
Martin
|
|
|