|
|
|
| Zitat: |
Lies mal die Psalmen und du wirst den Koran wieder entdecken!
Lies mal die 5 Bücher Mose und du wirst vieles wieder erkennen.
Lies mal die Evangelien, damit du siehst, dass Gottes Botschaft auch dort drin ist |
.
Ich habe auch nie behauptet das da keine Gottesbotschaften drin sind. Wie kommst du überhaupt drauf.
Dennoch für uns "Koran allein reicht völlig aus."
Ich sage ja, dass Gott drei Religionsgemeinden gegründet hat, es ist möglich in einer dieser Gemeinden Gottes Weg zu finden.
Gott lässt sich auf verschiedenste Weise finden. Denke mal an die Vielfalt im Islam allein . |
Ja klar. wie man heutzutage sieht es geben viele die zum Islam konvertieren.
Aber das heisst nicht das sich ein Muslim anstatt Koran die Bibel lesen darf.
Mohammed ist NICHT der Koran und auch NICHT der Weg zu Gott.
Mohammed war der ÜBERLIEFERER des Korans.
Ein kleiner, aber unheimlich wichtiger Unterschied für das Verständnis des ganzen Korans |
.
natürlich ist Mohammed(s.a.v) einer der besten Wege zu Gott. und er war auch der lebendige Koran.
Bevor es übrhaupt Koran gab, war Mohammed(s.a.v) da.
Überlieferer war er auch.
| Und wahrlich, die Satane wenden die Ungläubigen vom Weg ab, jedoch MEINEN sie, sie seien rechtgeleitet." 43:47 |
Hier ist die rede von UNgläubigen. !!!
| "Und am Tage, an dem Wir sie alle versammeln werden, werden Wir zu denen, die Götzen anbeten, sprechen: "Wo sind nun eure Götter, die ihr wähntet?" Dann werden sie keine andere Ausrede haben als zu sagen: "Bei Gott, unserem Herrn, wir waren keine Götzendiener." Schau wie sie sich selbst belügen und das, was sie sich ausdachten, sie im Stich lässt." (6:22-24) |
Überleg doch mal , da steht "Wo sind nun eure Götter"
Doch wieso fällt es dir schwer, die Shahadah nur mit Gott allein zu belassen?
Wieso sollte "La ilaha illa Allah" nicht ausreichen um Moslem zu werden? |
Elhamdulillah , la ilahe ilallah sage ich sehr oft.
Wieso Mohammedun resulullah auch notwendig ist hatte ich schon erwehnt.
Zaf-ad auch wenn du noch 10 andere texte hier rein schreibst wo drin steht das wir neben Allahs namen keinen anderen Namen erwehnen sollen, wird es sich nicht ändern. Denn wir wissen sehr wohl was wir machen und das wir neben allah keinen anderen anbeten.
| Dieser Vers beschreibt die Sunniten am meisten exakt. Wenn den Sunniten 'Bitte erwähn Gottes Namen allein' gesagt wird, werden sie [meist] unkontrollierbar wütend. Wütend genug um dich umbringen zu wollen. Dies ist deswegen so, weil sie nicht an Gott glauben. Aber sagt man den Sunniten 'Na gut, erwähnen wir auch Mohammeds Namen', so beginnen sie sich sofort wieder zu freuen. |
wer das auch geschrieben hat, meint es ja gut zu wissen. Das ist langsam lächerlich.
Das du überhaupt so einen Text hier rein stellst. Respekt
Eshedu en la ilahe ilallah ve eshedu enne Mohammeden abduhu ve resuluhu
|
|
|
|
natürlich ist Mohammed(s.a.v) einer der besten Wege zu Gott. und er war auch der lebendige Koran.
Bevor es übrhaupt Koran gab, war Mohammed(s.a.v) da.
Überlieferer war er auch.
|
Mohammed war ein Mensch. Ein Gesandter der die einzige Aufgabe hatte, den Koran zu überliefern.
Einzige Funktion des Propheten: QUR'AN ÜBERLIEFERN
Wiederholend setzt der Qur'an das "Doppelnegativ" ein, um zu betonen, dass Muhammad KEINE Funktion AUSSER der Überlieferung des Qur'ans hatte:
"Du hast keine Pflicht außer (den Qur'an) zu verkünden" (42:48 )
"Dir obliegt NUR die Verkündigung (des Qur'ans) und Uns die Abrechnung." (13:40)
"Dem Gesandten obliegt NUR die Verkündigung. Und Gott weiß, was ihr kundtut und was ihr verborgen haltet. Sprich: "Das Schlechte und das Gute sind nicht gleich", obgleich dich auch die Menge des Schlechten in Erstaunen versetzen mag. Darum fürchtet Gott, ihr Verständigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget." (5:99-100)
Seine Aufgabe war NICHT, einer der Wege zu Gott zu sein oder der lebendige Koran zu sein (was er überhaupt nicht in vollem Ausmass sein könnte, da er eben Mensch ist und auch sündigt).
Bevor es Mohammed gab, war der Koran schon fertiggestellt und wartete auf Mohammed. Nicht umgekehrt.
Und wahrlich, die Satane wenden die Ungläubigen vom Weg ab, jedoch MEINEN sie, sie seien rechtgeleitet." 43:47
| Hier ist die rede von UNgläubigen. !!! |
Bist du einer von ihnen, die MEINEN, rechtgeleitet zu sein?
Bin ich einer von ihnen, die meinen, rechtgeleitet zu sein?
Diese Frage betrifft DICH genauso wie die Ungläubigen.
Terroristen, die im Namen des Islam agieren, MEINEN auch, sie seien auf dem rechten Weg.
Sie würden genau gleich wie du reagieren und sagen "das wäre für die Amis".
| Überleg doch mal , da steht "Wo sind nun eure Götter" |
Es gibt massenhaft unbekannte "Götter".
Mohammed wurde gegen seinen Willen vergöttlicht.
Worte eines christlichen Konvertiten, der zum Koran allein übergegangen ist:
| Denn in der Tat ist es so, dass es nicht leicht ist der "muslimischen Welt" klar zu machen, dass diese ablassen sollte von der Verherrlichung des Gesandten. In meinem Innneren stockte etwas. Ich kann doch kein Glaubensbekenntnis auf einen Menschen ablegen. Und schon gar nicht wenn dieser in einem ATEMZUG mit Allah genannt wird. Es heißt zwar enthalte dich dem, von dem Du kein Wissen hast, wenn es aber so ist, dass sich innerlich etwas in mir sträubt so zu handeln, dann muß auch das Wissen in mich gepflanzt sein. Von Anfang an. |
Zaf-ad auch wenn du noch 10 andere texte hier rein schreibst wo drin steht das wir neben Allahs namen keinen anderen Namen erwehnen sollen, wird es sich nicht ändern.
Eshedu en la ilahe ilallah ve eshedu enne Mohammeden abduhu ve resuluhu |
Ich habe es auch nicht anders erwartet, dass ihr eure Shahadah nicht ändert für Allah.
[39:45] Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen.
So ist die traurige Wahrheit.
Ich diskutiere hier lediglich mit, um die wenigen Leute auf die Wahrheit aufmerksam zu machen, die auf der Suche nach ihr sind. (Ich weiss, dass du immer dagegen halten wirst und die meisten der "Gläubigen" auch, weil sie Gott allein nicht erwähnen können)
Selam.
|
|
|
|
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
"J. Müller"
|
|
|
|
Mohammed war ein Mensch. Ein Gesandter der die einzige Aufgabe hatte, den Koran zu überliefern.
Einzige Funktion des Propheten: QUR'AN ÜBERLIEFERN |
Also es ist schon komisch das du nur Koran überliefern so einfach siehst.
Hier ist die rede von Koran, wo nach wir uns alle versuchen zu richten und wo Allahs wörter drin stehen.
Allah(c.c) hat Mohammed(s.a.v) auserwählt den Koran zu Offenbaren.
Ja klar ist er auch nur ein Mensch, aber die Propheten sind nunmal auserwählte von Allah, du kannst die niemals mit anderen Menschen gleichstellen.
Seine Aufgabe war NICHT, einer der Wege zu Gott zu sein oder der lebendige Koran zu sein (was er überhaupt nicht in vollem Ausmass sein könnte, da er eben Mensch ist und auch sündigt |
Zaf-ad ist ja gut das du mal gelesen hast das Mohammed(s.a.v) gesündigt hat
Du darfst nur nicht vergessen das seine Sünden nicht mit dem unseren zu vergleichen ist.
| Einzige Funktion des Propheten: QUR'AN ÜBERLIEFERN |
Stell auch mal die anderen Suren hier rein, wo klar und deutlich steht das wir dem propheten folgen sollen und das er ein Vorbild für uns ist.
| Bevor es Mohammed gab, war der Koran schon fertiggestellt und wartete auf Mohammed. Nicht umgekehrt. |
So betrachtet kann man auch sagen, bevor wir geboren wurden, haben wir schon gelebt und sind gestorben.
| Bist du einer von ihnen, die MEINEN, rechtgeleitet zu sein? |
Sobald ich versuche mich nach KOran und sunna des Propheten zu richten bin ich insallah auf dem richtigen Weg.
Nur ob ich es wirklich auch schaffe oder nicht weiss nur Allah(s.w.t)
| Mohammed wurde gegen seinen Willen vergöttlicht. |
Das stimmt allerdings , so welche Menschen gibt es auch immer wieder.
Trotzdem hat es nichts mit der sahada zu tun!
| So ist die traurige Wahrheit |
weisst du was hier sehr traurig ist, solche sicheren Aussagen
| Dieser Vers beschreibt die Sunniten am meisten exakt. Wenn den Sunniten 'Bitte erwähn Gottes Namen allein' gesagt wird, werden sie [meist] unkontrollierbar wütend. Wütend genug um dich umbringen zu wollen. Dies ist deswegen so, weil sie nicht an Gott glauben. Aber sagt man den Sunniten 'Na gut, erwähnen wir auch Mohammeds Namen', so beginnen sie sich sofort wieder zu freuen. |
| Ich diskutiere hier lediglich mit, um die wenigen Leute auf die Wahrheit aufmerksam zu machen, die auf der Suche nach ihr sind. (Ich weiss, dass du immer dagegen halten wirst und die meisten der "Gläubigen" auch, weil sie Gott allein nicht erwähnen können) |
Ja Zaf-ad hauptsache du weisst und kannst sagen das du auf dem wahren weg bist und rechtgeleitet bist.
Veselam
|
|
|
|
| Ja Zaf-ad hauptsache du weisst und kannst sagen das du auf dem wahren weg bist und rechtgeleitet bist. |
Ich weiss, was die Wahrheit ist (immer Gott allein), aber nicht, ob ich sie einhalte.
Das ist ein Unterschied!
| Stell auch mal die anderen Suren hier rein, wo klar und deutlich steht das wir dem propheten folgen sollen und das er ein Vorbild für uns ist. |
Siehe hier: Gehorcht dem Gesandten
|
|
|