Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Man kann doch ein wenig flirten

Ich muss ganz ehrlich sagen, man kann doch ein wenig flirten, auch wenn man in einer Beziehung lebt. Wenn man nicht zu weit geht, ist das angenehm erfrischend. Schauen darf man! Und man darf sich freuen, dass man so gut miteinander auskommt. Wie gesagt, wenn man dem Partner damit nicht untreu wird. Ich habe das schon bei Leuten erlebt, die sehr lange und glücklich miteinander verheiratet waren. In einigen Fällen wusste das der Partner auch, aber das Vertrauen war so groß, dass die Beziehung nicht darunter litt. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nie zu einem Seitensprung gekommen ist.

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein wenig angehimmelt werde und das genieße oder mich auf eine Partnerschaft einlasse. Denn dann kommen ja die ganzen Begleitumstände: mit einem Freundeskreis, der viel jünger ist (demnächst könntest Du mit ihm auf die Mittlere-Reife-Feier gehen, falls er auf der Realschule wäre), mit Gesprächen, bei denen Du schnell merkst, wie viele Jahre zwischen Euch liegen, etc. So lange sich das auf der kameradschaftlichen Ebene abspielt, ist es o.k., in einer Beziehung kann das schnell mühsam werden. Zehn Jahre in dieser Lebensphase lassen sich eben nicht leugnen.

Mit deinem Freund solltest Du dringend reden, aus den Gründen, die andere schon angeführt haben. Wenn Ihr schon zehn Jahre zusammen seid und Euch so jung gefunden habt, kann schon mal der Zeitpunkt kommen, wo man das Gefühl hat, es hat sich alles bis zur tödlichen Langeweile eingeschlichen. Wenn er nicht einmal gelegentlich das Essen lobt, ist das ein Alarmzeichen (tägliches Lob wäre auch übertrieben). Noch nach Jahren und Jahrzehnten kann man gerade hier zum Ausdruck bringen, wenn es einem schmeckt oder ein besonders schönes Essen da ist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II