Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Zitat:
Irgendwie habe ich bei Heiko das Gefühl, das bei ihm eigentlich ein tiefer Schmez von der Vergangenheit spricht!

Gut möglich - und da er die anderen so liebt wie sich selbst - halbwegs wenigstens - soll es diesen eben auch so gut gehen wie ihm selbst (oder wie er sich das halt wünscht) - also müssen wir einen Schmerz in unserer Vergangenheit finden - oder Verletztsein zulassen? Aber verletzen lassen MÜSSEN wir uns nicht!
Hallo Esra,

Zitat:
Irgendwie habe ich bei Heiko das Gefühl, das bei ihm eigentlich ein tiefer Schmez von der Vergangenheit spricht!

Da magst du recht haben! Jedes Thema das einen Bewegt, ist auch immer ein ausdruck der Seele und das diskutieren ein Stück Vergangenheitsbewältigung! Zaf-ad hat da auch recht, ich geh sicher etwas zu emotional an die Sache ran! Weiß nicht was das ist? Vielleicht das Elend der vergewaltigten Frauen in Paris und im Iran und die Paralellität der Flüchtlingsgeschichte meiner Mutter?

Gruß Heiko
Siehst Du Esra - wie Dein positiver Beitrag - auch wenn er einem Gedanken unter einem Kopftuch entspringt - Erlösung bringen kann?

Bin gespannt, wie lang das anhält.

Hallo,
Zitat:

Es gehört mit Sicherheit zu den Aufgaben eines Staates, fundamentalistische Strömungen in Religionsgemeinschaften zu beobachten und nötigenfalls auch zu bekämpfen. Mit der Diffamierung des Kopftuches als "Flagge des Islamismus" wird die Problematik jedoch gefährlich verkürzt und kann sich des Rassismus-Vorwurfes nicht erwehren.

Die betroffenen Frauen profitieren von dieser extremisierten Debatte am wenigsten. Weder hilft es ihnen, sich vom Druck und den Erwartungen innerhalb der eigenen Familien zu befreien, noch erhöht es ihre Akzeptanz im öffentlichen Raum und ihre Chancen am Arbeitsmarkt. Gegen das Stigma von der "dummen, unterdrückten muslimischen Frau" könnten Feministinnen jedoch aus allen sogenannten "Kulturkreisen" zusammenarbeiten. Dies würde Vorurteile abbauen und unheilvolle Homogenisierungen von außen abschwächen.
http://diestandard.at/?urlx?idb511356

Wenn man sich über die Fakten mal einig ist, gibt es wohl auch einen Weg!

Ich habe die Frage schon öfter gestellt! Wie soll man die Homogenisierung verhindern? Wie soll man das Stigma der dummen, muslimischen Frau abbauen, wenn von dieser Seite kein zielgerichteter Beitrag kommt? Wie kann man Verständniss auf der anderen Seite schaffen, wenn die jeweiligen Probleme des anderen nicht ernst genommen werden?

Gruß Heiko
Heiko ich hatte hier schon gefragt, was sagt dir persönlich eine Bedeckte aus? Was stört dich an ihr? Was denkst du dir bei ihrem Anblick?

Oder sind es garnicht die Frauen die dich stören, sondern eher die Männer, wozu die Frauen eigentlich gehören?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter