Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Hallo Thomas,
Zitat:

Dein Selbstbewusstsein fehlt, um eben ohne Anzug und Krawatte daher zu kommen - tja, dann ist das bedauerlich.

Nach dieser deiner Aussage bin ich davon überzeugt, das du noch nie in irgend einer Führungposition gearbeitet hast! Ich kann dir versichern, das du mit dieser Einstellung auch nie in eine internationale Führungsposition der Wirtschaft gelangen wirst! Damit wirst du höchstens Vorsitzender bei den Grünen! Aber das ist ja OK! Solche Leute muß es auch geben!

Gruß Heiko
Ich bin selbständiger Unternehmer, und ich komme weiss Gott nicht im Anzug daher - und bekomme meine Aufträge, meine Kunden und meine Abnehmer auch ohne Frack und Schlips.
Früher waren es Perücken, die man anhaben MUSSTE um erfolgreich zu sein.

Heute ist es ein Anzug.

Morgen....

(Die Kultur ändert sich doch immer, nicht?

Schade, dass einige Menschen diese Kultur als MUSS hinstellen, um erfolgreich zu sein)

Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.
"Voltaire"
Zitat:
Nur die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen Anfängt!

Welche Freiheit denn. Was hat es jetzt mit dem Hijab zu tun?

Zitat:
Ich kann dieser Einstellung nichts abgewinnen! Nach dem Motte das Problem kommt nicht von mir, also geht es mich nichts an?

Hier hat doch niemad gesagt mich geht es nichts an. Das schreibst du.
Wir alle müssen doch irgendwie für einander sorgen oder?

Zitat:
Wo diese Problem ausgelöst wird, ist doch zunächst mal unwichtig!

warum unwichtig? das ist wichtig, weil so wie du es jetzt darstellst sind die Bedeckten die Verantwortlichen und sollten sich wieder entdecken.

Zitat:
Wer Religiös so extrem denkt, das er das nicht hinkriegt, der oder die hat im Lehramt nix verloren!

Was ist denn dein/für dich extrem denken?

Wer was nicht hinkriegt?

Zitat:
Die Anderen haben garantiert kein Problem mit dem negativen Image des Hijabs!

Wer sind die Anderen, wer bist DU?

Aber dein letzter beitrag sagt schon alles!
Also ich finde die Aussage von Thomas sehr richtig.

Man sollte die Menschen nicht so sehr nach der Kleidung beurteilen. Du schreibst ja selbst:

Zitat:
Ich muß mich in meinem Beruf auch mit Anzug und Krawatte verkleiden, dann kann ich das wohl von anderen auch erwarten!

Du schreibst verkleiden! Das heißt doch, wenn du die freie Wahl hättest, würdest du keinen Anzug und Krawatte tragen. Und dann schreibst du weiter, weil du es musst, kannst du das auch von anderen erwarten. Das heißt doch dann aber im Umkehrschluss: Wenn du dich nicht "verkleiden" müsstest würdest du es auch nicht von andern erwarten. Also, dann könnte doch jeder tragen was er will, oder?

@ zaf-ad

Zitat:
Es gibt weitaus schlimmeres als Kopftuch!

Lasst alle Kopftuchtragenden in Ruh und denkt über die Umstände in eurem Umfeld nach und verbessert zuerst einmal die Wirtschaft und die Entwicklung des Landes und schafft die Vorurteile der Menschen weg.

Da stimme ich dir zu. Wer das Kopftuch wirklich freiwillig tragen will soll es tragen dürfen. Warum auch nicht? Es gibt ja auch so viele andere Arten der Kopfbedeckung, wo sich niemand drüber aufregt.

Grüßle
Kiki
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter