Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!












Der Islam ist Euch besonders wohl gesonnen und sein Interesse gilt Euch. Er erschien zu einer Zeit auf der arabischen Halbinsel, als die Frauen ihren Status der Würde verloren hatten. Der Islam richtete sie auf, gab ihnen Ansehen und setzte sie den Männern gleich. Das Wohlwollen, welches der Islam den Frauen schenkt, überwiegt jenes, das er den Männern entgegenbringt. Das Recht der Frauen an dieser Bewegung ist größer als das der Männer.

Der erhabene Qur'an formt den Menschen und ebenfalls wird der Mensch durch die Frau geformt. Würden den Völkern die Frauen entzogen, sie würden zerbrechen. Die Gesetze des Islam dienen Mann und Frau zum Besten, die Frau muß daher Einfluß nehmen auf das Grundgeschick des Landes! Ebenso, wie Ihr Frauen in dieser Bewegung in wesentlicher Funktion beteiligt ward, sollt ihr auch nun am Siege teilhaben. Vergeßt nicht! Immer dann, wenn es erforderlich wird, so reagiert und erhebt Euch! Das Land ist von Euch selbst! Ihr müßt es aufbauen!

Zu Beginn des Islam nahmen die Frauen mit den Männern an den Kriegen teil (zur Pflege der Verwundeten). Und wir sahen, daß die Frauen, Schulter an Schulter mit den Männern, ja, sogar denen voraus, in vorderster Linie Widerstand leisteten. Sie gaben das Leben ihrer Kinder, ihrer Jugend und ihr eigenes aus der Hand. Doch sie bleiben Standhaft.

Wir möchten, daß die Frauen den höchsten Status der Menschlichkeit erreichen. Sie müssen ihr eigenes Geschick selbst bestimmen können! In der (vergangenen) Epoche der Unterdrückung und des Jochs trachtete man danach, unsere kampfesmutigen Frauen umzuformen. Gott ließ dieses jedoch nicht zu.

Sie wollten damals unsere Frauen wie ‘Leckerbissen', wie Ware handhaben, jedoch der Islam gab den Frauen wie den Männern das Recht auf Einflußnahme in allen Bereichen, ebenso wie die Männer in allen Angelegenheiten Einfluß nehmen. Allein durch die Hand des Mannes wird der Iran nicht aufgebaut werden können, Männer und Frauen müssen gemeinsam diese Verwüstung beheben und das Land in ein blühendes verwandeln!
(Imam Khomeini, 14.2.57, iranische Zeitrechnung)
Im Namen Gottes, des sich Erbarmenden, des Barmherzigen!
Lob sei Gott, dem Herrn der Welten,
dem Allerbarmer, dem allbarmherzigen,
dem Herrscher am Tage des Gerichts,
Dich allein beten wir an,
und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
Führe uns den geraden Weg,
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen bist,
nicht derer, denen Du zürnst,
noch derer, die irregehen.'
(Heiliger Qur'an, erste Sure)

Im Namen Gottes, des sich Erbarmenden, des Barmherzigen!
Sprich: Er ist Gott, der Einzige,
Gott der Unabhängige und der von allen Angeflehte.
Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt
und keiner ist Ihm gleich
(Heiliger Qur'an, Sure 112)
"O Prophet, immer dann, wenn gläubige Frauen zu Dir kommen und Dir den Treueid leisten, daß sie Gott nichts zur Seite stellen werden, daß sie weder stehlen noch begehren Ehe zu brechen, daß sie ihre Kinder nicht töten und keine Verleumdung vorbringen werden, die sie selbst wissentlich ersonnen, daß sie dir nicht ungehorsam sein werden in dem, was recht ist, dann nimm ihren Treueid an und bitte Gott um Vergebung für sie. Wahrlich, Gott ist barmherzig und vergebend !"

Und ebenfalls lesen wir an anderer Stelle, in der Sure 2, Vers 228:

"Und wie die Frauen Pflichten haben, so haben sie auch Rechte, entsprechend dem, was recht ist."
Salamalai. Florje
Masallah gut gemacht, freut mich
Spam - Spam - Spam

Zitat:
Salamalai. Florje
Masallah gut gemacht, freut mich


Spam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter
Ähnliche Themen
Warum mehrere Frauen?
Dua fürs Kopftuch tragen
Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?
Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?
Kopftuch in der Bibel?
frauen dürfen, laut bibel ...
Was denken muslimische Frauen über das Kopftuch?
Dürfen moslems den frauen die hand geben?
Terroristen missbrauchen geistig verwirrte Frauen als Attent
Gerechtigkeit für Frauen im Islam...