Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Zitat:
In der Tat steht im Koran nix vom Kopftuch, das gibt es im Islam erst seit der Veröffentlichung der Hadith Sammlung Buchari 200 Jahre danach! Das tragen des Kopftuchs ist also eine Tradition und kein Gebot! Wieso macht man dann ein Gebot daraus?

Man kann es auch noch anders betrachten - nämlich es dient dem Mann zur Kontrolle seiner Ehefrau.
Also eine Frage der Machtausübung.
Nur schwache Männer müssen kontrollieren.
Hallo MTG-Baldur,

der These stimme ich nicht zu! In Ländern in denen man das Kopftuch durch den Schleier ersetzt wird, entgleitet die Frau sogar völlig der Kontrolle! Jede Fünfte etwa wird dort zur Hobby Hure, weil sie in ihrem Outfit ja anonym ist! Eine Tatsache die jeder (solo) Tourist dort mit Erstaunen zur Kenntnis nimmt!

Gruß Kwon
Zitat:
Jede Fünfte etwa wird dort zur Hobby Hure, weil sie in ihrem Outfit ja anonym ist

Das ist eine heftige Unterstellung.

Ich hoffe, dass Du sie beweisen kannst.
Unglaublich - wie lange schon dieses Thema "Unruhe stiftet"

Zitat:
folgende Frage, denn es verwirrt mich immer wieder: Ist nun das Tragen von Schleidern eine Pflicht der Muslima oder ist das Tragen des Schleider freiwillig (ich meine im Sinne, dass es „gleichgültig/wirkungslos“ ist, ob sie einen trägt oder nicht, bzw. ob es „schlchter“ ist, mit negativen Konsequenzen, keinen zu tragen, als einen zu tragen und nicht im Sinne, dass die Muslima ja aus eigener Überzeugung, also freiwillig, Muslima ist und deshalb den Schleier frewillig trägt)?

Antwort:
Gemäß meiner bescheidenen Auffassung stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar.

1.
Das Tragen einer züchtigen Verhüllung für Frauen (zur Bedeckung ihrer primären und sekundären Geschlechtsmerkmale) ist religiöse Pflicht (gilt auch für Männer - doch nur für die primären Geschlechtsmerkmale und nicht, was die sekundären Geschlechtsmerkmale, die Brüste und Haare betrifft - allerdings wird der Bedeckungsbereich nicht auf die primären GM beschränkt, sondern auf den Bereich zwischen Knie und Nabel ausgedehnt.)

2.
Ausgehend von der grundsätzlichen Freiheit des Individuums religiöse Vorschriften für sich umzusetzen oder nicht, bleibt es nun der Entscheidung des Individuums freigestellt, diese Vorschrift für sich und ihr/sein Leben aufzunehmen oder nicht.

3.
Diese Entscheidung hat aber mit einer "Bewertung" der "Wertigkeit" eines Menschen nichts zu tun. Diese Entscheidung kommt nur Gott zu.
(Eine nackter Mensch, der in Bescheidenheit sein Leben führt, ist Gott bestimmt lieber (davon gehe ich mal aus) als einer, der gemäß islamischer Kleidungsvorschrift korrekt bekleidet, einen Menschen ermordert.) (Mancher "General" hat wahrscheinlich eine andere Auffassung in diesem Fall).

4.
Da die sexuelle Verführungskraft des Weiblichen und die Triebhaftigkeit des Mannes und die Schwäche der Menschen natürlich gegebene menschliche Eigenschaften darstellen, ist es klar, dass in religös, islamisch ausgerichteten Gesellschaften solche Menschen höheres Ansehen und Respekt geniessen, welche diesen natürlichen Gegebenheiten - zum Wohle der gesamten Gesellschaft (und nicht zum Wohle des eigenen Auslebens ihrer subjektiven Lust und Laune) - Rechnung tragen, indem sie den Anordnungen des Schöpfers bestmöglich Folge leisten.

eine frau im islam wird respektiert und nicht wie im christentum als teufelswerk angesehen, ich finde es schlimm das man dem islam dinge anwirft, die nichts mit dem islam zu tun haben, sondern mit dem christentum.

warum regen sich menschen auf über ein kopftuch aber das es menschen gibt die kinder vergewaltigen über dies unternimmt man fast nichts. naja

so frei wie man im islam ist, so ein wunderbares leben mit einem sinn, es kann nichts schöneres geben
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter