Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!












Ich habe gehört, dass im Koran das Kopftuch gar nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist. Stimmt das?
Außerdem stört es mich nicht. Warum auch? In ländlichen Gegenden trugen und tragen viele Frauen ein Kopftuch. Viele Christen tragen ein
Kreuz um den Hals, ich trage das Symbol des Größten Namens. Ich möchte mir das auch nicht verbieten lassen in Zeiten und Gegenden der
Religionsfreiheit!
die Teresa siehtman ja auch nru im Kopftuch oder? oder die Nonnen. dieser Versaus der Bibel soll sich auf das Kopftuch der Muslime beziehen oder wie?
Zitat:
Die arme Maria wurde wohl auch unterdrückt oder trug sie den Schleier, mit dem sie immer abgebildet wird, sogar als politisches Zeichen .

Wann genau lebte Maria.......? Doch schon gut 2000 Jahre her?

Zitat:
Viele Christen tragen ein
Kreuz um den Hals, ich trage das Symbol des Größten Namens.

Ich trage auch ein Kreuz - nicht auf dem Kopf und nicht in der Größe eines Kopftuches (daher auch nicht für jeden sichtbar ) und nicht als Zeichen einer Religion, die ein Problem mit Menschenrechten hat und am liebsten das Haus des Friedens auch in Deutschland errichten möchte.
Dem obigen muss ich zustimmen, ich bin zwar praktizierender Muslim aber diese Kopftuchgeschichte ist für mich auch schwierig. Im Koran steht einzig und allein, dass sich die Frauen ausserhalb des Hauses in Überwürfe hüllen sollen (also Körperkonturen verdecken), und diesenjenigen Überwurf über ihre Brust ziehen sollen (also wohl den Ausschnitt verdecken). Aber von Haare verhüllen kann ich weder im Original noch in irgendwelchen Übersetzungen nichts finden. Bei Nachforschungen findet man dann heraus, dass das Haarebedecken erst einige Zeit (ca 200 Jahre) später zur Pflicht erklärt wurde. Es wurde von einer Expertenkomission (islamische Religionsexperten) überlegt, dass zur Zeit Mohammeds pbuh der nunmal als nachahmends wertes Vorbild fungiert, die Frauen auch wohl die Haare bedeckten.
Beweise gibts also keine, aber man ist übereingekommen dass einer solchen elustren Expertenkommission Folge zu leisten ist.

Tja so nach meinem Kenntnisstand, ich bin dafür dass die Frauen und auch Männer sich sittsam kleiden (wie im Koran beschrieben), aber das Kopftuch sehe ich auch als Behinderung und Stigmatisierung an.
Es ist nun einmal so im Koran steht es nicht, und soweit mir bekannt ist gibt es auch keinen guten Hadith dazu.

Nichtsdestotrotz sollte man die Damen doch Ihre Tücher tragen lassen, einige sehen sogar besser aus damit, und sie tun ja auch niemanden etwas zu leide (das mit dem für Islamisten flaggen mag wohl für einige zutreffen, aber ich schätze eher der geringere Teil der Schleierdamen ist politisiert, das kann ich jetzt aber auch nicht beweisen)

Friede und Gut Nacht
Zitat:
Doch schon gut 2000 Jahre her?
ach so ist die Frau jetzt anders? Ist ihr Kopf jetzt unten und ihre Füße oben?

Zitat:
Ich trage auch ein Kreuz - nicht auf dem Kopf und nicht in der Größe eines Kopftuches
und wer hat zu sagen welche Größe erlaubt ist? ich würde viel lieber den Punks ihre Frisuren verbieten ich glaube viele von denen sind auch viel viel schädlicher als bedeckte Musliminen. Bajan beweis dass das Kopftuch gebot ca 200 Jahre danach erstellt wurde..

Bajan schau dir das zu ende das ist bisschen passend für dich http://uploaded.to/?id=qjjne706nayh0dbk5hzycr2wcm2pbqz9
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter
Ähnliche Themen
Warum mehrere Frauen?
Dua fürs Kopftuch tragen
Kopftuch - Zweiklassen-Gesellschaft?
Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?
Kopftuch in der Bibel?
frauen dürfen, laut bibel ...
Was denken muslimische Frauen über das Kopftuch?
Dürfen moslems den frauen die hand geben?
Terroristen missbrauchen geistig verwirrte Frauen als Attent
Gerechtigkeit für Frauen im Islam...