|
|
|
| Zitat: |
| Das Kopftuch der muslimischen Frau ist Teil ihrer gesamten Kleidung, die bestimmten Vorschriften unterliegt. Kleidungsvorschriften gibt es im Islam sowohl für den Mann als auch für die Frau. und dienen dazu, die Würde und Achtung vor ihnen zu schützen. Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, dass die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, dass sie ein Kopftuch tragen. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammad (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll. |
Warum? Warum solche Vorschriften?
Nur unreife Menschen brauchen Vorschriften dieser Art. Wir hier in West-, Ost-, Mittel-, Nord-, Südeuropa etc. können damit umgehen. Wir sind nicht wie Tiere oder Neandertaler, die sich nicht beherrschen können.
Das wurde uns schon in die Wiege gelegt und die Erziehung tut das Andere dazu.
|
|
|
|
Hallo MTG Baldur!
UNreifen Menschen brauchen vorschriften?
Warum gibtes dann gesetzte?
Warum gibt es die 10 gebote?
Warum?
In vielen Heilgien Büchern gibt es Gesetzte!
Was ist mit den 10 Geboten..wenn sie so unwichtig wären warum hätte Gott gewollt das wir sie befolgen?
Hinter jedem gesetzt stecktein Sinn.
Du sollst nicht stehlen ,du sollst nicht Lügen ,du sollst nicht Begehren deines Nachtbarns Frau....etc;?
HAt doch alles ein sinn oder nicht.
Warum gab uns Gott diese Gebote?
Gott hat uns Menschen geschaffen und weiß am besten was wir brauchen oder was wir befolgen sollen, klar oft denkt man:" was hat das und das für ein sinn warum sollte Gott das wollen"?Aber das ist es ja oftmals, verstehen wir nicht warum Gott das wollen könnte aber wir dürfen dennoch nicht daran zweifel denn an Gottes gesetzte darf ein Gläubiger nicht zweifeln und auch seine Bücher darf man nicht in Frage stellen...man läuft dann echt auf Kohlen wenn man sowas tut.Gott kennt unsere schwächen und stärken er hat uns nicht perfekt geschaffen , logischer weise!Aber auch hinter einem Kopftuch steckt logig wenn man sie nur wirklich wissen will und ernsthaft daran interessiert ist es verstehen zu wollen.Wirklich wenn es keine Pflicht wäre dann würde es auch keiner machen, denkst du dann würden eingige im sommer bei 35 grad nur zum spass sich verhüllen,wir können alles machen was andere auchmachenwir können schwimmen gehen, es gbit viele Hallenbäder wo frauen sind und es gibt mehr sachen die wir machen können?Es gibt ein sinn und eine weisheit dabei und wir Muslima wissen sie , wir tragen sie im herz und im Kopf....es gab auch eine aussage dich ich von einem Pfarrer habe der mir sagte das es auch ein Vers gab in der Bibel wo stand(es ist nicht sinn gemäß aber ich versuche diese vers zu finden)Das die Frau zu früherer zeit ebendfalls ihr Haupt bedecken soll....auch das thema schweinefleisch war tabu....es stand ungefähr...ihr dürft das aß nicht essen"Ich weiß es ist leicht das jetzt zu schreiben und keine bibel verse dabei zu fügen aber ich versuchen raus zu finden wo genau die steht.Naja aufjedenfall sollte man die fraue mit Kopftuch einfach so lassen wie sie sind,was tuen sie einen denn, (Klar gibt es unter ihnen auch Frauen die ein sowas von auf, die nerven gehen weil sie respektlos sind auf ihre Hygiene nicht achten oder einfach nur ein ekelhaftes bild von eine Frau mit Kopftuch zeigen , das ärgert mich immer zu tode denn dann nimmt mich keiner mehr ernst), zu allen anderen sie tun was ihre Religion von ihnen verlangt ,wann sie kopftuch tragen muss jeder für sich selber endscheiden..und keiner darf eine Frau dazu zwingen das Herz soll mit Liebe zur Rreligion offen sein und wenn man eine Frau zwingt dann schließt sich das Herz, viele Eltern vergessen das bei der.Erziehung.
Gott sagt selber:"Es gbit kein zwang im Glaube"!Eine MUslima kann Studieren mit Kopftuch zur schule gehen Arbeiten und auch eine Ausbildung machen man kann einfach viel wenn man nur Geduld hat und sie bemüht etwas zu finden, leider wollen viele Muslimsche frauen mehr Respekt , aber ich finde das Deutschland viel Respekt hat sonst würde es das nicht geben.Das ist ein anderes Thema.
Aufjedenfall muss man aufpasen was man überdie Gesetzte und Gebote von Gott sagt, denn es geht um den Schöpfer und das muss die Zunge langsamer sein als der Kopf und nichts ist falsch an dem was Gott uns auferlegt hat!
umm taha
|
|
|
|
..ach ja...
DIe vorschriften oder Gebote/gesetzte stammen nicht von den propheten , sie überlieferten sie nur , deshalb warenes Gesandte ...diese Vorschriften stammen von den Allmächtigen Gott!
|
|
|
|
Selam und Frieden
Hallo Baldur dies ist eine Sache des Glaubens viele Menschen scheinen dies zu verstehen. Wenn du es nicht verstehst tut das nichts zur.... hälst du du dich denn für reif? was soll das überhaupt heißen bist du reif um die Gebote Gottes zu befolgen?
| Nur unreife Menschen brauchen Vorschriften dieser Art. Wir hier in West-, Ost-, Mittel-, Nord-, Südeuropa etc. können damit umgehen. |
Glaubst du wirklich was du da schreibst erkundige dich mal bitte.
Desweiteren interessiert es einen Muslim nicht was Europa oder Amerika oder CHina zum ISlam sagen....ein Muslim glaubt an den Koran als Wort Gottes an die Begegnung mit seinem Herrn und an das Jenseits nur das zählt für ihn.
Der rest deines Beitrags zeigt wie wenig du überhaupt vom Islam weißt.
| Das wurde uns schon in die Wiege gelegt und die Erziehung tut das Andere dazu. |
Schön sei froh drum !
@ Schwester Umm Taha erstmal Selam hoffe dir gehts gut! möge gott dich beschützen und standhaft machen auf seinem Weg
Wesselam
LG
|
|
|
|
Assalamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh Keys!
MIr geht es Alhamdulilah gut , dschusekelallahu chair, ich hoffe auch dir geht es inschaAllah gut?
Ist es nicht schade wie Meschen immer noch um das Kopftuch debattieren, subhanaAllah...Gottes Gesetzt ist und bleibt Gottes Gesetzt wir Menschen können an meihnung von jemand mekern und zweifeln und für Lüge erklären wenn was nicht stimmt, aber Astaghfirullah nicht über das Wort und Gesetzt Gottes!Niemand von den Muslime stellt die 10 Gebote in frage aber viele christen stellen unsere pflichten im Koran in frage und denken wir hätten keine ahnung von unserer Religion.
Viele denken so schlecht über uns und über unsere Religionen aber sehen gar nicht wie wir auch deren Propheten lieben und das viele der Gesetzte in der Bible den Koran sehr ähneln.Auch Frauen seien ja total unterdrückt..wir Frauen werden im Islam hoch geschätzt warum erkundigt sich keiner sondern redet nur das nach was inden Medien läuft nach,es ist peinlich und langweilt?
Ich glaube an den Propheten Mohammed und an den Koran der ihn Offenbart wurde von dem Einen und Einzigen Gott...ich glaube an alle Propheten und an alle Heiligen bücher die Gottes worte sind.
Reife oder unreife ist völlig unbedeudent,wenn man Gott im Herzen hat dann befolgt man die Pflichten ,alleine schon um sein Wohlgefallen zu erlangen und damit auch ein Zufriedenes Leben zu führen, denn wie ich schon schrieb, nichts von Gott ist sinnlos egal wie schwer es zu verstehen ist!
Aber Alhamdulilah haben wir die Liebe zu Gott im Herzen und sind deshalb stark gegen leute die mit vorurteilen versuchen uns nieder zu machen,aber ist man auf Menschen die auf Gottes wegsind nicht nieder machen , das liegt an unserer Gemeinschaft und an unserem Iman.
Den islam/salam heisst Friede und das ist unsere aufgabe dies zu vermittlen!
Möge Gott dir gutes in dieser und jener welt geben und dich von dem Höllenfeuer eretten durch deine guten taten
Möge Gott dich immer Rechtleiten und nie Irre führen.
Möge Gott immer Barmherzig mit dir und deiner Familie sein und eure Bittgebete erhören!
Mach Duaa für die Menschen die nicht verstehen und für all unsere Brüder und schwestern im islam!
assalamu aleikum
|
|
|