Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Zitat:
Ein Lehrer der schon durch wesentliche äußere Kleidungsmerkmale, wie z.B. Hijab oder die Nonnenkluft Partei ergreift, verspielt entweder das Vertrauen der einen oder der anderen Seite. Ich persönlich würde bei solch einem Auftreten an der Pädagogischen Kompetenz zweifeln

OK. Was ich nicht verstehe ist, was sagt denn für dich eine Bedeckte aus?
Das sind doch Personen die für Liebe, Gerrechtigkeit stehen. Bei einer bedeckten und auch bei einer Nonne sollte man sich doch wohler fühler, weil man weiss das sie Liebe/Angst/Respekt/ vor Gott haben und den kindern nie unrecht tun würden. Und sie alle gleichberrechtrigt behandeln würden. (Ausnahmen gibt es überall)

Und wa shat es mit der pädagogisschen kompetenz zu tun. Nur weuil man sich versucht an die gottesoffenbarung zu halten heisst es doch nicht das sie unfähig dazu sind Kinder zu belehren. was machen die denn anders?

Und die Kinder können doch auch mal selber sehen das da keine Unterschiede sind ob die lehrerin jetzt bedeckt ist oder nicht. der Unterrichtsstoff ist doch gleich. Vielleicht würden die Predigten anders aussehen, auch da würde es nur positiv sein, denn sie würden überwiegend liebe unter einander predigen.

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Ich halte es nur mit Schopenhauer und bin der Ansicht das Religion vor dem 14ten Lebensjahr nicht gelehrt werden sollte, weil Kinder dazu das kritische Urteilsvermögen fehlt. Wäre das der Untergang des Islam? Wenn ja, wäre es dann nicht besser!

doch ich finde es sehr wichtig das dem Kind Gott von klein an gelehrt werden sollte. Denn Gott steht für Liebe, Gerrechtigkeit da.
Zitat:
Und ja behindert bin ich auch im Arbeitsmarkt, weil man ja wenn man die Haare nicht zeigt als Dumm oder Unfähig angesehen wird.

Es gibt da noch mehr Punkte. Mit Hijab kannst du z.B. keine Berufe mit Kundenkontakt ausüben, weil dieses Autfit einfach mit negativen Vorurteilen Belastet ist!

Für mich hat das einfach keinerlei Logik, weil:

Im Kuran steht, du sollst deine Reize nicht zur Schau stellen! Aber eigentlich machst du gerade das! Du kommunizierst ja mit zwei Männertypen: 1. Westliche Männer - denen teilst du mit "Kein Interesse, laß mich in ruhe" und 2. Muslimische Männer - Denen führst du mit dem Hijab genau die Reize vor, auf die dieses Klientel steht: keusche Jungfrauen! Und das sogar recht deutlich, weil deine Kleidung ja für diese Breiten Extrem ist!

Steht das im Koran? Nein steht es nicht! Es heißt du sollst deine Reize nicht zur Schau stellen! Das heißt: Sei unauffällig und implementiert ein angepaßtes verhalten! Kleide dich normal und geziemlich! Lauf nicht durch die Gegend wie eine Keusche Jungfrau mit einem Blaulicht auf dem Kopf!

Die sunnitischen Muslime mögen die Worte des Koran ausführen, aber haben aber den Sinn ins Gegenteil verdreht!

Gruß Heiko
Salaamu alaikum Sr. Esra

Wie Du siehst - stiftet ein Stück Tuch wirklich viel Unruhe - und zwar in den Köpfen nichtmuslimischer Männer und auch Frauen. Man kann gar nicht mehr geradeaus denken . . .

Erstaunt bin ich auch, dass das Tragen des Hijab gegen wichtigere Gebote verstösst und nicht mehr erstaunt hingegen bin ich, dass Dein korrektes diesbezügliche Nachfragen "gegen welche Gebote" (wohlbemerkt "Gebote" nicht "Gesetze") ignoriert wird.
Zitat:
Und wa shat es mit der pädagogisschen kompetenz zu tun. Nur weuil man sich versucht an die gottesoffenbarung zu halten heisst es doch nicht das sie unfähig dazu sind Kinder zu belehren. was machen die denn anders?

Wer sich so verhält, der dokumentiert damit seinen tiefe Religiösität. Da beschleicht mich der Verdacht des Fanatismus und fanatische Leute haben im Unterricht nichts verloren! Ich würde mein Kind niemals einer katholischen Nonne anvertrauen, ebensowenig einer hijabtragenden Muslimin! Ganz einfach, weil ein Kind mit religiöse Inhalten nicht kritisch genug umgeht. Ich hege den Wunsch mein Kind in und für die Freiheit zu Erziehen und das geht vielen so hier in Deutschland! Freiheit heißt aber nicht Gottlos oder Religionslos, sondern Frei sein heißt ohne Angst zu leben! Die Auffassung von Sünde und Bestrafung (Hölle) im Islam und im Katholizismus sind in dieser Beziehung kontraproduktiv.

Zitat:
doch ich finde es sehr wichtig das dem Kind Gott von klein an gelehrt werden sollte. Denn Gott steht für Liebe, Gerrechtigkeit da.

Das man als Eltern dem Kind Fragen beantwortet ist klar. Aber ein Kind von klein auf mit einem bestimmten Glauben zu indoktrinieren ist seelische Grausamkeit! Dem Kind wird so jede möglichkeit zu einem selbstbestimmten Leben und einem selbstbestimmten Glauben genommen!

Nicht umsonst sind die Selbstmordraten unter Jugendlichen in Wohngegenden mit überwiegend Strenggläubigen überdurchschnittlich hoch!

Gruß Heiko
@Heiko:

Bei allem Respekt für den Einsatz, den du hier investierst aber lies folgendes mal genau:

Zitat:
Aber das sind alles Behinderungen die nicht von meiner Seite auskommen, sondern von dem der Anderen.

Das stimmt zu 100%. Auch hier in der Schweiz.

Wie schon einmal:

Falls das Tuch auf dem Haupte einer ehrenswürdigen, respektablen, muslimischen Frau etwas Bedrohendes sein sollte, dann liegt die Ursache ganz woanders, als beim Kopftuch einer Frau.

Du hakst dich am falschen Punkt ein und kassierst dafür gewaltigen Widerstand, den ich auch leisten würde, auch wenn ich deinen Punkt verstehe.

Du gehst einfach falsch vor.

Das Problem ist nicht das Tuch, sondern das WARUM.

Und wie es Esra schon erwähnt hat. Die Probleme bzw. die Behinderungen schaffen die ANDEREN und nicht die muslimischen Frauen, die aus eigener Überzeugung Kopftuch tragen, auch wenn es m.E. keine Pflicht ist, da im Koran "Hijab" in einem völlig anderen Kontext gebraucht wird, als es die meisten Gelehrten lehren.

Kurz:

Lass das Tuch auf dem Haupte der Frau in Ruh und sieh zu,
dass du die falschen Meinungen in den Köpfen ansprichst - aber im nu!

Wa salam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter