Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Das Kopftuch im Islam ist keinensfalls diskriminierend oder unterdrückend (sexistisch)! Was aber z. B. in Deutschland sexistisch ist ist das Gesetz das die Muslima kein Kopftuch tragen darf wenn sie unterrichtet. Sie wird unterdrückt das Kopftuch abzunehmen. Man erkennt sofort wir mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum einen heißt es das Staat und Religion getrennt sind. Zum anderen heißt es das Lehrkörper neutral sein sollen. Und auf einmal gibt es ein Gesetz das den Staat und die Religion (nur die christliche) wieder verschweißen lässt in dem christliche Symbole ausgenommen sind. Das natürlich dabei auch keine "Gleichbehandlung" der Menschen besonders der Frauen gewährleistet ist sagt vieles aus. Auf einmal ist die Muslima nicht mehr Gleich einer Christin? Schwach, schwach, schwach! Hallo? Wat is nun mit Gleichberechtigung? Gilt das nicht für Lehrerinnen? War da nicht etwas mit Anti-Diskriminierunggesetz oder so was?

1. Allah sagt das es im Glauben keinen Zwang gibt. Was heißt das nun. Es wird immer wieder ausgesprochen aber scheinbar wissen nur die wenigsten was es eigentlich bedeutet. "Im Glauben gibt es keinen Zwang" bedeutet schlicht das kein Mensch einem anderen Menschen etwas aufzwängen darf! Kein Mensch darf mich zum Gebet zwingen. Kein Mensch darf mich zur Hadsch zwingen. Kein Mensch darf mit zur Zaakat zwingen etc. Kein Mensch darf die Frau zum tragen des Kopftuchs zwingen.

2. Allah sagt uns im Koran was Gut und was Schlecht für uns Menschen ist. Wir sind angehalten es um unseret Willen einzuhalten. Halten wir es ein erhalten wir Pluspunkte, halten wir es nicht ein kann es Minuspunkte geben.

3. Allah wird uns zur Rechenschaft in Sachen der Religion ziehen. Kein Mensch darf uns in Religionsdingen richten, sprich: "Was, du hast Schweinefleisch gegessen? Jetzt bestraf ich dich!" oder "Was, du trägst kein Kopftuch? Jetzt bestraf ich dich!"
Hallo

Zitat:
Kein Mensch darf uns in Religionsdingen richten …

Um auszuholen: Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ich werde ganz bestimmt nicht jemanden in Religionsdingen richten!

Aber ich werde sehr wohl in Politdingen richten!
Hier wird demokratisch abgestimmt, weil jeder besitzt eine Wahlstimme.
Die Mehrheit entscheidet, wo´s langgeht.
Wem das nicht passt, kann, gehen, wohin er will, ohne Zwang.

Im Islam gibt es keine Trennung zw. Politik u. Religion.
Deshalb werd ich hier auch nicht unterscheiden u. sehr wohl meine Meinung politisch ausrichten.

Mag sein das ich falsch liege aber mich hat noch niemand vom Gegenteil überzeugt.

LG
Hallo Keys,
Zitat:
Wir können nicht verleugnen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die gezwungen werden das Kopftuch zu tragen. Wir können nicht verleugnen, dass es Frauen gibt, die von ihren Männern im Namen des Islam unterdrückt werden. Auch die anderen Ungeheuerlichkeiten, die ich am Anfang erwähnt habe, werden tatsächlich im Namen des Islam begangen.

also mein erster Impuls war ja dich für den sachlichen und ehrlichen Beitrag zu loben. Aber dann dachte ich, guck doch erst mal, ob der überhaupt von ihm ist und Bingo! Ist geklaut und dann auch noch von den Ahhmadiya:

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/islam_in_medien.html
Der Artikel stammt von Khola Maryam Hübsch!

Lieber Keys, der Diebstahl geistigen Eigentums ist kein Kavaliersdelikt. Die Forumsstatuten sagen klar, das alle Artikel die nicht von einem selbst stammen mit Quellenangaben versehen sein müßen! Fremde Gedanken als seine eigenen zu Verkaufen ist nicht nur unschön und unsportlich sonder strafbar!

Gruß Heiko
Hallo und Frieden

hehe heiko du bist ja ein richter Sherlock Holmes!

sorry kann sein das ich das vergessen habe , dennoch spiegelt es meine Meinung wieder und ob ich es jetzt umschreibe oder übernehme letzendlich kommt es doch auf den Inhalt an !
hoffe ich komm jetzt dafür nicht in den Knast !

nochmal zur Zusammenfassung es gibt eine Selektive Wahrnehmung von den Menschen die vorallem von den Medien und ihrer einseitigen Berichterstattung beeinflußt werden. Es liegt nun vorallem an den Muslimen aktiv in den Dialog zu treten um Unklarheiten aufzudecken und das verzerrte Bild des Islam wieder zurecht zu rücken.

Frieden mit euch

mfg keys
Salam keys!

Das schrieb Heiko über die sunnitischen Muslime:

http://www.geistigenahrung.org/fpost93373.html#93373

"Ja Walid, das hab ich jetzt völlig verstanden, was ein sunnitischer Muslime darunter versteht! Also wenn ein "nicht Muslime = Ungläubiger" sich wehrt, ist das ein Angriff und wenn ein Muslime Angreift, dann wehrt der sich nur! Das hat ein Deutscher Staatsmann auch so gemacht: Seit heute morrgen um fünf Uhrr wirrd zurrückgeschossen!"- Er sagt eindeutig das Sunnitische Muslime Nazis sind und vergleicht mich mit Hitler. Tatbestand der Diffamierung, Verleumdung , Beleidigung und rassistische Hetze dem Islam gegenüber erfüllt!

Außerdem meint er das ich persönlich eine "faschistoide" Religionsauffassung habe.
Ist zwar vom Admin gelöscht, macht aber nix. Fürs Gericht kann man das wieder rauskramen! ;o)

Da braucht man kein Jura zu studieren um zu wissen das man sowas, vorallem wenn es vorn und hinten nicht stimmt, nicht einfach zu jemandem sagt und dann denkt das alles ok ist.

Dialog schaut für mich gaaaanz anders aus!

Resultat für Heiko wird sein das er seinen angeblichen Dialog mal mit dem hiesigen Richter führen wird.

Ma Salam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter