Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Hallo Lukas,
Zitat:

meine meinung wie es nur einen Gott gibt eine erde auf der wir leben du nur in herz besitzt und nur einmal auf diese erde im fleisch geboren wirst sollte es nur eine religion geben in christus

Wenn sich die Menschen dann nicht mehr die Köpfe einschlagen, wäre ich sofort dafür. Nur leider sind es gerade die Christen, die im Köpfeeinschlagen Weltmeister sind!

Mark Twain hat einmal gesagt: Es gab nur einen Christen auf dieser Welt und den haben sie erwischt und ans Kreuz genagelt, gleich zu Anfang!

Es fehlt auf dieser Welt nicht am guten Willen, den haben alle und allen voran die Christen. Es fehlt aber an der Fähigkeit und dem know how diesen auch wirklich in gute Taten umzusetzen!

Gruß Heiko
wenn du die wahrheit sucht und das leben findest wirst du merken das du christ bist neben bei jesus ist gestorben damit auch du nicht nach deim tod verdammt wirst und eine ewigkeit ohne gott auskommen musst den leben ist licht das niemals erlischt physikalisch gesagt energie geht nie verloren und wird blos umgewandelt peace !
@Heiko

Zitat:
1. Umgang mit Hijab im öffentlichen Dienst, speziell Schulen!

Die Kulturellen Gräben sind nun mal da und ich finde, der beste Weg wäre alle Religiösen Symbole aus dem schulischen Bereich zu verbannen, inklusive des Religionsunterrichts!

Und dann? Denkst du die Kinder werden nie damit konfrontriert. Ist es doch nicht besser, den Kindern von Anfang an bei zu bringen mit anderen Glaubensrichtungen liebevoll umzugehen. Ist es nicht besser wenn sie in der Schule gemeinsam lernen, das egal welche Religion alle Menschen sind, aber man halt verschiedene Überzeugungen hat. Und man sich Gegenseitig egal ob bedecvkt oder nicht akzeptieren sollte.

Warum sollte man vor den Problemen weg laufen anstatt sich gegen sie zu stellen. Ich schreibe extra problem, weil Religionen mittlerweile zu Problemen unter einander geworden sind.
Und wie bekannt sind Schulen zum lernen da, und wo kann man es den Kindern besser bei bringen als in den schulen.

Ganz ehrlich gesagt ist das was du willst nichts anderes als den Islam auszulöschen bzw. Religionen als unwichtrig darzustellen.

Nur wie gesagt das ist unser Lebenssinn!

Und das was du willst ist nichts anderes als Unterdrückung, Selbstanpassung, Ungerrechtig, Untollerant!
Zitat:
2. Ist Hijab wirklich Gottes Wille.

Ich finde nein! Erstens steht das so nicht im Quran. Zweitens verstößt das hier und heute gegen wichtigere Gebote!

Also ob es doch im Koran steht oder nicht ist hier erstmal nicht klar. auch wenn der Eine oder Andere meint es sehr gut übersetzten und verstehen zu können. Erstaunlich ist allerdings das du eher die Version wo die meinen das es doch nicht drin steht aufnimmst anstatt den Anderen

Und gegen welche Gesetzte stösst den Kopftuch? Jetzt schreibe bitte nicht die dürfen nicht an schwimmen, Sport oder sonstwas teilnehmen. Das ist lächerlich.

Zitat:
Das Hijab die "Bedeckten Mädchen" in ihrem leben hier in Deutschland massiv behindert, ist denke ich mal kein Punkt den man ernsthaft diskutieren muß? Oder fühlst du dich unbehindert mit Kopftuch?

Oooo doch und ob das ein Punkt ist den man diskutieren muss.
Ich glaube ich bin zurzeit deine beste Ansprechpartnerin in der Hinsicht. den ich bin auch ca. seit 3 Jahren bedeckt. Elhamdulillah.
Heiko jetzt mal ganz ehrlich ne, von mir aus fühle ich mich nicht behindert. Im Gegenteil ich fühle mich sehr wohl und glücklich. Ausser wenn ich amtliche Dinge zu erledigen habe. da merke ich wie vorurteilig, eckelhaft, egoistisch, untollerant man gegen bedeckte sein kann.

Und ja behindert bin ich auch im Arbeitsmarkt, weil man ja wenn man die Haare nicht zeigt als Dumm oder Unfähig angesehen wird.

Aber das sind alles Behinderungen die nicht von meiner Seite auskommen, sondern von dem der Anderen. Ich bin an sich eine sehr offene person, sobald man nicht über meine Grenzen tritt und versucht mir meinen Glauben und Gefühle auszureden und zu unterdrücken.

Freiheiten von meiner Familie aus habe ich auch reichlich. Ich darf dann raus und rein wann ich will. und wo hin ich will.

Wo ist das Problem?
Hallo Esra,

also ich währe dir schon sehr verbunden, wenn du mir nicht irgendwelche Meinugen und Ansichten unterstellen würdest, die ich nicht geäußert habe!

Zitat:

Und dann? Denkst du die Kinder werden nie damit konfrontriert. Ist es doch nicht besser, den Kindern von Anfang an bei zu bringen mit anderen Glaubensrichtungen liebevoll umzugehen. I

Konfrontiert werden sie damit in jedem Fall und das sollte auch in der Schule in einem Konfessionsübergreifenden Ethikunterricht reflektiert werden. Ich halte es nicht für Sinnvoll das die Konfrontation unbedingt in der heutigen Form geschieht, das einer Gruppe außer deutlichen äußeren Merkmalen auch noch Sonderrechte eingeräumt werden! Dadurch wird nur eine Gruppenbildung und Parteilichkeit gefördert. Wenn ich das Problem wirklich angehen will, dann muß auch mal zweckdienlich gehandelt werden! Schuluniformen währen zweckdienlich, um die gemeinsamkeit zu betonen!

So weit die Schüler! Das Lehrer gefälligst neutral und unparteiisch zu sein haben, sollte eigentlich kein Diskussionspunkt sein! Ein Lehrer der schon durch wesentliche äußere Kleidungsmerkmale, wie z.B. Hijab oder die Nonnenkluft Partei ergreift, verspielt entweder das Vertrauen der einen oder der anderen Seite. Ich persönlich würde bei solch einem Auftreten an der pädagogischen Kompetenz zweifeln.

Zitat:

Ganz ehrlich gesagt ist das was du willst nichts anderes als den Islam auszulöschen bzw. Religionen als unwichtrig darzustellen.

Ganz im Gegenteil. Ich halte es nur mit Schopenhauer und bin der Ansicht das Religion vor dem 14ten Lebensjahr nicht gelehrt werden sollte, weil Kinder dazu das kritische Urteilsvermögen fehlt. Wäre das der Untergang des Islam? Wenn ja, wäre es dann nicht besser!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter