Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

...ich hoffe Deas liest mit. (bzgl. Klima im Forum)

Was Mystic betrifft schieb ich ja bereits EOD.
(End of Discussion)

Denn mit ueberzeugten Ideologen kritsch ueber Ideologie zu diskutieren, ist etwa so erfolgversprechend wie mit den Ureinwohnern Papuas ueber die Technik des Weltraumteleskopes Hubble zu reden.
Das hat Mystic hier eindrucksvoll bewiesen.

LG
Martin
Hallo Martin,

wir sind doch garnicht so - es gibt noch mehr gute Nachschlageseiten!

Hier noch einmal die Definition Liebe aus:
http://lexikon.meyers.de/meyers/Liebe

Zitat:
Liebe,

die mit der menschlichen Existenz gegebene Fähigkeit, eine intensive gefühlsmäßige, zumindest der Vorstellung nach auf Vertrauen und Dauer angelegte und entsprechend positiv erlebte Beziehung zu einem anderen Menschen zu entwickeln, wobei diese aber in unterschiedlichen Epochen und Kulturen verschieden erlebt, aufgefasst und durch Verhaltensregeln bestimmt wird. Gefühlsmäßige Beziehungen zu anderen Lebewesen (besonders Tieren), zu Sachen (Geld, Bücher), Tätigkeiten (Musizieren, Kochen) oder Ideen (Wahrheit, Freiheit, Heimat, Natur) fallen ebenfalls unter den Begriff Liebe. Ihre besondere Eigenart gewinnt die als Liebe bezeichnete zwischenmenschliche Beziehung dadurch, dass ihr Wert, über eine Zweck-Mittel-Überlegung hinausgehend, in der Existenz des anderen (E. Fromm) oder in der Liebe selbst erfahren werden kann. Liebe ist so weder dem Subjekt noch seinem Gegenüber allein zuzuordnen, sondern hat ihren Ort in einem zwischen den Liebenden entstehenden Vorstellungs- und Erfahrungsraum, der seinerseits durch seine dialogische Anlage (M. Buber) die Existenz der Beteiligten verändert oder bestimmt.

Engeljani
@mpoetschik

na gut dann muss ich meine Frage halt etwas anders stellen. Dann frage ich halt nicht "Was meinst du dazu?" sondern "Was sagst du dazu wenn jemand deine Ansichten nicht teilt oder deine Ansichten nicht versteht das du SEIN Land verlassen sollst?
@mpoetschik

ich soll es mit meinen eigenen Worten sagen?

lies ab hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic19752-255.html
@Walid

Du schreibst:
Zitat:
Im Islam gibt es keine Polygamie!
Sure 24:32
"Verheiratet die LEDIGEN Frauen und Männer, die unter euch sind, desgleichen die Rechtschaffenen unter euren Sklaven und Sklavinnen! Sollten sie arm sein, wird Gott sie aus Seiner Gabenfülle reich machen. Gott umfaßt alles, und Sein Wissen ist unermeßlich." die LEDIGEN Frauen und Männer, die unter euch sind, desgleichen die Rechtschaffenen unter euren Sklaven und Sklavinnen! Sollten sie arm sein, wird Gott sie aus Seiner Gabenfülle reich machen. Gott umfaßt alles, und Sein Wissen ist unermeßlich."

Das ist der falsche Schluss, denn in dieser Sure steht lediglich "Verheiratet...". Nicht "Verheiratet 1:1..."
In sofern ist dein Schluss falsch und zudem deckt er sich nicht mit der Wirklichkeit in Laendern mit ueberwiegend muslimischer Bevoelkerung. Im Gegenteil, in Malasia lebt ein mann der, laut Guenness Buch der Rekorde, die meisten Ehefrauen "besitzt".
Aber in Deutschland ist die Doppelehe oder Vielehe nach § 1306 BGB verboten.

Wenn Engeljani nun sagt:
"Mit Deiner Einstellung bist Du hier in Deutschland (meinem Heimatland) völlig fehl am Platz / auch out genannt! Wer so leben will, gehe doch bitte dorthin, wo er ungehindert genauso leben kann! ", so interpretiere ich das als gutgemeinten Rat (basierend auf der Tatsache, das sie offensichtlich hier deine Religion besser kennt als du selbst), um dich vor rechtlichen Konsequenzen in Deutschland zu bewahren. Ich finde es sehr anstaendig jemanden einen solchen Tip zu geben, und in so evtl. sogar vor einem Gefaengnisaufenthalt zu bewahren.

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter