Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Fangfrage?- Dieses Wort zeigt doch deutlich deine Einstellung zum sachlichen Dialog. Seid ihr eineiige Zwillinge das ihr immer einer Meinung seid?
@Walid

habe ich doch geschrieben.
Bitte beschreibe deine Einstellung mit eigenen Worten, die nach Engeljanis Vorstellung out ist?

Sobald du dies gemacht hast, werde ich dir gerne deine Frage beantworten.

LG
Martin
@Walid
Zitat:
Fangfrage?- Dieses Wort zeigt doch deutlich deine Einstellung zum sachlichen Dialog. Seid ihr eineiige Zwillinge das ihr immer einer Meinung seid
?

Nee - Gott gab uns Verstand und das richtige Augenmaß für Recht und Unrecht / für falsch und richtig!
Und damit laufen wir natürlich auf einer Welle!

Zitat:
Tip: Ändere deinen Ton und deine Parolen! Bevor sie auf dich zurück kommen!

Und spuren Deine Frauen?

Zitat:
@Walid
Mit Deiner Einstellung bist Du hier in Deutschland (meinem Heimatland) völlig fehl am Platz / auch out genannt! Wer so leben will, gehe doch bitte dorthin, wo er ungehindert genauso leben kann!

Engeljani

Du bist im Zugzwang - was meine ich wohl mit "Deiner Einstellung"?

Naziparolen - da lachen ja wirklich die Hühner oder heulen?
Hast Du ein Problem mit Menschen, die die Verfassung ihres Heimatlandes schützen?
Ich liebe meine Heimat, ich liebe meine Kirche, ich liebe die Menschen dieses Landes, ich liebe all die Menschen auf diesem Planeten. Was ich liebe schütze ich! Was liebst Du? Dein männliches Egodenken?

Alles Totalitäre lehne ich ab - das entspricht nicht dem Willen Gottes - denn Gott ist Liebe!

Für die, die es nicht wissen- Definition Liebe:

Zitat:
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen, ein Tier oder eine Sache zu empfinden fähig ist. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“). Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

Liebe als intersubjektive Anerkennung
Liebe wird häufig als eine auf Freiheit gegründete Beziehung zwischen zwei Personen gesehen, die ihren Wert nicht im Besitz des adressierten Objekts findet, sondern sich im dialogischen Raum zwischen den Liebenden entfaltet. Die Liebenden erkennen einander in ihrer Existenz wechselseitig an und fördern sich "zueinander strebend" gegenseitig.

Liebe wird teilweise als quasi anarchisches, asoziales und entgrenzendes Gegenmodell zu den Beschränkungen, Anforderungen, Funktionalisierungen und Ökonomisierungen der menschlichen Alltags- und Arbeitswelt aufgefasst. Auch wenn Liebe kein bewusster oder rationaler Entschluss der Liebenden ist, muss sie deswegen nicht als irrational betrachtet werden.

Im Sinne des Diskurses der Anerkennung (z.B. John Rawls, Axel Honneth) enthält Liebe nämlich die von Hegel betonte „Idee der wechselseitigen Anerkennung“, was ihr ein moralisches Fundament verleiht. Liebe ist daher für Honneth neben dem Recht und der Solidarität eines der drei „Muster intersubjektiver Anerkennung“. Die moralische Grundierung unterscheidet Liebe daher auch vom reinen Trieb.

Erst wenn Menschen in der Lage sind, alleine zu leben - sind sie fähig für eine Beziehung. Denn dann, wird der Partner nicht als Krücke gesehen, sondern als Bereicherung des eigenen Lebens!
Zitat:

Die christliche Haustafel
21 Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi. 22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. 24 Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen. 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, 26 um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er 27 sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. 28 So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst; sondern er nährt und pflegt es wie auch Christus die Gemeinde. 30 Denn wir sind Glieder seines Leibes. 31 »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden "ein" Fleisch sein« (1.Mose 2,24). 32 Dies Geheimnis ist groß; ich deute es aber auf Christus und die Gemeinde. 33 Darum auch ihr: ein jeder habe lieb seine Frau wie sich selbst; die Frau aber ehre den Mann.

Im Übrigen solltest Du es lassen, Bibelzitate auseinanderzureißen.
Das was Jesus erwartet - ist die Liebe der Partner zueinander - das ist reife Liebe!
Und wer seinen Partner aufrichtig liebt, trägt ihm auch die Pantoffeln nach, wenn es sein muß!
Ich erwarte nicht, dass Du das verstehst! Denn was Du meinst, ist die Unterwerfung der Frau! Was nichts aber auch garnichts mit Liebe zu tun hat!

Und im Übrigen, Deine persönlichen Angriffe ( sie zeugen von Aggressivität gegen Frauen - arme Musliminnen!).
lass gefälligst - denn Du hast damit angefangen - ich kann sie hier alle aufzählen, wenn Du das möchtest - dann stehen sie alle untereinander!

Engeljani
Zitat:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 3
Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote

(1)
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2)
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3)
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines ­Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benach­teiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinde­rung benachteiligt werden.

Zitat:
Artikel 18
Verwirkung von Grundrechten

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel , die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16 a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesver­fassungs­gericht ausgesprochen.

Zitat:
@Engeljani

Hat Gott dir Verstand gegeben? Dann denke nach! Wie oft muß man sagen das man den Koran auf arabisch lesen MUß! Wer hat den Koran so übersetzt?

Sure 4:34
"Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist!"

Und jetzt mal aufgepasst!

Die Männer haben gewisse Vorzüge vor den Frauen und die Frauen haben gewisse Vorzüge vor den Männern!

Ist das jetzt ungerecht?

Und wenn es heißt das man die Frau leicht strafen kann ohne sie zu erniedrigen und du da reinprojezierst das man die Frau schlagen darf dann liegt es einfach nur an dir das du das nicht verstehst. Du wirst deine Kinder bestrafen wenn sie etwas schlimmes angestellt haben. Vielleicht wirst du Hausarrest erteilen? Oder sie dürfen für eine Zeit nicht Fernsehen. Ja das sind Strafen. Keiner! Weder der Mann noch die Frau sollten sich hochnäßig darüber äußern das man nicht bestraft werden darf- stelle nichts schlechtes gegenüber deinem Partner an und du wirst nicht gestraft!

Es ist z. B. eine Erniedrigung wenn du deinen Freund in aller Öffentlichkeit anschreist und bloßstellst (so schätze ich dich ein!) Und ich schätze dich auch so ein das du wenn er dann von dir fernbleibt oder dich dafür angemessen bestraft das du das nicht akzeptierst weil du deinen Fehler nicht einsiehst! Frau bleib in deiner Frauenliga sowie Mann in seiner Männerliga bleiben soll!

Ma Salam

Zitat:

Alleine das du als Frau so mit mir redest zeigt mir das du vor Männern keinen Respekt hast. Du wirst nicht mal vor deinem Mann Respekt haben und der wird sich das nicht gefallen lassen. Ausser so ein Weichei, aber das ist kein Mann das ist ein Weib!

Tip: Ändere deinen Ton und deine Parolen! Bevor sie auf dich zurück kommen!

Respekt bekommt man nicht geschenkt! Den verdient man sich! Respekt ist nicht geschlechtsabhängig!

Engeljani
Hallo @mpoetschik/Wikipedia-Virus,

geht's dir noch gut? Wirst du noch auf meinen Beitrag eingehen? Aber nein! Stattdessen schreibst du (wie fast immer) etwas aus Wikipedia. Langsam habe ich den Eindruck, dass du kein Mensch mehr bist, sondern Wikipedia-Virus. (*)

Ich habe echt die Vermutung, weil du nicht selbstständig denken kannst.

(*) Wikipedia-Virus wird zurzeit von verrückten Wissenschaftlern entwickelt, die sich ein Ziel genommen. Und zwar: Muslime zu vernichten! Bis jetzt gibt es nur eine Testversion, da man noch daran arbeitet komplett antiislamische Aussagen mit hinzuzufügen.

Wa Salam!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter