Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Frau und Christentum!

"Die Frauen sind dem Manne UNTERTAN!"

"Eine Frau darf bei öffentlichen Versammlungen NICHT REDEN!"

Na dann
Gute Nacht!
Hallo Walid,

Wie alt bist du?

Engeljani
Friede!

Und Frieden!
*grübel, grübel* ,

Zitat:
dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten;

Ist das für die Frau nun Freude oder Ärger ?

Wenn bei uns der Mann nicht alles zu unserer Freude erledigt, dann darf er nicht in die Schlafstätte

Zitat:
Weder der Mann noch die Frau sollten sich hochnäsig darüber äußern das man nicht bestraft werden darf- stelle nichts schlechtes gegenüber deinem Partner an und du wirst nicht gestraft!

Ich versuche, aus der Sicht der europäischen Kultur zu verstehen, daß die Frau im Islam größtenteils, vor allem in ländlichen Gebieten vom Mann wirtschaftlich, finanziell abhängig ist und daß dies eben alle Frauen betrifft - vielleicht auch Witwen, die sich unter den Schutz der männlichen Verwandten stellen müssen. Eine Frau, die vielleicht alleine leben darf, muß wohl knochenalt sein, so daß keiner sie mehr anschauen mag - denke ich mir so. Und sie sind auch nicht sozial abgesichert, denn das Geld verwaltet der Mann - sehe ich das so richtig ?

In diesen Punkten hat sich die Welt aber bei uns gewandelt. Eine Frau darf, kann und soll allein leben, so lange sie den Wunsch hat - sie ist abgesichert vom Staat, auf daß sie nicht ins Elend gerät. Wenn sie sich privat in ein persönliches Verhältnis begibt, das ihr nicht gut tut, dann ist das ihre persönliche Entscheidung.

Zitat:
Frau bleib in deiner Frauenliga sowie Mann in seiner Männerliga bleiben soll!

Daß Männer nur unter sich bleiben wollen und nicht bei ihren Familien - ich finde, das entfremdet. Der Mann weiß zwar, wo sein Schlafplatz ist, aber den größten Teil seiner Zeit verbringt er mit Männern.

Wenn er die Frauen nur aus der Sicht geheiratet hat, daß er sie als Frau für Haushalt und Kinder braucht, und sich dann bei einer gewissen Polygamie http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/.....uen/polygamieImIslam.html noch jede Nacht bei einer anderen Frau liegen darf, dann wird das Wort "Liebe" für ihn wenig Sinn machen. Wenn bei uns ein Mann neben seiner Frau noch mit anderen Frauen schläft, ist er ein ungetreuer Mann - kann man denn so viele Frauen auf einmal lieben und trotzdem noch sagen, das sei moralisch ? Nach unseren europäischen Werten - auch christlichen Werten nicht.

Zitat:
Schon immer gab es die Mehrehe, erinnern wir uns zum Beispiel an Hazrat Ibrahim (as), dem seine Ehefrau Hazrat Sarah selbst riet, eine zweite Frau zu heiraten, weil sie selber ihm keine Kinder gebären konnte. Dies war lange vor dem Islam, Polygamie ist also keine Neuerung des Islam.

In der Zeit vor der Ankunft des Heiligen Propheten Mohammed (saws) gab es keine Einschränkung in der arabischen Gesellschaft in bezug auf die Anzahl von Frauen, die man haben durfte. Es war sogar ein Maß, um das Ansehen und die Position eines Mannes in der Gesellschaft zu bestimmen. Die Frauen selbst hatten überhaupt keine Rechte, sie konnten nur stumm ertragen, was auch immer mit ihnen geschah. Unter all diesen Umständen muss man das Recht auf vier Frauen zuerst einmal als Einschränkung denn als „Freigabe zur Mehrehe“ betrachten.

Der Heilige Prophet Mohammed (saws) war über 20 Jahre glücklich mit nur einer Frau – Hazrat Khadidja (ra) - verheiratet, die davor schon zweimal verwitwet und 20 Jahre älter war als er. Dies zu einer Zeit, in der 1. Polygamie Gang und Gebe war, 2. Frauen schon ab ungefähr 20 Jahren als „alt“ galten, 3. Jungfrauen hoch im Kurs standen und 4. es den Islam noch gar nicht gab. Daraus ersehen wir wieder einmal seinen vorzüglichen Charakter, den er von Anbeginn an hatte. Allah sagte zu ihm im Heiligen Qur-ân : „Und du besitzt ganz sicherlich hohe moralische Eigenschaften.“ (Sura 68:Vers5). Und der Heilige Prophet Mohammed (saws) ist Vorbild für jeden Muslim: „ Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“ (Sura33:Vers22) Keine der Ehen des Heiligen Propheten Mohammed (saws), wurde aus anderen denn rationalen Gründen geschlossen. Sei es, um Bündnisse mit anderen Stämmen zu festigen, wie es damals üblich war, oder Witwen ein Zuhause zu schenken. Außer Hazrat Aisha (ra) war keine seiner Ehefrauen Jungfrau. Es standen also – Gott verhüte – niemals Lustgründe im Vordergrund. Der Heilige Prophet Mohammed (saws) sagte einmal: „Wenn ein Mann eine Frau sieht, und sich von ihr angezogen fühlt, dann soll er nach Hause gehen und mit seiner Frau schlafen, dort findet er dasselbe.“ (Sahih Muslim, Kitab-ul-Nikah) Das Bevölkerungsverhältnis auf der Erde beträgt ca. 50:50, das heißt, es sind ungefähr gleich viele Frauen und Männer. Sollte es erwünscht sein im Islam, dass die Mehrheit der Männer bis zu vier Frauen heiratet, würde es eine Unmenge von Männern geben, die nicht mal eine Ehefrau haben könnten. Der Islam schreibt jedoch die Ehe für jeden vor.

Aber auch die Mormonen sind wohl nicht gern treu.

http://www.mormonentum.de/kirchen/mormonen/polygamie.html

Zitat:
Bei der Vielehe war es immer nur dem Mann erlaubt, mehrere Frauen zu ehelichen, aber nicht umgekehrt. Trotz des Verbotes der Vielehe wird auch heute noch gelehrt, daß es sich um ein himmlisches Gebot handelt, das später einmal gelebt werden wird, die frühen Kirchenführer implizierten sogar, daß es keine Erhöhung ohne Vielehe geben wird, auch wenn dieses Gesetz zur Zeit nicht gelebt wird. Entsprechend konnten in den Tempeln schon immer mehrere Frauen an einen Mann gesiegelt werden, seit dem Verbot durfte eben nur noch eine davon leben. Entsprechend größer ist der psychologische Druck auf Frauen, falls es zu einer Ehescheidung kommt, aber das ist ein anderes Thema. Mit den Änderungen in den Tempelzeremonien im Jahre 1990 hat sich hier nun Entscheidendes getan. So ist es jetzt unter bestimmten Umständen auch für Frauen möglich, an mehr als nur einen Mann gesiegelt zu werden.

Wenn wir aber nur heiraten oder Kinder zeugen um der Fortpflanzung willen, dann sind wir vom Tierreich nicht weit entfernt.

Hat das Wort "Liebe" keine Bedeutung mehr ? Oder überhaupt eine Bedeutung ? Geht Vernunft vor Liebe ?

Wie ist das, wenn man mit einem Menschen verheiratet wird, den man kaum kennt, dem man ins Bett gelegt wird und von dem man sich Gewalt antun lassen muß ?

Wie stelle ich mir so etwas vor ?

Ich versuche, mich da hineinzufühlen , es zu verstehen ?

Weil es für mich in unserem Kulturkreis so unverständlich ist.

Vielleicht finden wir eine Brücke , um den anderen Mitmenschen auf dieser Erde verstehen zu können.
Im Islam gibt es keine Polygamie!

Sure 24:32
"Verheiratet die LEDIGEN Frauen und Männer, die unter euch sind, desgleichen die Rechtschaffenen unter euren Sklaven und Sklavinnen! Sollten sie arm sein, wird Gott sie aus Seiner Gabenfülle reich machen. Gott umfaßt alles, und Sein Wissen ist unermeßlich."

:o)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter