Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Gepriesen sei der Herr - dass es solche noch HIER gibt
Wärst Du ein Mädchen, wär ich jetzt vielleicht verliebt
Hallo Thomas,

also deine Argumente verstehe ich einwandfrei! Punkt 1 - 3 keine Einwände! Punkt vier, zwei Anmerkungen:

1. Das Kopftuch ist auch politisches Symbol und steht hier für eine Ideologie, die ich in ihren Grundzügen als Faschistisch ansehe! Wie soll man da abgrenzen!

2. Kann eine Lehrkraft, die sich in derart extreme Abgrenzung zur Mehrheit begibt, noch ernsthaft darauf hoffen, das Vertrauen der Eltern zu geniessen? Kann die ohne Vetrauen noch sinnvoll arbeiten?

Zum Thema:
Zitat:

(Staats)Ideologien, Religionen und Sekten die ihre Weltanschuung auch gegenueber Andersdenkenden durchsetzen wollen, insofern Missionsarbeit betreiben, spueren eine Gegenwehr die in Abhaengigkeit der Intensitaet der "Missionierung" geradezu exponentiell waechst

Das ist so! Deswegen sollte sich der Staat auf die Basics konzentrieren!

Die logische Konsequenz wäre meines Erachtens Religion aus dem gesamten Schulbereich zu verbannen, inklusiv aller Religiöser und politischer Symbole!

Kein Hijab, keine Pinguine, kein Streit!

Gruß Heiko
Es ist sehr leicht hier für Leute die wenig bis garnicht glauben haben, zu behaupten das das Kopftuch nur ein Politisches Symbol sei.

Ich fasse es nicht wie mancheiner hier den Klugsch.... raus lässt ohne selber davon betroffen zu sein.

Kopftuch ist nicht nur dafür da das die Frau sich vor den Männern schützen soll oder nur zu zeigen " Hey hallo ich bin eine Muslima"

Es dient auch dazu das die Frau sich selber zügelt. Das ist wie ein Stoppschild für die Frau und auch für die Frau und auch für den Mann.

Ausserdem warum sollten bedeckte Mädchen in der Schule nicht an Sportuntterricht teilnehmen dürfen. Wenn sie sich so anziehen das die Reize nicht Hallo sagen, dann ist es doch ok.

Und das sie nicht Schwimmen dürfen ist doch normal. Naja wenn die schulen es erlauben würden , es geben auch Badeanzüge für Bedeckte.
Aber nein, das geht dann bestimmt nicht, weil man nichts von dem Mädchen sehen kann stimmts? Oder weil es unmodern ist.

Zu KLassenfahrten, natürlich dürfen Bedeckte Mädels auch zur Klassenfahrten. Die die nicht hin dürfen, da würde die Familie die Tochter auch nicht schicken wenn sie nicht bedeckt wäre.
Die haben einfach zu wenig vertrauen. Aber nein, es hat ja unbedingt was mit Kopftuch zu tun.

Warum sagt niemand was zu den panks, Satanisten unsw.. die laufen doch auch extrem rum.

Stimmt ja die zeigen die haare
Hallo Esra,

Zitat:
Warum sagt niemand was zu den panks, Satanisten unsw.. die laufen doch auch extrem rum.

Die Missionieren nicht in Deutschland! Die Glaubensfreiheit in Deutschland steht nicht zur Disposition!

Dieser Threat hat zwei Hauptfragen:

1. Umgang mit Hijab im öffentlichen Dienst, speziell Schulen!

Die Kulturellen Gräben sind nun mal da und ich finde, der beste Weg wäre alle Religiösen Symbole aus dem schulischen Bereich zu verbannen, inklusive des Religionsunterrichts!

2. Ist Hijab wirklich Gottes Wille.

Ich finde nein! Erstens steht das so nicht im Quran. Zweitens verstößt das hier und heute gegen wichtigere Gebote!

Das Hijab die "Bedeckten Mädchen" in ihrem leben hier in Deutschland massiv behindert, ist denke ich mal kein Punkt den man ernsthaft diskutieren muß? Oder fühlst du dich unbehindert mit Kopftuch?

Gruß Heiko
meine meinung wie es nur einen gott gibt eine erde auf der wir leben du nur in herz besitzt und nur einmal auf diese erde im fleisch geboren wirst sollte es nur eine religion geben in christus
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter