Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Selam,

Zitat:
Also - ich merke, meine Anwesenheit oder Abwesenheit an diesem Forum ändert gar nichts am Niveau.

stimmt zwar, aber es ist schön, dich wieder hier online zu sehen. Ich war für eine Zeitlang ebenfalls nicht aktiv hier im Forum.

Zitat:
Was mir aber gew. Respekt abnötigt, ist die ausdauernde Vehemenz (sabr), mit der manch einer hier seine geistige Hygiene verrichtet. Aber gegen bestimmte Chroniken hilft nicht mal das.

Ja, man sollte schon Geduld zeigen. Ihr Ziel (nicht alle, aber doch einige. Beispiel: Martin) ist ja nur, dass wir uns provozieren lassen.

Wa Salam!
Salam alaikum

aus der heutigen, sorry, gestrigen Presse:
Zitat:
In Tunesien wird Frauen, die sich mit dem verbreiteten «Hejab» auf die Strasse trauen, das Kopftuch neuerdings von Polizisten heruntergerissen. Sie müssen unterschreiben, künftig auf den «Hejab» zu verzichten. Frauen, die verschleiert zur Arbeit oder in die Universität wollen, werden unter Drohungen wieder nach Hause geschickt.

Tunesien sei ein moderner und demokratischer Staat, sagt Präsident Zine el-Abidine Ben Ali (70). Der «Hejab» sei «sektiererische» und importierte Kleidung.

Aussenminister Abdelwaheb Abdallah erklärt: «Wir verweigern uns dem Extremismus.» ST. GALLER TAGBLATT 15.11.2006

Frauen Kleidungsstücke mit (Staats)gewalt vom Leib/Kopf zu reissen, nennt man "modern, aufgeklärt, demokratisch" - und keinesfalls extremistisch!

Bin ich froh, dass wir uns in Europa bereits in postmodernen Zeiten befinden - ja und mit der Demokratie ist's ja auch schon vorbei, nachdem wir - Gott und burning bush sei Dank - die "Neue Weltordnung" eingeführt haben. In GOD we trust!
Salam!

Zitat:
Frauen Kleidungsstücke mit (Staats)gewalt vom Leib/Kopf zu reissen, nennt man "modern, aufgeklärt, demokratisch" - und keinesfalls extremistisch!

Das geht aber nun wirklich zu weit! Was massen die sich an zu bestimmen, was ein Kopftuch allein nun bedeute? Auch wenn ich kein Kopftuch im Koran erkenne, so soll es doch jedem frei überlassen sein, zu bestimmen, ob man Kopftuch als islamisch ansieht oder nicht. Die Frauen haben hier das Bestimmungsrecht.

Und diese Euphemismen "modern, demokratisch" sind einfach grauenvoll.

Der Mensch ist in vielen Bereichen hochmütig. Auch in der Türkei wollen einige Politiker das Kopftuch gewaltsam runterreissen. Und dann sage man, das ginge mit 2:256 auf.

Frieden!
Selam,

ja, dass geht wirklich zu weit und dann sagt man tatsächlich "modern, aufgeklärt, demokratisch". Dann frage ich mich was das soll. Leider ist das in vielen muslimischen Ländern (die Länder nennen sich so) tatsächlich so.

Ist es nicht so, dass die Frau alleine entscheiden sollte, ob sie das Kopftuch trägt oder nicht? Meine Mutter hat früher auch kein Kopftuch getragen, doch nun ist sie zur Erkenntnis gekommen, dass es für sie als Muslima Pflicht ist.

Wa Salam!
@Walid

Zitat:
Was sagt dir die Sure 33:59?

Da ich Christin bin, ist mir das was die Sure sagt weder geläufig noch
von irgendwelchem Interesse!

Zitat:
Nun ja, sei es wie es ist. Sicherlich ziehst du enge Jeans an und sicherlich ziehst du Blusen/Pullover an die eng sind bzw. eng anliegen. Somit lenkst du die Blicke der Männer, vielleicht nur unterbewusst, auf deine Rundungen. Was verliert eine Frau wenn sie die Blicke der Männer auf ihr Wissen und ihre Fähigkeiten lenkt? Nichts! Dadurch gewinnt sie nur! Sie wird als Mensch geachtet und nicht als Objekt!

Im Grunde genommen hast du Recht mit ....wird als Mensch geachtet..., das bestreitet auch keiner.
Diese Art Frau, die Du hier beschreibst, ist doch nicht das Normale!

Meine Art mich anzuziehen?
Das habe ich nicht nötig . Da ich eine intellektuelle ausgeglichene Frau mit Charisma bin , bin ich nicht darauf angewiesen, mit meinem Äußeren, Eindruck zu schinden.
Aber trotzdem ziehe ich keine Kartoffelsäcke an. Und trage mein Haar offen!
Es gibt nämlich einen kleinen feinen Unterschied, Stil und halt ohne Stil.

Und Männer die besser gucken als denken können, sind mir sowieso suspekt!

Engeljani
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter