|
|
|
martin,
ich versteh nicht worauf du hinaus willst, selbst wenn es im aramaisch so ein Wort gibt ( kannst du überhaupt aramaisch und arabisch sprechen?), was hat es jetzt mit dem arabischen Wort hijab, oder khimar oder jilbab zu tun?
und was hat der Koran mit aramaisch zu tun, und noch mal zum mitschreiben, der Koran ist auf arabisch geschrieben und nicht auf aramaisch!
versuchs du noch bitte einmal, dann wären wir dir alle dankbar
Engeljani
| Zitat: |
Aber sicher bemühe ich mich nach den Geboten der Bibel zu leben. Es gibt das allerwichtigste Gebot - die Nächstenliebe - welches Jesus mit-brachte. Und dann gibt es die 10 Gebote die Moses bekam.
|
Dann musst du auch Gottesgebote respektieren, wenn du glaubst, dass die bibel, das Wort gottes enthält auch das Schleiergebot. Wenn Gott etwas befielt, dann muss der Gläubige ihn gehorche, denn gott der Herren, der Welten, der die menschen erschaffen hat, müsste doch eigentlich wissen, wie sich die Menschen entwickeln werden und was in der Zukunft alles passieren würde. Also sind müssten all seine Gebote für jede Zeit und jeden Ort passen.
Nur soll jeder so leben, wie der Herr es ihm zugemessen, wie Gott einen jeden berufen hat. Und so ordne ich es an in allen Gemeinden1. Korinter 7;17
14bAls gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet; 15sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. 16Denn es steht geschrieben (3. Mose 19,2): «Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.» 17Und da ihr den als Vater anruft, der cohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben, solange ihr hier in der Fremde weilt, in Gottesfurcht; 18edenn ihr wißt, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem fnichtigen Wandel nach der Väter Weise1.Petr 1;14
Zitat:
warum müssen die meisten Frauen eine Diät machen und eine schöne Figur haben?
Weil viele Frauen ihren eigenen Körper nicht so akzeptieren können, wie er ist! Weil sie sich nicht genug lieben |
und weil viele Frauen konkurrenzfähig bleiben wollen und so aussehen wollen, wie ihnen die Gesellschaft vorschreibt. Jede Frau möchte auch geliebt werden, welche Frau mag es nicht, schöne Worte von Männern oder Freundinnin zu hören um sich bestätigen zu lassen
http://www.starke-eltern.de/htm/arc....._2006/schoenheitswahn.htm
Die Orientierung am heutigen Schönheitsideal ist nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich: Models, mit einer Körpergröße von 1.80m wiegen 50 Kilo und fallen somit im BMI (Body Mass Index) gnadenlos in die Kategorie Untergewicht.
Doch nicht nur Brigitte und Co., die Zeitungen für erwachsene Frauen, bewerben in jeder neuen Ausgabe neue, tolle Diäten mit großer Wirkung. Auch Teenagerzeitschriften geben Empfehlungen für „7 Pfund in 7 Tagen“. Mädchen, die um jeden Preis versuchen, so dünn zu sein, wie ihre Vorbilder, laufen hochgradig Gefahr, essgestört zu werden. 60 Prozent aller weiblichen Jugendlichen haben bis zur Volljährigkeit mindestens eine Diät hinter sich. Die Milhofer Studie der Universität Bremen ergab im Jahr 2000:
„In unserer Gesellschaft besteht ein unphysiologisches Schönheitsideal. Bevorzugt wird ein sehr dünner, schlanker Körper, die übliche Modellkleidergröße beträgt 34 - 36, die Durchschnittskleidergröße liegt aber bei 40 - 42. Zusätzlich wird dieses Schönheitsideal, insbesondere durch die Werbung, mit den Attributen erfolgreich, begehrt, sexuell attraktiv, glücklich und gut gelaunt verbunden. Diese Werbung spricht gerade junge Mädchen an.“
Die ermittelten Werte der Studie sprechen eine klare Sprache:
Mädchen haben viel häufiger als gleichaltrige Jungen ein negatives Körperselbstbild. Auch ihren Gesundheitszustand schätzen sie generell schlechter ein als Jungen.
63 Prozent der 13- bis 14-jährigen würden gerne besser aussehen, 56 Prozent wären gerne dünner.
Fast zwei Drittel der 13- bis 14-jährigen quälen sich mit einem “Makel" an ihrem Körper, über den sie nicht sprechen möchten: “Da gibt es etwas, was ich nicht sagen mag".
17 Prozent der 11- bis 15-jährigen Mädchen haben Erfahrung mit Diäten mit dem Ziel, ihr Gewicht zu reduzieren.
8 Prozent der Mädchen mit objektiv zu geringem Gewicht halten sich für zu dick und machen eine Diät.
|
|
|
|
Hallo muslima,
| der Koran ist auf arabisch geschrieben und nicht auf aramaisch! |
Das glaubst du, weil es im Koran steht, richtig?
Diese Posings sind eher fuer Leser gedacht, die nicht das glauben, an das du glaubst.
LG
Martin
|
|
|
|
|
Hallo,
habe mir gerade mal beide links angesehen:
Beide erwaehnen die Fragmente von Sana'an mit keinem Wort.
Stattdessen wird behauptet, das diakretische Punkte bereits in Hadithen datiert 90 AH / 708 CE anzutreffen waeren.
| Since diacritical marks were already fixed before the first half of the first century of hijra and the vowel marks invented a little later by Abu al-Aswad al-Du'ali [d. 69 AH / 688 CE], |
Aber wie kann es sein, dass Hadithe Punkte haben und sogar spaeter aufgezeichnete Original Fragmente des Korans wieder keine?
Die Existenz Original Fragmente ist unbestritten und deren Inhalt kann jeder auf den von der UNESCO veroeffentlichten Website ansehen.
Wieso sind aber in den Berichten keine Fotos oder links zu Fotos der angeblichen Hadithe?
Alles recht suspekt...
LG
Martin
|
|
|
|
Warum sollte der Koran auf aramäisch geschrieben worden sein?
Sprach man in Arabien als Landessprache aramäisch?
Wure auf aramäisch gedichtet?
|
|
|