|
|
|
Selam DJ Kamil,
antwort auf deinen Post aus:
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=83658#83658
| Zitat: |
| Es gibt momente in den man sehr Wütend oder Sauer ist, Wenn darauff eine Zeit Vergeht und man kuckt zurück, Dann Lacht man meißtens darüber. |
So ist es! Sind eben nur Spielchen! Spielen ist die beste und einfachste Art zu lernen!
| Töten ist die Größte Sünde. Der Haß und die Sucht zu töten sind Schon mal zeichen; daß man auf dem Falschen Weg ist. |
Und da sind wir uns schon mal einig!
Ich Probiere Gott dem Allmächtigen zu Dienen, denn wir sind dafür Erschaffen worden. Und wenn du Ihm Dienst mußt du die Menschen mit der Hölle Warnen.
(Auch wenn es mir Selber nicht Gefällt.)
Und du mußt Sie auch mit Himmel Freuen, |
Es gibt auch andere Methoden, die gerade unter Erwachsenen besser funktionieren! Entscheident ist dabei die Sprache deines Gegenübers zu sprechen! Nicht was du sagst ist wichtig, sondern was der andere versteht! Es gibt sehr viele Menschen hier im westlichen Raum, die mit dem muslimischen Begriff von Himmel und Hölle gar nichts anfangen können und auch nicht wollen!
| So hat jeder sein Schicksaal der Ihm Irgendwohin Führen wird. |
So ist es! Jeder steht an seine Platz und dient nach seinen Fähigkeiten! Der Erfolg ist der Maßstab!
| Ich habe nichts gegen Kopftuch, Meine Verwandte tragen auch Kopftücher, Ich Respektiere Es. Und sage niemandem was Er/Sie machen soll. Muss jeder Selber wissen. |
So ist es! Aber man sollte sich auch bewußt sein, was man da tut! Kopftuch ist nun einmal etwas, was eine Frau oder ein Mädchen von anderen abtrennt! Es schafft eine gesellschaftliche Barriere! Und das muß Frau, ja auch erst einmal zur Kenntniss nehmen, damit es bei der Entscheidung, was den nun das beste ist und was denn wohl Gottes Wille ist, berücksichtigt wird!
Ich glaube, das viele islamische Frauen sich keine Gedanken darüber machen, was denn dieses Kopftuch in der deutschen Gesellschaft nun tatsächlich bewirkt! Und sie denken auch nicht darüber nach, warum ihre Religionsgemeinschaft (Sekte) es von ihnen erwartet, obwohl es der Koran nicht fordert. Für einige islamische Sekten ist das Hijab nur eine Ausgrenzungsstrategie zur Schaffung von emotionaler Abhängigkeit zur Gruppe! Da laufen Integrationsbemühungen der deutschen Gesellschaft natürlich ins Leere!
Das Gerede und die Argumente, mit denen den Frauen das Kopftuch gerade in Sunnitischen Kreisen eingeredet und verkauft wird, hat nichts mit den wahren Verhältnissen und Zusammenhängen zu tun! Die Frauen werden gezielt verdummt, in Abhängigkeit geführt und von der Gruppe mißbraucht (Lies mal die Hijab Threats in den entsprechenden Islam Foren)! Unwissend ist alles andere als Freiwillig, auch wenn die Betroffenen natürlich das Gegenteil beteuern. Aus der Tugend eine Not zu machen ist aber per definition Askese!
Ich finde Hijab falsch und sag das auch! Das heißt aber nicht, das ich das nicht toleriere oder Hijabträgerinnen deshalb gering schätze! Nur die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des andern anfängt! Das bleibt selbstverständlich zu beachten!
Und gegen Dich habe Ich auch nichts.
Und mein Spaß hatte Ich auch.
Du bestimmt auch? |
Ich sehe wir verstehen uns Akhi!
Wassalam Heiko
|
|
|
|
Selam Heiko
Die besten Freundschafften fangen mit Streit an sagt man bei uns.
Ich weiß nicht wie daß bei uns gehen soll
Kopftuch ist wie man es Schreibt ein Tuch der den kopf bedeckt.
Mehr ist es nicht. Ein Tuch.
Es Ist ein Teil von unserem Leben. Für manche ist es was besonderes, für manche nicht.
Ist halt auch eine Beschäftigung für uns, und ein Fragezeichen im Kopf.
Manche Lauffen komplett zugedeckt auf den Straßen, wenn Ich die Menschen in der umgebung beobachte, Die so eine Frau Sehen, Sind es Unterschiedliche Blicke und Reaktionen.
Und nicht jeder Blick ist Schön.
Mich Stört es nicht. Mir Gefällt wenn dann, ein Schönes Kopftuch besser,
Oder Es gibt Frauen die denen Gott der Allbeschmückende Sehr Schöne Haare gegeben hat. Mich Stört daß auch nicht,
Es gibt Frauen die Lauffen mit Mini Rock rum, daß Stört mich auch nicht.
Denn für mich ist jeder ein Schauspieler, der jeden Tag eine Rolle hat, Und genau daß an hat, was Er/Sie Anhaben sollte.
So sehe Ich die Welt, Wenn du Hinterallem Gott Sehen kannst,
Hast du die Wahrheit Gefunden.
Es Selamu Aleyküm ve Rahmetullah ve Berkatuhu Kolleger
|
|
|
|
Selam DjKamil,
Die besten Freundschafften fangen mit Streit an sagt man bei uns.
Ich weiß nicht wie daß bei uns gehen soll! |
Gottes wege sind unergründlich!
| Denn für mich ist jeder ein Schauspieler, der jeden Tag eine Rolle hat, Und genau daß an hat, was Er/Sie Anhaben sollte. |
Eine sehr wichtige Erkenntnis! Jeder spielt seine Rolle und was wir lernen müßen ist, diese Rolle nach unserem Willen zu wechseln! "Über seinen Schatten springen" sagt man auch dazu. Wenn zwei über ihren Schatten springen, dann erreichen sie eine Ebene auf der sie sich begegnen können!
Manche Lauffen komplett zugedeckt auf den Straßen, wenn Ich die Menschen in der umgebung beobachte, Die so eine Frau Sehen, Sind es Unterschiedliche Blicke und Reaktionen.
Und nicht jeder Blick ist Schön. |
Es gibt sogar noch schlimmere diskriminierungen! Das ist sehr unschön und liegt vor allem am fehlenden Wissen über die inneren Zusammenhänge! Die Menschen die Hijab tragen werden von den Mächtigen genauso politisch Instrumentalisiert, wie diejenigen die diese unschönen Blicke werfen! Politik gehört aber nicht auf die Straße! Den Menschen muß bewußt werden was sie tun, dann haben sie die Chance damit aufzuhören! Nur wer seinen Schatten sieht, kann darüberspringen!
Es ist nur natürlich, das die einen den Schatten des anderen viel eher sehen, als ihren eigenen! Dafür streiten und diskutieren wir, damit jeder zum Schluß seinen Schatten sieht und springen kann!
Das führt mich zu dem Schluß, das es Friede nur im Licht der Erkenntnis geben kann! Wo Dunkelheit herrscht gibt es keine Schatten! Das Licht der Erkenntnis wird uns aber von Gott gegeben, Gott ist Licht! Wärent die Mächte der Finsternis bestrebt sind möglichst alles im Dunkel zu halten!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Guten Morgen Heiko,
| Unbedingt! Das neue Positionspapier der NRW CDU zum Thema Hijab deckt sich 100% mit meiner Auffassung! Und je mehr Muslime hier mit Beleidigungen, Spott und Drohungen die Diskussion verweigern, um so fester und nachhaltiger wird der Widerstand und die islamische Missionierungsresistenz in Deutschland! Also vielen Dank für deine Mitarbeit |
vielleicht kannst du andere so beeindrucken oder einschüchtern, mich nicht!
Du kannst dich noch so verstellen und andere mit Würfelzucker locken, du bist einfach unglaubwürdig!
Wenn du dies als Beleidigung auffasst, ist das nicht mein Problem, sondern deins.
Sprich, hier ist wieder der Hinweis darauf, dass du gezielt nach negativen Aspekten suchst, um dann loszufeuern.
Wenn zwei über ihren Schatten springen, dann erreichen sie eine Ebene auf der sie sich begegnen können! |
Natürlich, nur das der eine von den Beiden vor dem Sprung ganz unvermittelt stehen bleibt und der Andere sich aufeinmal ganz ohne eigene Identität auf der anderen Seite wiederfindet!
DJ Kamil: "Manche Lauffen komplett zugedeckt auf den Straßen, wenn Ich die Menschen in der umgebung beobachte, Die so eine Frau Sehen, Sind es Unterschiedliche Blicke und Reaktionen.
Und nicht jeder Blick ist Schön."
Heiko:
"Die Menschen die Hijab tragen werden von den Mächtigen genauso politisch Instrumentalisiert, wie diejenigen die diese unschönen Blicke werfen! Politik gehört aber nicht auf die Straße!" |
Soll das ein psychologischer Trick sein?
Man bezieht sich auf eine Meinung und lenkt diese in eine genau andere Richtung!
Ganz schön clever unser Heiko!
Aber am lustigsten war dies:
| Wobei ich hier festhalten muß, das ich nichts gegen den Islam habe, im Gegenteil! |
Einfach köstlich!
Nur das du garnicht wirklich verstehen möchtest, wie wir fühlen und leben wollen, sondern erst dann mit uns zufrieden wärst, wenn wir deine Interpretation vom Islam ausleben würden.
Es scheint dir fast unmöglich zu sein, Menschen mit ihrer Individualität und Identität durch die eigene Kultur und Tradition etc. zu akzeptieren und zu lernen, dass du eventuell auch etwas ändern musst, nicht nur die Gegenseite.
Sprich, du musst einen genauso grossen Sprung wagen, da wir hier alle zusammenleben und viele von uns auch bleiben werden. Bleiben werden als Muslime nach unserem Verständnis.
Frieden beruft sich auf Verstehen, Toleranz und Akzeptanz.
Und wenn man versteht (was bei dir noch lange nicht zutrifft), dann kann man diskutieren und eventuell versuchen Missständen auf den Grund zu gehen.
Also versuch dich erst einmal in dem ersten Punkt, bevor du dich an die nächsten Beiden machst!
Umay
|
|
|
|
Hallo Umay Hatun,
| vielleicht kannst du andere so beeindrucken oder einschüchtern, mich nicht! |
Hab ich nicht vor! Du bist berechenbar, das genügt völlig!
Du kannst dich noch so verstellen und andere mit Würfelzucker locken, du bist einfach unglaubwürdig!
|
| Natürlich, nur das der eine von den Beiden vor dem Sprung ganz unvermittelt stehen bleibt und der Andere sich aufeinmal ganz ohne eigene Identität auf der anderen Seite wiederfindet! |
Was du hier machst nennt sich "Zwietracht sähen"! Ist das eine der Tugenden in deiner Sekte?
Ist Spott bei dir ein Teil der importierten Kultur oder Religion oder ist das vielleicht nur eine persönliche Charaktereigenschaft von dir, die du nicht ablegen kannst?
| Nur das du garnicht wirklich verstehen möchtest, wie wir fühlen und leben wollen, sondern erst dann mit uns zufrieden wärst, wenn wir deine Interpretation vom Islam ausleben würden. |
Das ist eine Unterstellung! Kenne ich auch schon zur genüge von anderen Vetretern deiner Sekte! Ist vielleicht doch was Religiös bedingtes?
| Sprich, du musst einen genauso grossen Sprung wagen, da wir hier alle zusammenleben und viele von uns auch bleiben werden. Bleiben werden als Muslime nach unserem Verständnis. |
Bei einigen Muslimen wird das gehen und auch kein Problem darstellen! Bei anderen wird das nicht gehen, weil wir es in Deutschland nicht zulassen werden, das Menschen die unseren Staat und unsere Verfassung nicht respektieren und untergraben, frei in diesem Land agieren! Es ist deine Entscheidung auf welcher Seite des Zauns du stehen möchtest! Wer Bomben legt ist hierzulande ebenso unerwünscht, wie diejenigen die den Bombenlegern applaudieren und ich weiß, das das einige in diversen islamischen Sekten tun! Ob es dir paßt oder nicht, es gibt einen Zusammenhang, zwischen diesen islamischen Sekten und Bruderschaften und Terrorismus und auch das Hijab hat in diesen Zusammenhängen eine Funktion!
Ist genau wie mit dem Gammelfleich und den Dönerbuden, man muß die schwarzen Schafe rausfiltern und nicht alle unter Generalverdacht stellen! Dazu gehört Wissen und Aufklärung und eben nicht eine falsch verstandene Toleranz! Wir stehen am Anfang eines recht schwierigen und längst überfälligem Aufklärungsprozesses!
Gruß Heiko
|
|
|