Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Lieber Heiko,

Qur`an-Zitate zur Untermauerung der eigenen Position sind ebenso hilfreich wie Bibelzitate oder Zitae aus den Baha`i-Schriften. Ein gewisses Problem ist es, das verschiedene Qur`an-Übersetzungen mit teilweise auch verschiedenen Versmassen existieren - das gleiche Problem gibt`s aber bei der Bibel auch. Da muss man halt mal vergleichen....

Übrigends: Die Sunniten haben keineswegs die Burkha aufgrund der Sunna "erfunden"; die Schiiten kennen das Gleiche aus der Schiia - da heisst es dann "Tschaddor".

Beides, Burkha und Tschaddor haben aber nix damit zutun, das Muhammad im Qur`an lediglich die Weisung ausspricht, das sich Frauen und Männer züchtig bedecken sollen. Und wenn eine sunnitische Muslima darunter ein farbiges Kopftuch versteht, oder eine schiitische Muslima ein traditionell schwarzes Kopftuch - dann ist das in Ordnung, solange kein instutioneller oder klerikaler Zwang dahinter steht.

Im Übrigen bezweifle ich, das die CDU mit ihrer konservativ-christlicher Grundhaltung die Problematik von Sunna und Schiia überhaupt begreifen kann...
Ich bitte die Moderatoren, diesen Thread mit diesem Beitrag, der alles dazu sagt, was man wissen sollte über "Kopftuch im Koran", zu beenden:

Zitat:
Beides, Burkha und Tschaddor haben aber nix damit zutun, das Muhammad im Qur`an lediglich die Weisung ausspricht, das sich Frauen und Männer züchtig bedecken sollen. Und wenn eine sunnitische Muslima darunter ein farbiges Kopftuch versteht, oder eine schiitische Muslima ein traditionell schwarzes Kopftuch - dann ist das in Ordnung, solange kein instutioneller oder klerikaler Zwang dahinter steht.

Lieber Thomas,
Zitat:

Qur`an-Zitate zur Untermauerung der eigenen Position sind ebenso hilfreich wie Bibelzitate oder Zitae aus den Baha`i-Schriften.

Auch nichts gegen zu sagen! Aber Kuran oder Bibel Zitate, ohne Kommentar und ohne eigene Position sind einfach nur Spam und nicht OK!
Zitat:

Im Übrigen bezweifle ich, das die CDU mit ihrer konservativ-christlicher Grundhaltung die Problematik von Sunna und Schiia überhaupt begreifen kann...

Dann liegt der Sachverstand innerhalb der CDU bezüglich Islam wahrscheinlich über deinen Erwartung! Du wärst erstaunt, ich war es zumindest!

Gruß Heiko
Hallo Zaf-ad,

wir sollten mal wieder Tee trinken gehen! Ich hab gestern ganz frisch beim Chinesen eingekauft und hätte da einen "First Flush" anzubieten!

Gruß Heiko
Dann mal auf zur Besinnungs-Tee-Runde!

Ich lade euch alle ein!

Auf in den Frieden, Leutz!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter