Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Zitat:
Ideologien, Religionen und Sekten die ihre Weltanschuung auch gegenueber Andersdenkenden durchsetzen wollen, insofern Missionsarbeit betreiben, spueren eine Gegenwehr die in Abhaengigkeit der Intensitaet der "Missionierung" geradezu exponentiell waechst

Richtig erkannt, warum der Widerstand gegen die Ideologie der Neuen Weltordnung so massiv wächst.

Ähnliches gilt für die (militante) Ideologie des Säkularismus u.a.
Kannst du mir folgende Begriffe erklaeren?
Was ist die Ideologie der Neuen Weltordnung?
Was ist eine (militante) Ideologie des Säkularismus?
Ohne klare definition machen diese begriffe wenig Sinn.
Falls du mit "Ideologie der Neuen Weltordnung" zum Beispiel westliche Lebensgewohnheiten meinst, so ist deine Aussage schlicht falsch.
Falls du mit (militante) Ideologie des Säkularismus eine Buecherverbrennung meinst, so ist deine Aussage falsch, da obsolet.

Gruss
Martin
Mann - du nervst echt - macht richtig Vergnügen für einen fqr.

Schau doch bei Wikipedia nach, wenn Du die Worte nicht kennst, die man hier verwendet - dann hast Du wenigstens EINEN allgemeinen Bezugsrahmen - in welchen Du Deine Gesprächspartner einspannen kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularismus
http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/k_n/militant.htm

Magst Du Dich eigentlich selbst nicht? Oder was?
Sowas von Opportunisten, den Du raushängen lässt, spielte ich nicht mal in meinen wildesten Jahren.

Weiter so
Hallo Hanel,

Zitat:
Schau doch bei Wikipedia nach, wenn Du die Worte nicht kennst, die man hier verwendet

Ich hätte an dich die gleiche Frage gestellt wie Martin. Die Worte kenne ich wohl, aber ich weiß immer noch nicht, was du uns damit sagen willst und was du darunter verstehst?

Zitat:
Der Begriff Neue Weltordnung bezeichnet die politische Idee, eine ideal geordnete Lebenswelt für alle Menschen der Erde normativ durchsetzen zu können.

Problematisch ist der Begriff, weil naturgemäß die Vorstellungen darüber, welche globale Gesellschaftsordnung ideal für alle Menschen wäre, auseinander gehen.
Geprägt wurde der Begriff nach dem Ende des Ersten Weltkriegs durch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson bei seinem letztlich misslungenen Versuch, den Völkerbund als Weltregierung zu etablieren.

Was ist eine (militante) Ideologie des Säkularismus?

Gleiche Frage, was meinst du damit?
Zitat:

Richtig erkannt, warum der Widerstand gegen die Ideologie der Neuen Weltordnung so massiv wächst.

Auch wenn ich die Worte verstehe, ergibt deine Aussage in der von mir wahrgenommen Realität gar keinen Sinn!

Gruß Heiko
Zitat:
Auch wenn ich die Worte verstehe, ergibt deine Aussage in der von mir wahrgenommen Realität gar keinen Sinn!

Dann lieber Heiko, scheint der einzig Schluss daraus zu sein, dass wir in zwei verschiedenen verständnisinkompatiblen Realitäten leben - oder ich unsinniges Zeugs von mir gebe.

Andere Möglichkeiten gibt es ja keine mehr, nicht wahr?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter