Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Hallo Thomas,

so ist es! Es gibt nur einen Grund für das Hijab und der ist Religion = Theorie! Hierzu währe anzumerken, das es einige islamische Glaubensrichtungen gibt, die das Hijab ablehnen!

Praktisch wird das was damit gemäß Religion, erreicht werden soll, aber nicht erreicht!

Ein Beispiel:
Die Theorie - Unsprünglich war die Muslimische Bedeckung mal zum Wohl der Frau gedacht, um sie vor sexuellen Übergriffen, die im alten Arabien Muhammeds wohl nicht selten waren, zu schützen!

Die heutige Praxis: Es besteht in der Wirkung kein Unterschied, zwischen einem muslimischen Kopftuch und normaler gesitteter Kleidung! Außer das Frauen mit Kopftuch gemieden, ja sogar diskriminiert werden! Ergo: Das erwünschte, theoretische Ziel wird zwar erreicht, aber zu einem unerwünschten nicht vorgesehenen Preis in der deutschen Praxis!

Schlußfolgerung: Die Theorie (Absicht des Religionsstifters) stimmt mit der Praxis nicht mehr überein!

Folge: Die ehemals gut gemeinte Absicht, pervertiert zur Selbstkasteiung!

Selbstverständlich kann sich jeder quälen wie er will, aber das muß man ja als Außenstehender nicht gut finden!

Was die Lage von jungen Türkischen Mädchen in konservativ, islamischen Familien angeht! Da spielen sich wahre Tragödien ab, die allerdings mit Religion nur indireckt zu tun haben!

Gruß Heiko
Lieber Heiko,

auf solche Spielchen lass ich mich garnicht mehr ein.... du weisst sicherlich selber (hoffentlich), was oder wen du runterstufst und was oder wen du verleumdest!

Ich kann darüber nur lachen:
Zitat:
.... und in der deutschen Praxis nicht greifen!
!!!

"Deutsche Praxis"..... möchtest du damit etwa jmd ausgrenzen?
Gehören diese "weltfremden und heuchlerischen" Hijabverfechter nicht in das "praktische, logische Bild" deiner hier selbst definierten deutschen Kultur?

Deine Intention scheint nicht die zu sein, die du hier preisgeben möchtest- der Retter der armen, unterdrückten Muslima.....

Du suchst gezielt nach Möglichkeiten, unser religiöses und kulturelles Verständnis ins schlechte Licht zu rücken!

Brauchst dich hier auch nicht weiter rausreden!

Wenn du wirklich an den armen Mädchen interessiert bist, denen so etwas passiert, hättest du sicherlich andere Vorgehensweisen gewählt (von Beginn an).

Du bist für mich absolut unglaubwürdig!

Viele Grüsse von einer absolut glücklichen und selbstständigen HIJABvertreterin!
@Umay Hatun
Zitat:
Ich kann darüber nur lachen:

Wenn du nicht darüber diskutieren möchtest, warum äußerst du dich überhaupt? Ich finde das Thema keineswegs lustig und auch nicht lächerlich! Und deinen Zynismus und deinen Spott kannst du bitte woanders abladen!

Zitat:
"Deutsche Praxis"..... möchtest du damit etwa jmd ausgrenzen?

Ja, die Verhältnisse im Iran, Saudi Arabien und anderne "islamischen" Ländern, wo die Frauen generell Entrechtet sind und der Schleier höchstens noch dazu gut ist, um unerkannt anschaffen zu gehen!

Zitat:
Viele Grüsse von einer absolut glücklichen und selbstständigen HIJABvertreterin!

Grüße zurück an Dich und die Hijab "Drücker Kolonne"!
"Anziehend erscheint den Ungläubigen das irdische Leben, und sie verspotten die Gläubigen. Aber am Tage der Auferstehung werden die Gottesfürchtigen über ihnen stehen, und Allah wird versorgen, wen Er will, ohne Maß."

Die Kuh 212 El Bakara

"Auf Ihm ist 19"

Kuran
@DJKamil
Mit Koranstellen kann man die Verfolgung der Juden, die Unterdrückung der Frauen und den Terrorismus begründen. Jeder Gebrauch des Koran, der darauf hinausläuft, dass Menschen benachteiligt oder ausgegrenzt werden, muss uns zutiefst misstrauisch machen. Der Koran ist nicht ein Verbotsnachschlagewerk, sondern ein Angebot, wie das Leben gelingen kann. Nicht einzelne Aussagen des Koran sind Wertmassstab, sondern die Botschaft muss im Ganzen gesehen werden.

Man soll aus der Tugend keine Not machen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter