Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frauen mit Kopftuch (Hijab) stiften Unruhe!

Selam aleyküm Esra!

Zitat:
Was erwartest du? was kann/soll ich zb. machen das du nicht denkst das ich dumm, unterdrückt etc.. bin?

Vielleicht musst vielmehr Herr Heiko seine Einstellung ändern?
Zitat:
"Ja müssen Sie mir unbedingt auf den Fuss treten, Sie!"
"Ei isch kann Der gleich noch gans woanerster hietrete, Du Simbel"...

Hmm - was rätst Du, wie sollte man in dem Fall reagieren?

Nehmen wir mal an, dass die Statur des Simbel eine mächtigere wäre als die des "Sie".

Na ja, was wäre aber, wenn nicht?
(Waffen? huch . . )
Hallo Leute!

Also ich fand die Geschichte von dem Rabbi, die Inanna gepostet hat, echt gut. Hat die hier jemand wahrgenommen?

Die Geschichte sagt doch ganz deutlich aus: Jeder hat irgendwie recht, wenn man es aus dem Blickwinkel des jeweils anderen sieht.
Ein Zitat zur Sichtweise:

Das Höchste menschlicher Weisheit ist, einzusehen,
daß alle Behauptungen nur bedingt und relativ,
nur gewissermaßen, nur im allgemeinen,
nur unter Umständen wahr sind.

(Robert Hamerling)

Es kommt also immer auf den Blickwinkel an.

Grüße an alle!
Kiki
Meinst Du, ob man von vorn oder von hinten auf den Kopf einer haarbedeckten Frau schaut?

Oder hängts davon ab, ob man sie gerade und aufrichtig anschaut oder schief, von der Seite?

Oder ob man selbst unter dem Kopftuch vorschaut - oder ob's von einer Frau oder einem Mann angschaut wird?

Ja, der Mann hat recht, da gibt es ziemlich viele relative Standpunkte.
Ich sehe aber keinen, der gehässige Blicke rechtfertigte.

Aber lassen wir das.

Gehen wir vielleicht lieber auf WU's goldigen Einwurf ein.

"Druck erzeugt Gegendruck".

Das Ergebnis sieht man ja live hier zum Thema.

Sexuelle Unterdrückung erzeugt sich selbst.
Was das betrifft, haben sich die "bedeckenden Völker" und die "freizügigen Völker" beide ordentlich an der Nase zu nehmen.

Sexuelle Freiheit hier im Westen, hat wohl einigen Druck aus dem natürlich belasteten Verhältnis zw. Mann und Frau genommen - doch wenn wir alles mal ein wenig ehrlich anschauen - wurde nicht sehr viel gesamtgesellschaftlich dadurch erreicht.

Auch die "bedeckenden Zivilisationen" haben trotz dieser Massnahme auch ziemlich mit dem Druck unter dem Deckel zu kämpfen. Nichts desto trotz - haben sich in diesen Gesellschaften (nicht an den Rändern derselben auf welche so gerne das Hauptaugenmerk gelegt wird) menschliche Werte, wie Wärme, Zuneigung und Zärtlichkeit in weit intensiverer Qualität erhalten als in den "ausgezogenen". Das ist Realität.

Welcher Mann würde es im Westen wagen, einen kleinen Buben oder ein kleines Mädchen (eines Bekannten) in der Öffentlichkeit zu herzen und zu liebkosen?
Im so freien Westen denkt man sofort das Schlechteste. Grauenvoll diese emotionale Selbstzerstörung.
Anders anderswo.
Nicht, dass man das Schlimmste dort nicht auch kennt und mit diesem kämpft - doch man unterschiebt es nicht von vornherein.

Wie auch in dieser Diskussion zu sehen ist.

Man unterstellt einfach die, natürlich auch vorhandenen, existenten, marginalen schlimmen Auswüchse menschlichen Verhaltens als allgemein gültig und jedem anhaftend.
Und spielt dann beleidigt, wenn man dies als Betroffener dem Verursacher um die Ohren schmeisst.
Und Einsicht - ja ins Glas - denn in Vino veritas!

Ziemlich armselig oder vielleicht nicht?
Ich finde, dass die Burkaträgerinnen für Unruhe sorgen!

Da weiß man nicht was drunter steckt.
Mann oder Frau.
Vorallem kann man das Gesicht nicht sehen; im Höchstfall Augen, wenn kein Netz davor ist.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Weiter