Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schuldentum

Liebe Bobo

Verzeih den spiessigen Dialog - der zum Thema leider gar nichts beitrug -offensichtlich sind Männer so, dass sie sowas brauchen.

Ein Vorschlag an Dich aus folgendem Grund:

Du warst in diesem thread die Einzige, welche erkannt hat, dass Neues zu erfahren, nicht das Gewusste bedroht; die im eigenen Leben (so empfinde ich es) zum guten Teil gelernt hat, dass "Falsches" nicht vernichtet und ignorant zurückgewiesen werden muss, sondern am "richtigen" Ort abgeholt und umgewandelt werden soll. Dadurch wird es dem Besseren nicht nur kein Feind mehr sein, sondern förderlich.

Daher möchte ich Dich um Deine Zustimmung bitten, dieses Thema in Form der Frage und Antwort mit mir weiter zu drehen.
Dabei werden wir uns bemühen, einander nur mehr Fragen zu stellen, wobei es unerheblich ist WER frägt, solange der andere bereit ist seine Antwort zu liefern.

Einverstanden?

Wenn JA, hier meine ersten beiden Fragen:

Bist Du einverstanden, diese Diskussion auf der einfachen Gleichung aufzubauen?

Kapitalismus (egal unter welchem Namen ihn zu kennen glaubt und egal unter welch gefärbter Flagge er läuft oder gelaufen ist) ist ein System, welches grundsätzlich auf "Schuldentum" aufgebaut ist.
Wenn Nein, warum nicht?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II