|
|
|
Wie ich dem Programm auf www.3sat.de entnehme, kommt heute eine Sendung über das Für und Wider des Schächtens.
Ob ich es mir anschaue oder ich davor zurückweiche, um mir nicht wieder Bilder ansehen zu müssen, die mich verfolgen in den nächsten Wochen oder ob ich erkennen will, warum der Mensch töten will - ich weiß es nicht - aber wer den Kern des warum und weshalb erfahren möchte - kann einmal hineinschauen.
Ich denke, für manche Menschen in manchen Ländern gehört es zum Leben - sie machen sich darüber noch keine Gedanken- und es wird auch nie aufhören.
Deshalb habe ich noch einen Link , wie Leute denken - vor allem Prominente.
www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,424441,00.html
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
Nach deiner Formulierung bist du gegen Schächten! Warum? Das ist wesentlich tierfreundlicher als schlachten!
|
|
|
|
Am tierfreundlichsten ist es, keine Tiere zu essen. "Ich esse ja auch nicht meine Grossmutter", wie der Schriftsteller George Bernard Shaw mal zu jemanden sagte, der ihn fragte, warum er Vegetarier sei.
Schönen Abend
Sucher
|
|
|
|
Hallo Sucher,
Ja, alle Tiere esse ich auch nicht, nur wenige und von Gott "erlaubte Tiere . Also Geflügel, Fisch, Paarhufer und Wiederkäuer.
|
|
|
|
Na, da sind die Tiere ja glücklich, dass Gott es einem der seinen erlaubt hat, die anderen zu essen
|
|
|