Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gehe Fremd Im Traum! :(

Hallo,

ich wollte mich mal vergewissern was mein Traum bedeutet?

Also ich träume öfters das ich mit einem Mädchen fremd gehe mit der ich 2 mal zusammen war aber nie wirklich was für Sie empfunden habe.Das fängt immer so an erst küssen und halt fast bis zum Geschlechtsverkehr aber bevor es zum Geschlechtsverkehr kommt wache ich immer auf und denke direkt hoffentlich ist das nicht echt passiert oder zum glück war es nur ein Traum! Manschmal auch bei andern träumen ist das so das ich schon im Traum selber denke hoffentlich ist das nur ein Traum!Bin aber jetzt schon seid 1 Jahr und 2 Monaten mit meiner jetztigen Freundin zusammen. Und einmal ist es sogar passiert das ich nicht aus den Traum rausgekommen bin obwohl ich es wollte!
Was hat das zu bedeuten alles?
Hallo Peter,

wie läuft denn die Beziehung? Vermisst Du vielleicht sexuell oder auf anderem Gebiet etwas?

Gruß
Kerry
Meine Beziehung läuft eigentlich gut manschmal hat streitrein aber das gehört dazu!Der Sex ist auch gut, aber meine Freundin und ich unternehmen auch sehr wenig allein zusammen!
Hallo Peter,

vielleicht wünschst Du Dir einfach "nur" mehr Zweisamkeit mit ihr. Dass es sich um eine andere Frau im Traum handelt, muss nichts mit dem Wunsch nach Fremdgehen zutun haben. Im Traum geht es meistens um Symbole.

Es kann heißen, dass sich etwas im Bezug auf Nähe ändern sollte. Dass Ihr öfters mal alleine was unternehmt. Dafür ist der Sex im Traum als Symbol ja geeignet, denn den macht man doch (meistens) alleine. Also, wahrscheinlich rein symbolisch gemeint.

Oder unternehmt Ihr soviel mit anderen, weil Ihr nicht gerne miteinander seid? Könnt Ihr den zu nahen Kontakt zum Partner nicht so gut ertragen und das Weggehen mit anderen ist wie eine Art Flucht?

Gruß
Kerry
hallo,
mein freund träumt auch dass er mit einer anderen sex hat nicht oft!
wir leben zusammen, unsere beziehung läuft gut, und wir unternehmen viel zusammen wenn auch oft nur dvd schauen! aber wir sind sehr viel nur zu zweit!
was kann so ein traum noch bedeuten?

er sagt früher hat er gesicher von den frauen im traum gesehn heute nur noch körper!
lg hana
Forum -> Träume und Traumdeutung