|
|
|
@Martin , ist schon ein Unterschied.
| Zitat: |
| Ist schon eigenartig, wie sich manche das Leben danach vorstellen. Hier leben sie das Gute wie das Böse sehr intensiv aus und erwarten, daß man sie mit offenen Armen erwartet. |
Ich will damit sagen, daß , auch wenn der Mensch in einem seiner Leben nur das Gute gelebt hat, er noch lange nicht gereinigt ist. Denn was er in den anderen Personen verquarkst hat, das muß er in anderen Leben wieder ausgleichen. Und wenn er sich nun einmal entschieden hat, in einem der Leben das unbedingt Negative zu leben, hat er es auch auszugleichen.
Gott prüft auf Herz und Nieren , das ist genauso wie manche Schüler in der Schule gut sind , bestens und im wirklichen Leben dann versagen, weil ihnen vieles zu leicht gefallen , bzw. in den Schoß gefallen ist, während andere Schüler mit mittelmäßigen Leistungen aus der Schule kamen, sich dann noch mal aufrafften und das Leben besser gemeistert haben.
Kennen wir doch, die Praxis , nicht ?
*lach*`, suchst du wieder nach den Krümeln, kleines Krümelmonster - nicht ernst gemeint - kleiner Spaß am Rande. (ich hoffe, Du verträgst einen kleinen Scherz)
| Es ist lediglich die Frage, ob man im Paradies lebt und dieses Paradies verkennt aus Mangel am Liebesfähigkeit. |
Da Du, wie ich weiß, nicht so besonders an der jenseitigen Seite interessiert bist, beziehst Du Dein Paradies vielleicht hier auf Erden ?
Könnte ja sein, wenn man in einem so schönen warmen Land lebt, wie Du immer schreibst - dann die schönen Wellen, das Meer - liege ich da richtig ? Ja, das Paradies kann man auch auf Erden finden - so man möchte und was die Liebesfähigkeit betrifft - die nur kurze Liebesfähigkeit oder die ganze - für alle oder nur speziell für das persönliche Glück ?
Was mit Liebesfähigkeit gemeint ist, das ist etwas ganz Großes, denke ich mir und die wahre Liebesfähigkeit *grübel* , ob wir für die schon reif sind ?
Liebe, Liebesfähigkeit, echte Liebe, wahre Liebe - Liebeslust, Liebesbedürfnis - wenn wir von Liebe schreiben oder sprechen, dann meinen wir noch immer die kleine Liebe - Liebespartner, Freundesliebe, Mutterliebe, Sohnesliebe, Elternliebe, Geschwisterliebe,
- aber ist das Gottesliebe ? Und wie weit geht meine Liebe ? Bin ich bereit, mich aus Liebe zu opfern ? Hmmh
|
|
|
|
| Könnte ja sein, wenn man in einem so schönen warmen Land lebt, wie Du immer schreibst - dann die schönen Wellen, das Meer - liege ich da richtig ? |
Weit gefehlt! Ich habe eine Praxis in Deutschland und habe als Selbstständiger keine Zeit für Urlaub, (ohne Arbeit fehlt das Einkommen). Deshalb schicke ich meine Familie öfters alleine in Urlaub. Ist für mich aber o.K.
Das Paradies und auch die Hölle sind in uns, nirgend wo sonst. Der eine kann im Paradies sein und empfindet es als Hölle und genauso umgekehrt.
| Was mit Liebesfähigkeit gemeint ist, das ist etwas ganz Großes, denke ich mir und die wahre Liebesfähigkeit *grübel* , ob wir für die schon reif sind ? |
Wieso „wir“? Es liegt ja an jedem einzelnen. Da gibt es auch nicht nur 0 und 100 sondern auch alle Zahlen dazwischen. Also besser: auf dem Wege dazu!
| Ich will damit sagen, daß , auch wenn der Mensch in einem seiner Leben nur das Gute gelebt hat, er noch lange nicht gereinigt ist |
Vielleicht mal das Schampo wechseln!
|
|
|
|
| Vielleicht mal das Schampo wechseln! |
Kleiner Scherzkeks - mach ich sowieso - immer nur die eine Sorte, wer will das schon
lg Gabriele
|
|
|