Wer kommt eigentlich in den Himmel?

Wer von den folgenden Personen kommt nicht in den Himmel?
Louis de Funes
0%
 0%  [ 0 ]
Oliver Kahn
10%
 10%  [ 1 ]
€zzy Osbourne
10%
 10%  [ 1 ]
Martin Luther
20%
 20%  [ 2 ]
George W. Bush
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10

Hallo Volk,

was meint Ihr, wer kommt in den Himmel? Diejenigen, die ein Leben lang streng nach der Bibel lebten, diejenigen die sich weniger an Gott hielten, die Menschen die andere Religionen ausübten, ... ?

Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße
Magellan
hehe, Magellans Abstimmungen sind echt die Lustigsten

Ich glaube, wir können natürlich nicht beurteilen, ob diese Personen in den Himmel kommen, außerdem heisst es ja auch:

Zitat:
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

Und was ist Himmel/Paradies? Nach Baha'i-Ansicht ist es nichts anderes als die Liebe zu Gott:

Zitat:
"Was das Paradies anbelangt, so ist es eine Wirklichkeit, an der es keinen Zweifel geben kann. Hier und heute in dieser Welt ist es in der Liebe zu Mir und in Meinem Wohlgefallen verwirklicht."

Dieses Paradies kann man also schon in diesem Leben erreichen...

Liebe Grüße, Deas
"Jeder kommt in den Himmel, aber ob man das als Paradies empfinden wird, weiß nur jeder für sich selber, denn die Erkenntnis wird zeigen: Es gibt nichts Schlimmeres als ein Sünder unter Engeln zu sein"
@Astovidatu,

was verstehst du unter diesen Zitat?
Ich dachte Du bist allergisch auf Zitate, Astovidatu

Gruß friend
"Alle Religionen lehren, daß wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und daß wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen." -- Abdul-Baha
Im Himmel wird dir früher oder Später jede deiner Sünden klar werden, egal wie verbohrt du auch sein magst. Und dieser Oh-mein-Gott-was-hab-ich-getan Effekt wird heißer brennen als jedes Höllenfeuer es könnte
Astovidatu hat folgendes geschrieben:
Und dieser Oh-mein-Gott-was-hab-ich-getan Effekt wird heißer brennen als jedes Höllenfeuer es könnte

Diese "Definition" von Hölle hab ich auch immer gesagt! Es gibt kein schlimmeres Gefühl als wenn man erkennt, was man angerichtet hat. Wenn man zum Beispiel einem Menschen weh getan hat und dann erkennt, was man getan hat - ich kenne kein schlimmeres Gefühl... man würd sich am liebsten umbringen für das, was man getan hat!
"Alle Religionen lehren, daß wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und daß wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen." -- Abdul-Baha
friend hat folgendes geschrieben:
Ich dachte Du bist allergisch auf Zitate, Astovidatu

Gruß friend

Stimmt genau, aus diesem Grund zitiere ich mich auch höchstens mal selber

Ist also kein echtest Zitat, aber ich dachte, ihr steht ja auf sowas, dann tu ich euch mal was gutes so kurz nach Weihnachten
Astovidatu hat folgendes geschrieben:
aber ich dachte, ihr steht ja auf sowas, dann tu ich euch mal was gutes so kurz nach Weihnachten

coool danke!