Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor der Konvertierung zum Islam

Guten Tag liebe Brüder und Schwestern,
ich habe das Forum eben zum ersten mal gefunden, weil ich bei Google mal eingegeben habe "ich interessiere mich für den Islam"
Ich muss zunächst ein großes Lob an die Macher dieser Seite aussprechen, die solch eine tollerante Seite aufgebaut haben.
Der Dialog zwischen den Religionen ist ein sehr sehr wichtiger Punkt.

Mein Name ist Sami und bin ein Moslem. Ich finde es erstaunlich wie sehr über einzelne Dinge hier beratschlagt wird.
Ich muss trotzdem noch einige Worte die mir af dem Herzen liegen hier schreiben.

Wie viele bestimmt von euch wissen wird der Islam leider oft negativ dargestellt. Dadurch entstehen Meinungen von Menschen die sich überhaupt nicht mit dem Thema befasst haben.
Z.B. habe ich einen Beitrag gelesen, dass Menschen die die Religion wechseln ermordet weden müssen etc.
Sind diese Menschen Gott die so etwas bestimmen? Im Koran steht eindeutig, dass man die Religion so oft wechseln kann wie man will ohne davon Strafe von Menschenhand zu bekommen!
Genauso die Frage, ich würde gerne Muslima werden, aber kann es nicht weil ich kein Kopftuch tragen will oder ähnliches.
Wer sagt das Kopftuch pflicht ist?
Im Koran werden zunächst die Männer angesprochen! Sie sollen die Blicke zu Boden werfen und danach werden die Frauen angesprochen, dass sie die Dinge, die den Mann reizen bedecken sollen!
Es ist nun von Frau zu Frau anders, wie sich sich bedeckt!

Was ich damit meine ist, dass man ohne Wissen über etwas redet und versucht schlecht zu reden wovon man gar nicht weiß wie es genau ist.

Des Weiteren möchte ich hiermit allen Menschen, die Informationen oder ähnliches zu dem Thema Islam, egal was, immer und jederzeit bereit bin diese zu besorgen und sogar Kostenfrei zuzusenden!
Für weitere Gespräche bin ich immer und gerne bereit.
Vielen Dank und bis bald
Hallo,
ich bin deutscher jedoch türkischer Herkunft und als Moslem geboren.
Aber praktiziert habe ich den Islam nie und zum Christentum bin ich aber auch nie gewechselt.
Also ich esse was mir schmeckt und faste nicht. Ich finde beides lächerlich. Ich feiere auch das Ramadan Fest nicht. Warum sollte ich feiern das in dem Moment Millionen von Schafe, Rinder, Kamele usw. lebendig auf der Straße der Kopf abgeschnitten wird? Oder das die Koreaner Hunde essen die ein so liebes Wesen haben und Norweger und Japaner Wale und Delphine abschlachten, Spanier die Stiere erstmal in einer Arena zu Tode Qäulen und dabei auch noch klatschen und sich daran erfreuen können bis der finale Todesstoß kommt. Das ist für mich Barbarisch. Ich distanziere mich bei solchen Ereignissen ganz klar und deutlich von Religionen & Kulturellen Traditionen. Was ich wiederum gut finde ist, das die Moslems nie aufgeben wenn sie zum Beispiel unterdrückt werden durch ein anderes Volk ( Palästinenser, Tschetschenen ). Aber sich selbst in die Luft zu sprengen ist für mich wiederum absolut unverständlich.
Ich glaube nicht daran das Allah/Gott uns damals den Koran runter gesendet hat vom Himmel und ein Mohammed ( der Jesus der Moslems ) in seinem Auftrag diese Religion verbreiten sollte.
Ebensowenig glaube ich an den Christentum. In der Bibel sind viele identische Seiten wie im Koran. In der heutigen Zeit ergeben sie aber keinen Sinn.

Meine Theroie ist diese:

Viele Menschen die damals sehr früh schon Angehörige durch Armut, Krieg & Krankheit verloren haben, waren verzweifelt und suchten nach einem Ausweg das Leid zu lindern. Eine Antwort gab es aber nicht.
Schlaue Leute die das beobachtet haben, haben sich überlegt was sie dagegen machen können und schrieben eben die Bibel bzw den Koran von Menschenhand.

Ist euch denn nicht aufgefallen auf was in den Gottesbüchern hauptsächlich hingewiesen wird, egal ob Christentum, Islam oder Judentum?

Lüge nicht, Betrüge nicht, Morde nicht, Helfe hilfsbedürftigen, Teile mit armen, Vergelte böses nicht mit bösem usw...

Auch das gründliche Reinigen des Körpers vor dem Beten wie es z.b. im Koran steht ist für mich eher hygienisch begründet, was natürlich sehr zu begrüßen ist.

Wenn ich so recht überlege, braucht man kein guter Moslem oder Christ zu sein um diese Eigenschaften zu haben.

Ich zum Beispiel verabscheue Krieg. Gewalt würde ich nur anwenden wenn meine eigene Familie oder mein eigenes Leben akut in Gefahr ist.
Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen egal in welcher Form ist für mich selbstverständlich. Ob das nun eine kleine Spende für Menschen in der dritten Welt ist, die nichts zu essen haben, oder einem armen Obdachlosen der auf der Straße bettelt ein paar Cent zu geben und sich mit ihm zu unterhalten so das er sich auch wie ein Mensch fühlt, einer alten Oma zu helfen über die Straße zu gehen, oder einem Verletzten erste Hilfe zu leisten.... da gibt es denke ich keine Grenzen.

Ich suche heute immer noch nach dem Sinn des Lebens und frage mich was nach dem Tod passiert. Ich neige dazu zu glauben das mit dem Tod alles aufhört und wir nur weiterleben indem wir unseren Kindern soviel wie möglich von unserer Erfahrung und unserem Wissen weitergeben.

Wenn man sich die Frage stellt, wieso wir überhaupt auf die Welt kommen und sterben müssen, warum es das Universum gibt und wie groß es ist, oder was nach dem Universum kommt und wieder danach und wer es erschaffen hat und wer wiederum den Erschaffer erschaffen hat...
tja das geht dann über unsere geistigen Fähigkeiten zu denken hinaus.

Manchmal denke ich mir natürlich schon, ach wäre ich doch auch religiös egal welche Religion, erzogen worden, so das ich dieses irdische Leben nur als Übergang sehe, sozusagen als Bewährungsprobe um ins Paradies zu kommen. Aber dann setzt sofort mein Verstand ein und ich habe Mitleid mit dieses Menschen. Denn sie glauben an etwas was es nicht gibt, oder zumindest nicht in dieser Form.

Ihr seht ich stelle mir sehr wohl die Frage ob es da nicht eine Übermacht geben muß die uns erschaffen hat und auch wieder unser Leben nimmt, aber darauf gibt es leider keine Antwort.

Deswegen sollte man wirklich sein Leben so gut wie möglich Leben und jeden Tag schätzen an dem man Leben darf.

Liebe Grüße aus München
Turgay
Hallo Turgay,

so wie du denken viele Menschen, unter anderm auch ich! Nur komme ich von der anderen Richtung. Ich war einmal ein sehr gläubiger Christ! Bis ich feststellte, daß das was die Christen tun, eigentlich gar nicht Christlich ist! Ich habe dann bewußt die Kirchen verlassen, aber nicht aufgehört an Gott zu glauben! Ich denke man muß keiner Religion angehören, um an das Gute zu glauben, um an Gott zu glauben! Wenn ich sehe wie viele schlimme Sachen im Namen von Religionen verübt werden, dann denke ich es ist sogar besser keiner Religion anzugehören!

Aber ich brauche das Gespräch mit andern Menschen, weil ich wissen will, ob ich mit meiner Einschätzung von Gut und Böse noch richtig liege! So ganz allein, kann man sich nämlich übel verirren!

Zitat:
Ihr seht ich stelle mir sehr wohl die Frage ob es da nicht eine Übermacht geben muß die uns erschaffen hat und auch wieder unser Leben nimmt, aber darauf gibt es leider keine Antwort.

Doch die gibt es! Sie ist in deinem Herzen, such sie und du wirst sie finden!

Dafür brauchst du aber nicht "religiös" zu werden!

Gruß Heiko
Selamun allaykum, ich heisse Baycan und bin 22 jahre alt.

ich bin sehr begeistert von euch, ich höre bzw. lese viele gute dinge, auch leute die, oder der gesagt hat, ich brauch eine garanti zum leben diese aussage ist falsch. also man kann echt viel schreiben und viel versuchen beizubringen, ich mein die pflichten eines muslims sind, unwissende dein wissen weiter zugeben, ich setze mal paar links hier rein ihr braucht nur reinklicken und schon könnt ihr es hören, ein junger mensch der den islam erklährt, der den sinn des lebens erklährt, er hat sich man merkt es sehr mit dem thema Islam beschäftigt und mein grosses lob an ihm. mein Fehler war, ich habe die religion so beurteilt, so wie die menschen es dargestellt haben. Aber diese Menschen sind nicht die Religionen. und ich als Muslim hatte abstand gehalten von unserer religion, bis ich einige bücher lesen wollte und gelesen habe. Zum Beispiel mein erstes buch war "was ist der islam" und mein zweiter buch war " das leben des Propheten Muhammed" (möge Allah Ihn segnen und Friedenschenken und allen Propheten) hört es euch einfach mal an und eure Fragen werden alle beantwortet. Insallah ;') Frieden sei mit euch und allen Menschen, möge Allah den Menschen die böses tuen, die Kraft geben den richtigen weg zu finden.

link 1: DER SINN DES LEBENS
http://s145628415.online.de/sinn_des_lebens_mp3_neu.MP3

link2:WAS IST ISLAM?
http://s145628415.online.de/was_ist_islam_komp.MP3

link3: DIE WAHRE RELIGION GOTTES
http://s145628415.online.de/Die_Wahre_Religion.MP3
Wenn eine Religion uns nicht das bedingungslose lieben lehrt, hat sie ihren Zweck verfehlt und sollte abgelegt werden.

Wenn eine Religion uns das bedingungslose lieben lehrt, hat sie ihren Zweck erfüllt und kann abgelegt werden.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5  Weiter