Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kurz vor Selbstmord!

Liebe Suchende,

ich kann nicht für Joop sprechen, aber ich finde Deinen Beitrag gut. Und mich langweilst du nicht, im Gegenteil.

Und Deine ganz praktischen Tips zur Bewältigung der Krise finde ich sehr hilfreich.

Ich war noch nie in irgendwelchen Foren im Internet. Dies hier ist das erste. Was meinst Du, wenn Du sagst, man darf z.B. einen Suicid nicht ankündigen im Internet. Da ist man doch anonym, oder etwa doch nicht? Was gibt es da für Gefahren?

Inanna, neugierig
Liebe Innana,

(finde deinen Namen übrigens sehr schön)

vielleicht kann Joop sich ja etwas entnehmen, würde es mir jedenfalls wünschen.

Es ist ein Irrglaube, niemand ist wirklich anonym im Internet. Es gibt Suizidforen. Damals war ich auch in einem, ausgerechnet in jenem, welches durch einen Doppelselbstmord (2 oder 3 Monate nach meinem Fehlschlag) zweier sehr junger Menschen durch die Medien ging.

Diese Foren werden von Mitarbeitern der Polizei überwacht. Das ist kein Scherz! Sobald du dort eine definitive Ankündigung machst, haben sie die Handhabe, über deine IP bei deinem Provider deine Anschrift mitgeteilt zu bekommen, weil "Gefahr in Verzug" ist. Dann steht innerhalb weniger Minuten ein Kommando vorm Haus zum Einsammeln, wenn's denn noch nicht zu spät ist.

Ich hatte damals allerdings in diesem Forum die Mitteilung verschlüsselt erstellt, die, die es wissen sollten, wusste es dann. Mein Fehler lag schlichtweg darin: ich hatte für ein Webradio eine Website erstellt. Weil ich nicht wollte, dass nach meiner "Entsorgung" diese Site, welche ja für die user gedacht und erstellt war, verloren geht, teilte ich dem Inhaber des Senders die Zugangsdaten mit sowie eine schriftliche Erklärung, dass die Domain in sein Eigentum übergehen sollte. Mehr hatte ich nicht geschrieben. Jedoch hatte ich mich, da ich alles lange vorher geplant hatte, auch schon Monate vorher völlig von allen und allem zurückgezogen, also kein Radio mehr, kein Chat, kein icq, kein Telefon mehr. Nur noch das Suizidforum. Nun, dann überkam ihn nach Lesen meiner mail ein merkwürdiges Gefühl. Er ahnte wohl etwas, und hat die Polizei geschickt. Klar, ich hatte eine supertolle, umfangreiche Abschiedshomepage erstellt, den Link kannten aber nur ein paar Leute aus dem Forum, also nichts öffentliches. Auch keine eindeutige Ankündigung wie "ich gehe mich jetzt umbringen". Aber auch etwas vages, oder eine begründete Vermutung scheint schon zu genügen.

Ich kann daher nur jedem raten, äußerst vorsichtig zu sein. Mittlerweile weiß ich, dass sie dich auch über dein Handy, sofern du es eingeschaltet lässt, orten können. Von daher würde ich gar nichts mehr schreiben und/oder sagen, mein Handy ausschalten oder wegwerfen und an einen Ort gehen, wo man mich überhaupt nicht vermuten würde.

Ich habe die auch mal gefragt, ob sie es als gerechtfertigt und nicht auch als absolut lächerlich sehen, sich mit Suizidalen zu befassen, die sowieso freiwillig abtreten wollen, anstatt den Zeit-, Personal- und finanziellen Aufwand sinnvoller eingesetzt sähen an Orten, in Foren etc., wo sich beispielsweise Kinderschänder aufhalten. Die tun Unrecht, großes Unrecht, und vor allem Unrecht an anderen!

In Suizidforen/Chats, die auf deutschen Servern laufen, sind Methodendiskussionen absolut verboten. Würde so etwas aufkommen, würden sie umgehend dichtgemacht. Deshalb weichen viele auch auf Foren aus, die auf Servern außerhalb Deutschlands laufen. Ob die Verantwortlichen für diese Verbote glauben, sie könnten damit etwas verhindern? Keine Ahnung, ich glaub's jedenfalls nicht. Da ist Prävention und Verstehen angesagt, nicht Verbote und/oder Drohungen.

Die wollten mir sogar in der Klappse eintrichtern, dass ich dieses besagte oder andere Foren dieser Art nicht aufsuchen solle. Na ja, ich hatte versprochen, dass ich es nicht mehr besuche, war aber auch leicht einzuhalten, weil es ja eh geschlossen war. Also nicht das selbe, aber das gleiche, nur eben jetzt mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Ich find's übrigens absolut klasse, dass hier nicht, wie leider allzuoft im sog. RL vorverurteilt oder lächerlich gemacht bzw. jemand in dieser Lage als "gaga" hingestellt wird.

*dir mal ganz liebe Grüße send*

suchende
Hallo ihr Lieben!

Ich glaube jetzt schon im Himmel zu sein. Noch nie habe ich so etwas erlebt. Wirklich, ihr seid was von guten "Seelen". Und jetzt weine ich auch noch. Danke!
Ich wollte es anfangs nicht gleich erwähnen. Nun tu ich es doch und hoffe, dass ihr nicht glaubt ich leide an Verfolgungswahn. Es hört sich wirklich verrückt an und ich hätte so etwas nie für möglich gehalten aber ich werde überwacht und kontrolliert, und das ist der eigentliche Grund warum ich am Ende, mit mir fertig bin. Lange Zeit hatte ich an Zufall gedacht, aber irgendwann dachte ich mir, dass das kann kein Zufall mehr sein. Ich fühle mich so was von verletzt, kann das ganze einfach nicht in Worte fassen. Könnt ihr euch vorstellen wie es ist, wenn jeder eurer Schritte, jede eurer Handlungen kontrolliert werden? (natürlich nur so weit als möglich)
Ich fühle mich wie der allerletzte Dreck, genetischer Abfall, nur nicht mehr wie ein Mensch. Ein für mich mittlerweile unerträglicher Zustand. Ich kann und will so nicht mehr leben. Immer wieder frage ich mich was ich wohl verbrochen habe dass ich so bestraft werde.
Und wenn ohnehin nichts anonym ist dann schreibe ich einfach nach Herzenslust für die "Aufpasser sämtlicher Foren" einen Ausschnitt aus meinem Leben. 8 Jahre wurde ich missbraucht, zweimal vergewaltigt, unlängst wurde ich Opfer eines Raubüberfalles. Mein Leben war eine einzige Folter, jetzt werde ich wieder gefoltert. Ich bin zum Spielzeug geworden, eine Puppe, die man in die Hand nimmt und gegen die Wand wirft.
Wie gefällt euch das, ihr da draußen?

@ Martin, ich hätte weitergelesen (das mit dem Blatt), bekam aber dann gleich ein schlechtes Gewissen. Danke, ich mache es wirklich.

@ Suchende, dein Beitrag hat mich betroffen gemacht und ich habe einiges daraus gewinnen können. Es ist wirklich nichts anonym, das habe ich selbst schon erlebt, als mir meine Firewall den Zugriff einer öffentlichen Stelle meldete. Ich war weg, vom Zugriff und auch von meiner Firewall.

@ Inanna: Ich war schon in psychotherapeutischer Behandlung. Mir gibt so etwas nichts. Wie soll ich Menschen, (sind das welche?) die an dieser Hetzjagd gegen mich beteiligt sind, noch vertrauen. Ich vertraue keinem Arzt, keinem Therapeuten und auch keinem Psychologen mehr. Eigentlich habe ich das Vertrauen in die ganze Menschheit verloren.
Ich werde mein Leben einfach dem Schicksal überlassen. Gegen das Schicksal bin ich machtlos, weil ich der Meinung bin, dass mit der Geburt der Todeszeitpunkt bereits feststeht. Wir sind alle dem Schicksal ausgeliefert.
Während ich das jetzt geschrieben habe habe ich nachgedacht und es ist mir klar geworden, dass ich eigentlich viel zu gerne lebe und somit mein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen werde. All das habe ich euch zu verdanken.

Joop
Liebe Joop, es ist Freitag! Freut mich, dass Du Deine Hausaufgaben bis Fr. gemacht hast.

Mögest Du den Samen sähen, der Dir hilft, Dich von Deiner Last zu befreien.

Ich hab nicht viel Zeit, muss gleich arbeiten.

Wenn Du Angst vor Verfolgung hast, aber es sich nicht um Wahn handelt, dann wäre eine örtliche Veränderung für Dich wichtig!

Nochmals: schau, die Welt ist ein Spiegel.
Wenn Du immer sagst: „ich bin ein Opfer für alle“ dann bist Du das auch!

Ich weiß wovon ich spreche. Die Erfahrungen, die ich machen musste, waren auch nicht die angenehmsten. Gebrochenes Nasenbein, bewusstlos geschlagen, um um fünfstellige Geldbeträge betrogen, sexuelle Gewalt von Schwulen, Morddrohungen. Kurz: die Hölle. Ich habe bewusst diese Opferrolle verlassen, eben durch Autosuggestion. Heute ist mein Leben ein einziger Segen. Eine Liebe selbst zu denen, die mir das antaten.

Ich schließe Dich in mein Herz und ich weiß, Du schaffst es!
Liebe Joop,
die letzten zwei Tage mußte ich ziemlich intensiv arbeiten, konnte gar nicht ins Internet. Aber jetzt!

Dir ist ziemlich übel mitgespielt worden, und ich kann gut verstehen, dass Du kein Vertrauen mehr in die Welt hast und auch "Helfer" als Verfolger ansiehst. (Und ich gebe zu, dass es welche gibt, die nicht viel Einfühlungsvermögen haben und halt ihren Job machen)

Ich glaube auch, Martin hat Recht, Du brauchst einen Wechsel, etwas Neues, auch im äußeren Leben.

Und ich spüre, dass Dir nur durch göttliche Liebe geholfen werden kann. Und da weiß ich eine schöne Übung, die Du bekommst, wenn Du die Übung von Martin so oft (eine Woche!) gemacht hast, dass sie zu Deinem Alltag zählt und nichts Besonderes mehr ist. Dann kommt eine neue Übung, die du auch so lange machst, bis sie zu Deinem Alltag zählt ... Auf diese Weise sammeln wir kleine Lichtpunkte, bis es hell wird in Deinem Leben.

Wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht schaffen mit vereinten Kräften und mit vereinter Liebe!

Und wann fährst Du nach Tibet? Und wann essen wir Eis? Das meine ich im Ernst: ich will mit Dir Eis essen gehen, das muß nicht heute oder morgen sein, ich hab da alle Zeit der Welt. Aber irgendwann will ich Eis essen gehen mit Dir.

Und das größte Geschenk, das Du mir - uns! - machen konntest, ist, dass Du jetzt, wenigstens jetzt, ein bißchen leben möchtest. Noch nicht gehen willst, dem Leben noch eine Chance geben möchtest. Danke Dir, Du Liebe! Das Leben kann so schön sein, und irgendwann wirst auch Du das sehen, davon bin ich ganz fest überzeugt.

Als ich 17 Jahre alt war (lang, lang ists her!) gingen die anderen tanzen, und ich hatte ständig Schmerzen, konnte nur mit Krücken laufen und war einsam und todunglücklich. Irgendwo las ich, dass man sich jeden Tag etwas aussuchen soll, an dem man sich freut. Und dann würde sich das ganze Leben verändern. Theoretisch konnte ich das nachvollziehen. Also schaute ich mich um in meiner Welt und suchte, wo etwas sei, das mich freuen könnte. Ich fand nichts. Ich fand einfach nichts. Dann fuhr ich schließlich täglich mit der Zahnradbahn in Stuttgart vom Fernsehturm hinunter ins Tal und freute mich verbiestert über die schöne Aussicht.

Das war der Anfang. Vor vielen Jahren. Heute bin ich glücklich.

Inanna
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter