|
|
|
Liebe Gabriele, entschuldige mich dafür, das ich nicht früher geantwortet habe.
Das stimmt, es ist mein Weg und ich danke Gott mein Vater, für die Abkürzungen die er mir ständig bietet, für seine Gnade und Barmherzigkeit, für die Stelle an der ich Heute in diesen weg stehen darf, für die Erkenntnisse meines Bewusstsein, auch wenn diese noch sehr unvollkommen sind.
Ich blicke zurück meines Weges und sehe die Umwege die ich in meine Vergangenheit einschlug. Das waren unter anderen:die Wissenschaft, die Umwelt-technologien , Verschwörungstheorien,hohle erde,Ufologie, Esoterik (die Erkenntnisse von Celestine, Petey Stevens usw.), Magie, OBE(Außerkörperliche Erfahrung), Hypnose (Selbsthypnose) und einiges mehr. Alles Bereiche in den ich ein Modernen Gott gesucht habe. Wie törisch von mir so weit weg Gott zu suchen, statt an das Naheliegende zu denken und in mir (inwendig) zu suchen.
Heute erkenne ich wohl die teil(schein)Wahrheit in diesen Bereichen, sehe aber auch dem Umweg die diese Bereiche mir brachten.
Heute gilt mein leben nicht Lorber sondern mein Vater Jesus.
Ich lese unter anderen: bertha-dudde,Goofried Mayerhofer, die Bibel,und viele andere Kundgaben in den ich das WORT erkenne, nach den Motto lese alles ,prüfe (in der Liebe, Jesus) alles und behalte das Gute(Reine).
So mein Erkenntnis:Der Schlüssel des Lebens ist nicht der Glaube an sich, sondern die Liebe. Den Glauben gib es viele und jeder Mensch ist überzeugt sein Glauben ist der einzig Wahre.Glaube entzweit, während die liebe (ver)eint. Hören wir zu erst auf zu Glauben und fangen wir an zu lieben und bevor wir uns noch in klaren sind merken wir das diese Liebe (uneigennützige liebe) uns zum Wahren Lebendigen glauben gebracht hat .Die liebe zum nächsten hilft uns Gott zu nahen und die liebe zu Gott erlöst uns und vervollkommnet uns.
Die Macht im (besonders im Vollkommenen)Menschen aus seinen Geist und willen ist vorhanden, aber es hilf mir nicht in meinen Weg wenn es nicht Eins ist mit dem Willen Gottes. Wir Menschen brauchen daher eine Führung. Nur die Liebe (Jesus)kann diese Führung sein, zu meinen Heil, Er kann mir jegliche Last nehmen.So soll er Ewig mein WEG, meine WAHRHEIT und mein LEBEN sein.
Die Größte macht im Menschen ist der uns von Gott gegebene Liebesfunken, diesen gilt in uns zu erwecken und wir werden Gott in uns Lebendig fühlen.
Ich denke nicht das ein Vergleich zwischen des Herrn Knecht´s “ Lorber „ und Frau Blavatsky, dir in deinen weg helfen kann.Informiere dich wie Groß oder umfangreich Lorbers Werke sind und du wirst einsehen das ein Vergleich ein Unding wäre. Mann kann nicht geistliches mit weltliches vergleichen.So lese zuerst einige Werke Lorbers ganz und du wirst dass einsehen.Lese dieses nicht um des Rechtenswillen sondern der Wahrheitswillen.
Das was ich schreibe beruht aus den persönliche Erkenntnisse meines Weges in Gott.
Es sehe sich bitte keiner genötigt in sein eigenen weg.
Gott segne dich.
|
|
|