Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Beleidigung, Gotteslästerung

Lieber WU

Zitat:
einer Seite eine Beleidigung, Gotteslästerung oder sonst Ähnliches intendiert - das wär' doch ein Ausgangspunkt...

Ja - das ist ein (sowieso unser) Ausgangspunkt.
Und ich glaub auch nicht, dass Herr WU solch üble Dinge intendiert.
Ich weiss, naja unterstelle - er ist ein sanfter Herr der alten Schule.
Nicht intendiert heisst nicht - dennoch passiert!
Auch wenn er, ich, vielleicht auch Du es noch nicht herausgefunden - hat's das Gegenüber doch genau so schlimm empfunden!

Was fragt der vom Schmerz Gequälte, ob dieser kommt von aussen
oder gar vom eig'nen Innen?
Er wirft in sehend oder blind zurück nach draussen
Und der Getroff'ne schreit - Hey Du - bist Du von Sinnen?

So lerne jeder doch die Kunst des Heilens, so er will den Frieden
doch dies erfordert öfter als man glaubt, Kampf und Gewalt hernieden!

Und - Du siehst ja (oben) dass "Nachlässigkeiten" (und seien sie "Nichtbeachtungen" aus anderem "Sicht-Selbstverstänlichkeit" heraus) - eben ein (un) & berechtigtes Verständnis auf beiden Seiten begründbar entstehen lässt, welches einander - ja, beinahe feindlich gegenüber steht.

Darum haben wir ja die Zustände, die wir haben.
Keine der beiden ist absolut im Recht. Doch jeder wohl in gewissen und in seinem Sinne. Das weisst Du, wie ich es weiss.

Arroganz begegnet man mit Arroganz oder etwas Besserem.
Vielleicht sollte ich sagen - empfunder Arroganz (als "Berührter, Angegriffener") - begegne ich (durchaus auch stellvertretend - d.h. mein Humor reicht aus - aber jener anderer, nicht Anwesender bestimmt nicht! und dzu gelte ich als Warnung) mit zu empfindender - oder mit Besserem. Wie es mir gefällt. Das erlaube ich mir - und hoffe dabei nicht zu übertreten.

Dies soweit zu der Erklärung meiner Ausflüge in nichthinterfragbare , "" Höhen.

Also WU - wisse - ich weiss, dass Du keine Gotteslästerung und auch keine Hanelbeleidigung intendierst - und Du solltest wissen, dass auch ich nichts dergleichen wünsche - denn dafür kennen wir uns schon lange genug.
Dennoch erlaube ich mir, Herr Studienrat - Ihnen manchmal mit geziemendem Nachdruck - Ihren gut gemeinten allgemeinen Rat in speziellen Fällen - virtuell an den Kopf zu werfen. DAS muss doch wohl noch toleriert werden . . .

Mann - warum schreibe ich so lange - wenn doch in der Kürze die Würze liegt?
Weil ich ihn trotz dem lieb hab, den WU.

()
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II