|
|
|
ich verfolge spannend die Fragen. ich bin schon etwas reifer und muß sagen; auch ich liebe einen farbigen moslem. Ich bin christlich. aber unsere Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. mit unserer Beziehung werden wir es schwer haben, aber wir wollen für unsere Liebe kämpfen. leider läßt deutschland nicht zu, dass mein z.zt. nur geistiger Mann nach Deutschland zu mir kommt, nur weil er aus einem Land kommt, wo viele menschen das Land verlassen wollen. Wir haben mit den unterschiedlichen Kulturen kein Problem. Allerdings werde in in zwei Monaten in das Heimatland meines Freundes reisen. Ich weis noch nicht, wie ich als Christin in der moslemischen Familie aufgenommen werde. Sie freuen sich zwar für den Sohn, aber ich habe in meiner Person gemischte Gefühle. Kann mir jemand gute Ratschläge geben, dass ich nicht gleich in einen Fettnapf trete?
|
|
|
|
hallo gast!
ich muss sagen einen wirklichen ratschlag hab ich auch nicht! aber ich weiß wie du dich fühlst! ich bin selber noch christin und es war nicht leicht in der familie meines jetzt verlobten aufgenommen zu werden! da sich seine familie eine freu an seiner seite gewunschen haben die die gleiche religion hat! doch als sie merkten dass es wirklich ernst zwischen uns ist haben sie es akzeptiert! freundlich waren sie natürlich immer zu mir aber meinem freund wurde halt oft druck gemacht dass er sich besser eine muslima suchen soll!
wichtig ist vorallem sei du selbst auch wenn du nervös bist! es sind genau so menschen aus fleisch und blut, und solange du an gott glaubst kann dir nichts passiern den es gibt nur einen auch wenn er anders genannt wird!
im endefekt freut sich seine familie mit ihn über sein(euer) glück! ich bin aufgenommen worden in der familie meines freundes aber es brauchte zeit und viel gedult!
ich wünsch dir alles gute und wär schön wenn du dich mal meldest und sagst wie es dir geht!
gottes segen
hana
|
|
|
|
Hi Ibag,
wir finden die Liebe super - bzw. es ist doch eine bunte Sache unter dem Regenbogen Gottes mit all seinen Farben. Und Rot - ist hier die spezielle Farbe der Liebe.
Auch der Glauben ist in Gottes Welt doch farbig und bunt. Es gibt Christen, Muslime, Hindus, Juden, Buddhisten - eben das Neue Bündnis GOTTES.
Wir wünschen Eurer Liebe viel Farbe - besonders das Rot der Liebe und viel Gott-Vertrauen!
biogral-micha&Friends
|
|
|
|
Hallo gast,
mit der Beschreibung wirst du wohl kaum einen Rat erhalten, den du gebrauchen kannst! Die allermeisten Unterschiede in Sitten und Gebräuchen erwachsen aus der Tradition und nicht aus der Religion! Selbst innerhalb des Islam gibt es unzählige verschiedene Richtungen, die alle ihre eigenen Verhaltensschwerpunkte haben! Es gibt Muslime die geben einer Frau nicht die Hand, es gibt Länder da sitzen die Frauen an einem anderen Tisch....need more input!
| Zitat: |
| Wir haben mit den unterschiedlichen Kulturen kein Problem. |
Solang man nur zuschaut, sicherlich! Wenn du mal wirklich versuchst dich einzubringen, geht das niemals ohne Probleme!
Gruß Heiko
|
|
|